JBL-L8400P vs. Klipsch RW-12d

+A -A
Autor
Beitrag
matrox65
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2007, 13:09
Hallo zusammen,
ich möchte meine B&W's mit einem gutem Sub erweitern. Welchen der beiden würdet ihr empfehlen? Der JBL ist ja ein geschlossener Sub, bzw. der Klipsch ein Bassreflex.
Auch sollte der Sub für normalen Audio Genuss nutzbar sein.

MfG, Jürg
Pätten
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 21:42
Würde auch ma gerne wissen was besser is geschlossen oder bassreflex
getodak
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 10:38
Wird der Sub nur für Stereo gebraucht, oder schaust du auch Filme damit? Für die reine Musikwiedergabe würde ich dir keinen der genannten empfehlen.
Pätten
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 12:01
ich nur für musik warum was is den da so schlecht dran
getodak
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 12:17

ich nur für musik warum was is den da so schlecht dran


Eigentlich warst du garnicht gemeint Man kann nicht pauschal sagen, dass was schlechter oder besser ist. Man kann schonmal sagen, dass geschlossen bei der Musikwiedergabe Vorteile hat, Reflex dafür besser bei Filmen kommt. Besser/schlechter gibt es nicht, aber da findest du genau das richtige in den FAQ´s
crowi
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2008, 12:18
Sagen wirs mal so, den JBL kann man schon für Musik nehmen er macht auch ordentlich Dampf in der Hütte aber er ist ein Sub ohne audiophile ambitionen da er sich nicht wirklich unauffällig ins geschehen einfügt. Wenn man einen Sub kauft sollte man aber vorher wissen was man will. Zu Elektronischer Musik passt er hervorragent, zu Jass und klassic nicht wirklich. Wie geagt man muss halt wissen was man will .
Gruss Crowi
getodak
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2008, 12:23
Ein Sub sollte doch in erster Linie ein lineares Ergebnis abliefern. Dann kann man nicht behaupten, dass ein Sub nicht zu Klassik, dafür aber zu Jazz passt. Das klingt schon nach 50 Hz Buckel.

Ein Sub, der linear bis ca. 25 Hz spielt kann jede Art von Musik unterstützen.
crowi
Stammgast
#8 erstellt: 21. Apr 2008, 12:31
Hat ja auch keiner was von geschrieben das er nicht zu Klassik, dafür aber zu Jazz passt.
Und Subs die liear bis ca. 25Hz spielen sind in der oben genannten Preisklasse eher eine Ausnahme anstatt die Regel.
Gruss Crowi
Lucky_Luke15
Stammgast
#9 erstellt: 21. Apr 2008, 22:15
Hallo,

ich hab den Klipsch rw-12 (Vorgänger) und ich finde, dass er alles sehr gut kann. Stellt man ihn nicht zu laut hält er sich schön zurück. Wenn man will kann der aber auch schön reinhaun. (für elektronische Sachen z.B.) Insgesamt soll der Klipsch im Vergleich zur konkurenz eigentlich sehr gut für Musikwiedergabe geeigent sein. Hier ein Thread zu dem Thema: klick!
Optisch ist er mit Abdeckung schön unasuffällig und fügt sich angenehm in den Wohnraum ein. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und für den Preis von 350€, die ich bezahlt hab meiner Meinung nach kaum zu schlagen. Was kostet den der RW-12d?

Gruß Lukas
getodak
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2008, 09:19

Hat ja auch keiner was von geschrieben das er nicht zu Klassik, dafür aber zu Jazz passt.


Ging ja auch nicht darum, sondern allgemein. Wenn ein Sub das Signal 1:1 wiedergibt kann man ihn überall einsetzen.


Und Subs die liear bis ca. 25Hz spielen sind in der oben genannten Preisklasse eher eine Ausnahme anstatt die Regel.


Würd ich pauschal nicht sagen, zieht man die Möglichkeiten des Gebrauchtkaufes oder des Selbstbaues in Betracht.

@ matrox65: Wie groß ist denn der Raum. Ich persönlich finde ein 10er Membran für Musik präziser und knackiger, sollte der Raum allerdings 50 m² haben hat sich das erübrigt!
Pätten
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Apr 2008, 10:12
Ich weiß ich bin nit gemeint intersiere mich aber trotzdem mit mein raum ist 15 m ² groß
getodak
Inventar
#12 erstellt: 22. Apr 2008, 10:16

Ich weiß ich bin nit gemeint intersiere mich aber trotzdem mit mein raum ist 15 m ² groß


Mach doch einfach ein neues Thema auf, da sind dann alle nur für dich da Das hier gibt nur Gemisch. Ausserdem kannst du wie gesagt wahrscheinlich ein Großteil deiner Fragen durch Lesen der FAQ´s selbst beantworten, wette ich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RW-12d Einstellungen
Prototype2k am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  11 Beiträge
Klipsch RW-12D - Strömungsgeräusche
Pingi89 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Klipsch RW-12D Fragen
*ToXiC!* am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RW-12d wummert
Kill3R90 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
klipsch rw 12d
marco_008 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  9 Beiträge
Klipsch rw 12d!Hilfe!
marco_008 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
jbl L8400p
Pätten am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge
Problem mit Klipsch RW-12D
m0bbed am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Granitplatte unter Klipsch RW-12D
Nachtmahrx am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
JBL L8400p + versterker?
Pätten am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen