Welcher Sub passt zu meinen Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nebukadnezar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2004, 14:01
also, meine Anlage seht ihr, wenn ihr auf meinen Nicknamen klickt, ich habe die Ascent 850 und momentan einen selbergebauten Ravemaster (120 RMS, 30cm). Der mir klanglich nicht so gut gefällt!
Ist es zwingend notwendig einen Sub von der selben Marke (Quadral) zu nehmen, oder kann ich z.B. auch einen Nubert ASW 440 daran anschließen?


Dann noch was anderes, ich habe an meinem DVD Player einen Digitalen Chinch Ausgang wo ich meine Surround Anlage dran hab. Wenn ich jetzt noch ein zusätzliches Srero System anschließen will, und mir nur noch einen Vollversärker hole, kann ich dann den DVD Player auch daran anschließen ( Ich habe noch 3 Analoge Ausgänge [rot, weis, gelb]), ohne dass ich mir noch einen CD Player oder so kaufe?
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2004, 14:26
Hi!

Sub-Marke ist egal.
Mit dem Nubert wirst DU nichts verkehrt machen.

Hast DU keinen AVR?

Andre
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2004, 15:09

Dann noch was anderes, ich habe an meinem DVD Player einen Digitalen Chinch Ausgang wo ich meine Surround Anlage dran hab. Wenn ich jetzt noch ein zusätzliches Srero System anschließen will, und mir nur noch einen Vollversärker hole, kann ich dann den DVD Player auch daran anschließen ( Ich habe noch 3 Analoge Ausgänge [rot, weis, gelb]), ohne dass ich mir noch einen CD Player oder so kaufe?

Der DVD-Player kann auch CDs abspielen und an den Vollverstärker geben. Den gelben Stecker brauchst Du dafür nicht; der ist für das Bild.

Gruss
Jochen
Peter_H
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2004, 15:57
Hi,

im Gegensatz zu allen anderen Lautsprechern im Heimkino, ist es beim Sub wirklich egal, ob er aus der gleichen Reihe oder vom gleiche Hersteller stammt, da er nur einen begrenzten Bereich übernehmen muß.

Letztlich ist es eine Frage des Geldbeutels, des persönlichen "Bassbedarfs" und der Gesonnenheit der Nachbarn.
Nebukadnezar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2004, 16:25
was fürn AVR?
Mir ist auch klar, das ich mit dem DVD Player auch CD's abspielen kann .
Ich wollte eigentlich fragen, ob ich den DVD Player gleichzeitig an den 5.1 Receiver und an den Vollverstärker anschließen kann!


[Beitrag von Nebukadnezar am 15. Jan 2004, 16:28 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2004, 16:27
Hi!

Sorry, hatte ich vorhin vergessen.

Andre
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2004, 17:09

Ich wollte eigentlich fragen, ob ich den DVD Player gleichzeitig an den 5.1 Receiver und an den Vollverstärker anschließen kann!

Klar, kein Problem.
Einfach rot/weiss für Stereo zusätzlich verbinden.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub passt?
Newbie2005Hamburg am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  6 Beiträge
Welcher Sub zu meinen Boxen?
omega1992 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Welcher Sub passt dazu?
wolfracer am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Welcher sub passt für vorne
Crusher81 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  20 Beiträge
Ergo 202 - welcher Sub passt?
L3mmIng am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Welcher Subwoofer passt zu mir (kleiner Geldbeutel)?
William_der_Unwissende am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Welcher subwoofer passt besser
zerocool08 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  5 Beiträge
Welcher SUB?
2_XP am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  8 Beiträge
Welcher Subwoofer passt dazu?
TulsaDoom am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  15 Beiträge
Welcher Sub???
Entic am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen