Infinity Micro Subwoofer + SONY STR-DE325? Sub will nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Sambuca
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 19:38
Hi Leute,

die Eltern von nem Kumpel haben sich daheim nen neuen Fernseher + Heimkinoanlage gekauft, und ich durfte freundlicherweise das "alte" Zeug haben.

Ich hab jetzt folgendes Problem:
Der Subwoofer lässt sich nicht so wirklich anschließen.
In der Anleitung des Subs steht ich soll ihn an die Rear-Ausgänge des Verstärkers anschließen, und die Sateliten dann an den Subwoofer. Soweit so gut, die Sateliten verrichten auch ihre Arbeit, doch der Bass bleibt aus. Es handelt sich um den Infinity Micro Subwoofer (passiv). Ich glaube das ist die richtige Bezeichnung, hab jedenfalls nichts anderes gefunden.
In der Anleitung des Verstärkers (Sony STR-De325) steht das nur ein aktiver Woofer angeschlossen werden kann. Die Anlage ist aber genauso bei meinem Kumpel gelaufen, das hab ich ja mit eigenen Ohren gehört, nur wissen die natürlich nicht mehr so recht, wie sie das angeschlossen haben. Bass bekomme ich nur wenn ich den Sub an die Front-Buchsen des Verstärkers anschließe, doch dann kommen ja logischerweise Höhen mit raus, das ist natürlich nicht so toll.

Die Sateliten sind übrigens Sony SS-CR170 wenn ich das was hilft.

Gibts irgendeinen Trick den ich nicht kenne?

Danke schonaml für die Hilfe

mfG
Markus
Forghorn
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 00:02
Der Trick ist, den Subwoofer an die Frontkanäle anzuschließen.
Bei den Rears müsste er genau das gleiche Verhalten zeigen wie an den Fronts nur laufen über die Rears nicht so viele Signale. Außerdem hast du an den Fronts mehr Leistung.

Der Sub hat eine Frequenzweiche also bekommste auch keine Höhen raus. Die werden an die Satelliten weiter geleitet.

Also so hats meiner zumindest gemacht und das war ein Infinity Micro 2 System mit dem besagten Subwoofer.
Sambuca
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 12:08

Forghorn schrieb:
Der Trick ist, den Subwoofer an die Frontkanäle anzuschließen.
Bei den Rears müsste er genau das gleiche Verhalten zeigen wie an den Fronts nur laufen über die Rears nicht so viele Signale. Außerdem hast du an den Fronts mehr Leistung.

Der Sub hat eine Frequenzweiche also bekommste auch keine Höhen raus. Die werden an die Satelliten weiter geleitet.

Also so hats meiner zumindest gemacht und das war ein Infinity Micro 2 System mit dem besagten Subwoofer.


also den sub selbst an die b-front kanäle dran und die rear-satelliten am sub selbst lassen? ausprobieren werd ichs, aber wie kommen denn dann die rear-signale an die rear-satelliten? garnicht würd ich schätzen
Forghorn
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 17:41
Hast du noch nen zweiten Sub?

Also im Normalfall wird das System wie folgt aufgebaut:

Von den Frontausgängen am AV gehste an den Sub. An den Sub hängst du dann die Frontsspeaker ran. An die Rearausgänge kommen dann die Rearspeaker. Naja und Center noch an Center und dann müsste alles funzen.

Den Sub an die Rear Ausgänge zu hängen macht wenig Sinn weil die nicht die Leistung haben und zu wenig Signale drüber laufen. Außer du willst den Sub explizit zur unterstützung der Rears haben.
Sambuca
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2006, 18:08
hat wunderbar geklappt, vielen Dank für die Hilfe

Oh man, darauf hätte ich auch selbst kommen können
Forghorn
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2006, 19:57
Na wunderbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Micro Subwoofer defekt?
Stümpferhafter_Tontechniker am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  2 Beiträge
Infinity Minuette Subwoofer (passiv)
Atomics am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  14 Beiträge
Infinity Sub
guldukat am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer für SONY STR-DE497
heiner999 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  5 Beiträge
Sub für Sony STR-DB840 QS gesucht
Blankman am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  12 Beiträge
sony str-de 497 - trennfrequenz?
quaze am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  15 Beiträge
Aktiven Subwoofer an Sony STR-DE435
roadrunner159 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer an Micro-Anlage
Bertus_K. am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
Infinity Alpha Sub
heavy23 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  6 Beiträge
sony str-de635 sub-out an akt. sub problem.
der_Gilb am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen