Velodyne DD-18 im HK-Betrieb?

+A -A
Autor
Beitrag
CineFreakSG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2006, 15:58
Hallo alle miteinander!

Mich würde mal interessieren wie der Velodyne DD-18 sich so im Heimkinobetrieb schlägt. Ohne Frage reicht er bis in den tiefsten Basskeller, bringt er dabei jedoch auch den nötigen Druck/ Pegel?
Wäre schön hier ein paar Erfahrungsberichte lesen zu können.


MfG

CF
Wingforce
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2006, 16:09
sprich mal den User Elric6666 an der hat da wohl die meiste Erfahrung damit.

Aber was man so hört ist der DD-18 selbst für große Räume sehr gut geeignet. Es ist einer der, doch nicht so weit verbreiteten, SW die auch unter 20Hz noch richtig gut aufspielen können.
BBS13126
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2006, 16:10
Hab hier im Bigscreen mal den DD 15 in einem Quadral Aurum Surroundsystem mitgekriegt...der ist schon wirklich bombastisch stark!!
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Aug 2006, 19:49
Hallo CineFreakSG,

ich werde jetzt nicht – wie oft gerne beschrieben – das sagt sogar meine
Freundin – besser als Kino.

Erst einmal – kann der auch richtig richtig gut Musik – das können dann
viele nicht mehr. Oder anders – du bewegst dich hier an der obersten
Leistungsgrenze.

Wenn du nur nach Kino fragst – das geht abgrundtief und sagen wir es so –
es gibt Leute die etwas davon verstehen – die sagen was besseres hätten
sie noch nicht gehört.

Jedenfalls zZ die einzige Sub Serie mit einer Plug&Play Raumeinmessung
die seinesgleichen noch sucht.

Aber auch das hilft dir wohl nicht wirklich weiter – oder? Klang Beschreiben –
geht schlecht – gehen einfach davon aus, dass ich so 2 Jahre gesucht habe –
um optimale Spielpartner zu finden. Bei geschlossen, geregelt wird es schwierig –
gerade wenn es dann auch noch fürs HK reichen soll.

Gruss
Robert
CineFreakSG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2006, 21:36
Hi Elric!

Schon mal danke für deine Schilderungen.
Decken sich ziemlich genau mit den anderen die ich so gelesen und gehört habe.

Hatte leider nur das Vergnügen den kleineren Bruder zu hören und dieser hatte mich schon ziemlich beeindruckt. Muss ich wohl mal irgendwie versuchen ne Hörprobe vom "Großen" zu bekommen.

Das mit der Plug&Play Einmessung und der "simplen" Optimierung für quasi jeden beliebigen Raum ist natürlich ohnehin schon ein großes Kaufargument (natürlich nicht das wichtigste!).
Aber letzendlich müsste ich eh noch nen "Weilchen" spaaren um mir das Monster zu mir nach Hause zu holen.

MfG

CF
Elric6666
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Aug 2006, 21:45
Hallo CineFreakSG,

nutze einfach die Zeit – um möglichst viel zu hören. Oder
besser nicht – man kommt dann leicht auf „dumme“ Gedanken ; -)

Wenn du die Gelegenheit bei einem Händler für einen DD Test
bekommst – achte aber darauf, dass der auch wirklich eingemessen
ist. Wenn nicht soll er es eben schnell machen – keine große Sache.

Gruss
Robert
CineFreakSG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2006, 21:51
Oki doki!
Danke nomma!
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2006, 13:59
Wobei Elric davon gleich zwei einsetzt und wie ich mich selber überzeugen konnte, gehen die Teile so übelst im Heimkinobetriebe ab, das es extrem Beeindruckend war bei ihm vorbeischauen zu dürfen.

Doch im Gegensatz zu anderen Heimkino Tiefgang/Pegelmonstern verlieren die DDs nie die Übersicht und differenzieren auch bei hohen Pegeln und extremem Tiefgang noch feinsäuberlich. Und genau diese schaffen nur noch wenige Subs, auch wenn dir so mancher da was anderes erzählen will.

Überzeuge dich aber wie Elric schon sagt selber, ein guter Sub benötigt keinen Hype, er paralysiert bei der Hörprobe!

Zum Testen extrem gut geeignet ist die Kraftwerk Minimum Maximum DVD, da trennt sich schnell Bollerkiste von Feingeist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Velodyne DD 15
cloude am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  53 Beiträge
Velodyne DD 18+ Anschluss zweiter Subwoofer
Buschtrommel am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  3 Beiträge
Velodyne DD-10
mht100 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  9 Beiträge
Velodyne DD Serie
goesfun am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  30 Beiträge
Velodyne DD Serie
goesfun am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  3 Beiträge
Velodyne DD12 - DD 15
Filou6901 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  7 Beiträge
Velodyne DD Erfahrungen
Mikelheikel am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  10 Beiträge
Velodyne DD+ richtig einmessen
Zoggi007 am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
Velodyne DD-15 optimal einstellen?
akiman am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  5 Beiträge
Velodyne dd+ 12 knackt beim ausschalten
Tonwunder am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen