Subwoofer nach 20min in den Standby-Modus? Keineswegs!

+A -A
Autor
Beitrag
Lun87
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 12:56
Hallo an alle erstmal,

Ich wollte Euch mal fragen, ob ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich hab das Problem, dass ich gerne meine Einstellung(Basslautstärke etc.) im Subwoofer(CEM Sub) gespeichert haben möchte. Demnach müsste ich entweder ihn auf on lassen oder auf auto. Aber sobald ich ihn auf Auto schalte und 20 Min der Com und der Receiver(yamaha rx-v457) an dem er angeschlossen ist aus ist, schaltet er nicht in den standby Betrieb. Obwohl er doch eigentlich das tun müsste? Woran kann das liegen? Ich habe bereits das Sub-Out Cinch Kabel vom Receiver gezogen und geantwortet, dennoch kein Erfolg. Ist der Sub evtl defekt? Ich muss dazu sagen das ich die Frequenzen wenn das sie sind auf 120 Hz habe den Bass auf +4db und die Phase oder so beim Sub auf 180, wie auch der Kippschalter. Entschuldigt mein Unwissen bezüglich Subwoofer und Receiver

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg
Lun87


[Beitrag von Lun87 am 18. Nov 2006, 12:59 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 13:21
Speichere alle Einstellunge im AVR der vergisst die erst nach 14 Tagen ohne Strom und nicht schon nach 1/14 Sekunde wie dein CEM.
Wühle dich mal durch die Anleitung deines AVRs du wirst dich wundern was der alles so kann.
Lun87
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 14:53
Ja aber warum schaltet sich die Lampe von grün nicht in rot?
Er müsste doch irgendwann in den Standby schalten. Tut er aber nicht.

mfg
Lun87


[Beitrag von Lun87 am 18. Nov 2006, 16:22 bearbeitet]
Lun87
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2006, 16:22
Selbst wenn ich das Cinch Kabel ziehe, so dass der Sub nur noch am Strom angeschlossen ist, geht er nicht in den Standby.
Woran liegt das? Ist das Gerät defekt?

mfg
Lun87
baumi88
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2006, 19:04
schilder Teufel mal dein Problem...

Die sollten wissen ob er defekt ist oder ned.
eliasemelie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2006, 16:56
das slebe problem hatte ich auch und war auch gleich wieder behoben.Mit sicherheit hasst du den woofer mit einem monokabel angeschlossen, der verstärker oder receiver gibt dem woofer ein störsignal weiter daher schlatet der woofer nicht automatisch auf stanby ab.Kauf die ein Y Kabel den mit Mono wirst immer Probleme haben!
eliasemelie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2006, 16:58
habe gesehen das du auch einen Teufel Woofer hast hatte wie gesagt6 das selbe problem mit dem M5100SW, und habe es mit einem Oehlbach Y Kabel gelöst!
Bone_67
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2006, 02:11
eliasemeli schrieb:
das slebe problem hatte ich auch und war auch gleich wieder behoben.Mit sicherheit hasst du den woofer mit einem monokabel angeschlossen, der verstärker oder receiver gibt dem woofer ein störsignal weiter daher schlatet der woofer nicht automatisch auf stanby ab.Kauf die ein Y Kabel den mit Mono wirst immer Probleme haben!


Aber Lun87 hat doch schon geschrieben das das Problem selbst bei abgezogenem Cinch Kabel auftritt. Wie soll Oehlbach denn da weiterhelfen und warum sollte ausgerechnet ein Monokabel mehr Störsignale übertragen als ein Y oder Stereo Kabel ??
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Nov 2006, 11:10
Wenn die volle Belegung beider Sub-Eingänge das "Problem" löst, dann kommt die Störung nicht über das Kabel, sondern über den ungenügend abgeschirmten oder gegen Masse gezogenen zweiten Eingang, der wohl ohne Signal anfängt zu oszillieren.
Hat also mit dem Monokabel an sich nichts zu tun.
marc1204
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2006, 20:25
Hallo,

habe auch ein Problem mit dem Sub. Meiner schaltet sich viel zu schnel wieder aus. Mal nach ner Minute, mal 5, mal 10 Minuten. Immer unterschiedliche Intervallen. Manchmal geht er innerhalb von einer Minute gleich ein bis zwei mal an und direkt wieder aus.
Hab von Teufel schon eine neue Endstufe erhalten. Problem besteht nach wie vor. AV-Receiver (VSX1016) hat die Einstellung SUB+10.
Das Y Kabel von Oelbach wird auch benutzt.

Jemand von euch eine Idee? Das nervt nämlich tierisch wenn sich der Sub innerhalb eines Filmes zig mal mit diesem "Puff Geräusch" ein und ausschaltet.

Gruß Marc

P.s. Wenn ich den Sub allerdings auf Pos. On schalte und direkt dann wieder auf Pos. Auto, schalte er sich nach 20 Min aus.Das habe ich mal als Test ohne Audiozuspielung durchgeführt.
newbie999
Neuling
#11 erstellt: 06. Dez 2006, 15:12
Hi!

Habe fast das selbe Problem. Mein Sub schaltet sich auch in unterschiedlichen (kurzen) Intervallen ab, aber dann nicht mehr an. Ich muss zuerst Musik einschalten, ihn dann aus und wieder einschalten, dann gehts wieder für eine Minute. Hab das Concept E² am PC angeschlossen. Die ersten Tage ist es auch perfekt gelaufen, nur seit 3 Tagen hat es dieses Problem. Wenn ich eine andere Soundquelle (zB Mp3-Player) direkt am Subwoofer anschliesse, spielt er ohne ausschalten stundenlang durch. Hab auch schon am PC alle Lautstärken voll aufgedreht. Und auf mein Mail an Teufel hab ich noch keine Antwort bekommen, vielleicht hat ja von euch wer einen Tip für mich?

edit: hab das problem jetzt gelöst: sound-treiber nochmal installiert, läuft jetzt optimal


[Beitrag von newbie999 am 06. Dez 2006, 16:51 bearbeitet]
floflyer
Stammgast
#12 erstellt: 06. Dez 2006, 17:47
@marc1024

Hallo,
habe das gleiche Problem, mein Sub (Theater 1) geht auch schneller aus (d.h. vor zwanzig Minuten), wenn er auf AUTO steht. Manchmal nach 5 Minuten, bei den Untouchables waren es 11 Minuten, obowhl da am Anfang schon die ein oder andere Explosion ist. Habe als Receiver denn Kenwood 8090.
Ich rufe morgen mal Teufel an, mal schauen was die sagen. Wenns was tolles ist, dann poste ich das hier.

Gruß

Florian
GerhardK10
Stammgast
#13 erstellt: 06. Dez 2006, 18:47
Hallo zusammen,
hatte auch dieses Problem allerdings bei einem Yamaha-Sub ( Anlage neu ).
Hier im Forum wurde mir geraten die Standby-Funktion abzuschalten und seitdem ist Ruhe.
Muss ihn zwar immer sep. anschalten, aber ist o.k.
Vielleicht versuchst Du es auch mal damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco w30a Standby Modus
polo1990 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  6 Beiträge
subwoofer im standby modus summt
zagi123 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Teufel Subwoofer mit Auto-Standby Modus betreiben - Sinnvoll?
Zarpes am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  10 Beiträge
Sub (Teufel Concept s) geht automatisch in den Standby Modus
Ronin_77 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  2 Beiträge
Subwoofer Standby Leistungsaufnahme
Nobody_X am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  7 Beiträge
Subwoofer ausschalten oder reicht Standby?
ollonois am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer schaltet nicht in standby
Anrodi81 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer geht nicht in Standby
DerBoerdi am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer Teufel CEM; Standby-Problem
loeri2 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  6 Beiträge
Stromverbrauch im Standby Subwoofer
RedKiller am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen