Onkyo TX-DS575X mit CEM Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Faiko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 00:31
Tag zusammen,

habe mir vor kurzem den o.g. avr zugelegt und da jetzt mein cem direkt angeschlossen. als soundquelle nehme ich meinen pc (xfi xtreme music analog)
ich habe also den sub am preout und die satelliten am avr. leider wacht der sub nicht aus dem standby aus, wenn die musik angeht. ich habe den preout am sub-eingang des subs angeschlossen.
des weiteren ist der sub sehr leise (man kann bei dem avr wenn man multichannel input wählt leider nicht die lautstärke der einzelnen kanäle auswählen) dieses problem hatte ich als ich das system direkt an meiner soundkarte angeschlossen hatte nicht, obwohl ich da noch nicht mal die 15db bassboost im bassmanagement aktiviert hatte. woran kann das liegen?

dritte frage: ich habe einen stereo 3.5mm klinke auf cinch, jedoch bekomme ich wenn ich den in den "flexyjack" der xfi und den cinch in coaxialen digital eingang des avr stecke kein signal. ist das so technisch nicht möglich (monoklinke?) oder gibt es bestimmte vorraussetzungen an das soundsignal aus der karte?

soweit erstmal danke für eure hoffentlich zahlreichen antworten *g*
Faiko
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 05:26
keiner einen tipp oder trick parat?
Faiko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:45
ein letzter versuch des aufmerksam machens

ich höre vermutlich 90% der zeit nur musik oder gucke fern mit normalem stereosound... sollte ich lieber den 5.1 upmix von meiner soundkarte oder von meinem verstärker verrichten lassen?
Below
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:09
Für mich hört es sich danach an das der Sub-Out Pegel vom AVR nicht hoch genug ist, und sich der Subwoofer daher nicht automatisch einschaltet.

Wenn Du den Pegel nicht manuell Einstellen kannst fällt mir da leider auch keine Lösung ein, außer den Subwoofer auf On zu stellen und nicht auf Auto.

Zum Thema "Sub ist zu leise":

Solltest Du Ihn komplett ausschalten (Netzstecker ziehen oder Netzschalter) verliert er alle Einstellungen und ist beim Einschalten sehr leise. Musst Ihn dann manuell wieder hochdrehen.
Faiko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:32
zumindest wenn ich im 5channelinput betrieb bin kann ich nix nachregeln... deswegen auch die frage, ob ich den upmix lieber von meinem avr machen lassen soll, als von meiner soundkarte?
dann kann ich nämlich nach belieben +-12dB einpegeln
Below
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:12
Warum probierste es net einfach aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CEM Sub zu leise!
Lukas_D am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
Teufel CEM Sub an AVR
Hörnchenmeister am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Teufel CEM Sub "dämpfen"?
Dave_D am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer Alternative zum CEM Sub
Christian007b am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Teufel CEM Sub oder Victa-Sub
SpoOokY am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
passiven Sub an "Onkyo TX-NR609"
Madd33n am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  29 Beiträge
Problem mit Teufel CEM Subwoofer
Ghostrider1982 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Einschaltgeräusche Aktivsubwoofer CEM PE
lobel_san am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
Sub von Teufel CEM gegen Nubox 440
markusdd am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
SUB vom CEM bleibt fast stumm.
Lukas_D am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen