Magnat Subwoofer Stylus 7000A sehr schlechte Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
murphy01
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2006, 22:45
Hallo zusammen,
ich besitze einen Magnat Stylus 7000A Subwoofer.
Beim Umräumen und neuschließen des SW stellte ich plötzlich eine nur noch sehr schwache Leistung fest.
Ich muss den Crossover und Level Regler auf max. stellen um überhaupt noch was zu hören bzw. merken.
Der Subwoofer ist über ein hochwertiges Chinch Kabel angeschlossen.
Wenn ich an meinem Verstärker den Bass Peak Wert einstellen will (möglich von -30-0), dann knallt er bei -30 schon gewaltig, so ist es auch schon immer gewesen, jedoch im normalen Musikbetrieb hört man ihn fast gar nicht mehr.
Früher hatte ich die beiden Regler am SW ca. in der Mitte stehen und mehr war fast nicht zu ertragen.

Wenn ich den SW über Boxenkabel anschließe (Verstärker - SW - Boxen) ist die Leistung leider genauso schlecht.

Ich vermute, dass die Leistung schon vor einiger Zeit nachgelassen hat, falls das möglich ist. Ich habe vor einiger Zeit nämlich beide Regler am SW etwas höher gedreht um entprechend was zu hören, oder habe mich an den Bass gewöhnt?

Habe den SW auch schon mit einem anderen Kabel ausprobiert, leider das gleiche Problem.
Der SW ist natürlich gemäß der Bedinungsanleitung des Verstärkers und des SW korrekt angschlossen.

Bin über jede Hilfe äusserst dankbar.
Ich hoffe ich habe mein problem ausreichend geschildert.
Wenn noch Fragen sein sollten immer her damit.
Danke und Gruß
Marc


[Beitrag von murphy01 am 03. Sep 2006, 23:23 bearbeitet]
carrera
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 10:00
Hi Marc,

Du schreibst, dass der Leistungsverlust beim Umräumen aufgetreten ist. Wenn das bedeutet, dass der Sub jetzt woanders steht als vorher würde ich den Fehler eher da suchen.

Laufe mal bei einem Basslastigen Musikstück in Deinem Hörraum umher, und schau mal, ob nicht an anderer Stelle die Bassleistung gegeben ist.

Wenn dass der Fall sein sollte, gehst Du einfach her, stellst Deinen Sub auf Deinen Hörplatz, läufst wieder im Raum umher, und genau an der Stelle, wo der Bass dann am lautesten ist, dort plazierst Du Deinen Sub.

Ich hatte auch kürzlich nach Umräumungsarbeiten dasselbe Prob.

Viele Grüsse
Carrera
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Subwoofer
pandorraRXR am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt
magdan am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer bringt keine Leistung
Chiemseeflo am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  7 Beiträge
Welcher Subwoofer? [Preis/Leistung]
paanpi am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  12 Beiträge
Subwoofer hat kaum leistung
mmasterj am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer Leistung-Frage
Peter@Hifi am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  8 Beiträge
Verständnisfrage Leistung Subwoofer
patrick27 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  8 Beiträge
Sind kleine Subs schlechte Subs?
Flörchi am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Magnat Subwoofer rumpelt bzw. poltert
Schwrzk am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  4 Beiträge
Magnat Subwoofer im Ar...
Simius am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281