REL-Subwoofer..??????????????

+A -A
Autor
Beitrag
eichi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2004, 11:06
Hab mir bei ebay einen REL Stealth Subwoofer für 240.-EUR ersteigert...Taugen die was ????

Hab dazu nur folgendes gefunden:

"REL Subwoofer gelten nicht nur in Insiderkreisen als das Non Plus Ultra in Punkto Tiefbasswiedergabe. Der Bass ist sehr trocken, extrem schnell und verzerrungsarm. Dadurch integriert sich der REL Subwoofer sehr einfach in das musikalische Geschehen. Diese Eigenschaft halten wir für wesentlich wichtiger als maximaler Schalldruck oder sonstige technische Daten. Auch für hochwertige Kinoanlagen gibt es für uns nichts besseres."

(hifi-wittmann)

Hoffe ich hab nicht die Katze im Sack geschnappt...

Der soll meine canton karat m80 unterstützen...

Gebt mal bescheid...
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 17. Jan 2004, 11:30
Hallo,



war es wirklich nötig, dieses Thema in drei Foren zu erstellen? Zwei Deiner Themen wurden wieder gelöscht.

Unterlasse in Zukunft solche Doppel-Postings.
eichi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2004, 11:42
sorry !!!! Bin neu hier...habs wohl noch gepeilt...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jan 2004, 13:51
1. Ist es eine Nettiquette, wenn man neu ist ersteinmal zu lesen und dann zu fragen. Oder platzt du im reelen Leben auch auf jede Party und schreist: Hallo hier bin ich! Was geht? Wo sind die Frauen?

2. ?? Du ersteigerst einen Subwoofer und fragst DANACH ob der was taugt? Du hast die Katze im Sack gekauft. Und mir den Beweis geliefert, das für dich 250.-EUR Penauts sind. Denn nur wer dieses Geld zuviel hat, wird IMHO so verantwortungslos damit umgehen.
eichi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2004, 14:44
...bleib bitte mal auf dem Teppich !!!

...ich hab mit Sicherheit nicht die Absicht das Forum mit banalen Anfragen zuzutexten!!! Wie bereits erwähnt habe ich mich im eifer des gefechts superdämlich im forum präsentiert (du hast recht, sogar ohne vorher die goldenen regeln studiert zu haben...) Werde ich nachholen...

Aber das ist mit Sicherheit kein Grund "Neulinge" so plump abzufertigen...Oder ist das hier ein erlauchter Kreis von Hifi&Surround-Fetischisten, in dem du die Aufgabe des allwissenden Klugsch... und übernommen hast...?

Und nebenbei noch mit Persönlichkeitsanalysen um sich wirft !!!

Da stell ich mir ja wohl die Frage wer sich hier im Forum daneben benimmt...

Wie auch immer, ich hoffe das ich zu meinem Thema noch geistreichere bzw. informativere Antworten erhalte ...

DANKE!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2004, 14:50
Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Wieso machst du eigentlich soviele Ausrufezeichen/Fragezeichen? Hast du die neu?

Schade, das du den Tipp VORHER hier zu fragen bzw. die Suche-Funktion zu nutzen und DANN eventuell zu steigern nicht als geistreich ansiehst.

Du hast ein wahres Schnäppchen gemacht und alle hier im Forum beneiden dich! (oder wolltest du was anderes hören?)
eichi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2004, 15:10
sieh an, es meldet sich wieder !!!

vorab: exklusiv für dich: !!!!!!!!!! *zwinker*

So jetzt aber im Ernst, hab im Forum nur Aussagen über REL allgemein bzw. über die neueren Modelle gelesen...

Im Netz allgemein hab ich auch nichts spezielles zu dem REL-Stealth finden können...

Das es sich mit Sicherheit um kein Schnäppchen handelt weiss ich selbst, zumahl der sub schon 7 Jahre alt ist und einen anschaffungswert von ca. 700.- EUR hatte...

Wenn er mir nicht zusagt wandert er wieder zu ebay...

Ich habe gehofft einen erfahrungsbericht zu finden, aber den sub gab es offensichtlich nicht ganz so häufig in BRD...

Hätte ich bei dir (montor-audio) ne preisliche altenative gefunden ? (250.-)
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jan 2004, 16:24
Wir haben in dem Segment keine Alternative, da schon ein vernünftiges Endstufenmodul seinen Preis fordert.
Für 250.-EUR wirst du aktuell immer nur in Second-Hand oder Auktionen etwas finden, was IMHO ok ist.

Knapp drüber war Mitte letztens Jahres der Acoustic Research elios W30 ein Thema. Aber leider gibt es diesen nicht mehr. (Das WAR wirklich ein Schnäppchen)
Milhouse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2004, 20:31
Wer liest schon Anleitungen? Nur Dummköpfe brauchen das!!! Selber ausprobieren ist besser!!! Geht manchmal halt auch was daneben (wie Doppel-postings)aber was solls!!! Davon geht die Welt nicht unter und euer beschissens Formum auch net!
Glaubt Ihr Webmasters echt ihr hättet ne Ahnung von dem was Ihr schreibt?
Naja Einbildung ist auch ne Bildung!!!

Zu eichi: Kann dir leider mit deinem Problem nicht helfen.
Kenn den Subwoofer nicht (wie wohl der
"ultrakluge Markus P." auch).
norbick
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2004, 11:08
Auf solche unqualifizierten Beiträge können wir verzichten.
hifi-privat
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2004, 11:19
@Milhouse:

Bitte mäßige Dich in Deiner Ausdrucksweise!

@all: Ein wenig Nachsicht mit Neulingen wäre angebracht, man muss nicht gleich drauf hauen! Der Hinweis von hj war völlig ausreichend.
sharkey
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jan 2004, 13:15
eichi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jan 2004, 14:06
doch der sub ist absolut klasse,
ich mach jetzt trotzdem tabularasa und kaufe mir ein komplett aufeinander abgestimmtes system...

Zu dem Sub, der macht wirklich richtig spass und die Beschreibung ist nicht übertrieben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
REL Stealth Subwoofer - Phase
johncord am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  12 Beiträge
REL Subwoofer?
DocDVD am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
REL Subwoofer G1 - Erfahrungen
Joe_43 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  3 Beiträge
wie sind die REL subwoofer?
bekr am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer REL Strata 3 (Anschluss)
Piet7610 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit REL G1?
zdenka am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  13 Beiträge
REL 1508 Predator
IMYTA am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
REL T/9i
DaSpark am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  2 Beiträge
REL vs SVS
linnianer1 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  12 Beiträge
Alternative zu REL Quake?
Daiyama am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342