Erfahrungsberichte Yamaha Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
ShallowWaterGrave
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 12:04
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Subwoofer für meinen Yamaha Receiver anzuschaffen und wollte mal fragen ob hier bereits jemand Erfahrung mit den Yamaha Subwoofern gemacht hat (besonders was das Preis-Leistungs Verhältnis betrifft).
Mein Budget liegt bei max. 250€ wobei das eine absolute Obergrenze ist. Der Raum ist ca. 13qm² groß. Ich lege persönlich mehr Wert auf einen guten Stereoklang, falls das in der Preiskategorie überhaupt eine Rolle spielen sollte.

Bin dankbbar für jede Hilfe (die Suchfunktion habe ich benutzt)!
Terki
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2006, 18:18
Hi,

ich habe einen Yamaha Subwoofer, den Yst sw 800.
Bin sehr zufrieden. Mein Raum ist auch ca. so groß wie deiner. (14m2)
Hatte schon einen Ystsw 015 und einen Ystsw315.
Ich muss sagen ich war mit dem 015 überhaubt nicht zufrieden. der hat bie mir schon bei Zimmerlautstärken versagt.Dann habe ich mir einen 315 gekauft.
Der hat mir schon richtig gefallen.Viel besser wie der 015.
Der kann auch mächtig Lautstärke machen und hört sich auch gut an.Aber da ich ein Bass freak bin habe ich mir jetzt einen 800 gekauft. Von dem bin ich restlos begeistert.
Ich würde dir einen Yamaha Subwoofer mit mindestens einer Membran von 25 cm empfehlen.
Achtung! Viele mögen aber den eher "weichen" Klang von Yamaha Subwoofern nicht. Du solltest dir mal einen anhören, und dann selbst entscheiden.

Gruß Terki
motu1603
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 18:56
Hallo,

ich hatte mir mal einen yst 215 zugelegt und war mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden. Er dröhnte nur da wo Bass sein sollte und von einen ordentlichen Pegel konnte man auch nicht
sprechen (hatte ja auch nur nen 20 Membran). Ich muss sagen dass er sich nicht wesentlich vom Klang meinen ersten Sub-Sat System aus nem Katalog unterschied.

Habe mir dann gedacht hollste dir nen Direktstrahler mit größeren Membran und da viel für mich die Wahl auf den Concerto von Heco. Und mit dem bin ich zufrieden. Sogar meine Frau die sonnst immer sagt: "schon wieder was neues das hört sich doch gut an", meinte das es mal nen lohnende Anschaffung gewesen ist.

Aber wie gesagt kann bei den großen von Yamaha ganz anders sein und vielleicht ist mein Raum auch eher für Front-, als fürDownfire geeignet.
Ueli
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2006, 21:57
Hallo

Mit dem Yamaha SW320 hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Zuerst hab ich ihn in meinem Arbeitszimmer (22m2) für Mehrkanal-Musik eingesetzt, hinten,
zur Unterstützung der Rearspeaker. Mäßiger Erfolg, bei höheren Pegeln unsauber.

Jetzt, in der Heimkinoanlage meiner Frau (26m2), läuft er am LFE.Keine Beanstandungen bei mittleren Pegeln. Höhere Pegel sind wegen der Nachbarn nicht gefragt.

Ueli
ShallowWaterGrave
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2006, 22:03
Danke für die Kommentare.

Der Heco Concerto wird anscheinend nicht umsonst in diesem Forum abgefeiert, was mich aber stört ist das an dem keine Regler dran sind. Warum haben eigentlich so wenige Subs Regler ?

Einen weichen Klang bei Subs find ich persönlich nicht so gut und sind die Yamahas und der Heco Concerto Stereo tauglich, also gut im Stereoklang ?
motu1603
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2006, 08:39
Hi

die meisten Subs haben die gleichen Regler aber eben auf der Rückseite. Dachte auch erst das man öfter etwas verstellt und die Regler vorne ganz praktisch wären aber wenn du den Sub einmal eingemessen hast, kannst du die Feinheiten eigentlich an jeden einigermaßen brauchbaren AVR einstellen. (Übernahmefrequenz und Lautstärke)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Yamaha rx-v479
sicknote am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Yamaha Subwoofer?
VF-2_John_Banks am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  20 Beiträge
Welchen Subwoofer (ca.250?)?
yamahaFan:) am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  18 Beiträge
Ein paar Fragen zu Yamaha Subwoofern
Kinddernacht2000 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  6 Beiträge
Yamaha Subwoofer Problem ?
ebajka am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer zu Soundprojektor von Yamaha
men302010 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer Yamaha Yst 515 ???
jogyjogy am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer für Yamaha PianoCraft
masterkenny am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  20 Beiträge
Yamaha Subwoofer Kaufberatung
hooochiii am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  9 Beiträge
Yamaha Yst SW305 Subwoofer Gesucht!
subsonic123 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen