Design-Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Danny_M3
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2007, 13:06
Hi,

ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt. Aber Frauchen hat jetzt Heimkinomässig einige Kröten schlucken müssen
Mit einem quadratischen "hässlichen" Sub im Wohnzimmer möchte Sie sich nicht anfreunden.

Jettz sind wir am WE an einem Hifiladen vorbeigekommen in dem silberfarbende Pyramidenförmige Subwoofer im Schaufenster standen

kennt die jemand ?
was ist das ?
Hat jemand ne Sub-Design-mässige Alternative, da dieselbe Ehefrau-Problematik besteht ?
Megatrons
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2007, 15:33
Das ist eine frage des Geldes :o)

http://www.h-e-w.de/Velo_DD1812.htm

Das findet meine Frau toll ....... Der Preis war auch Toll und es wurde ein SVS...lach

Gruss
chipart
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:02

Danny_M3 schrieb:
Jettz sind wir am WE an einem Hifiladen vorbeigekommen in dem silberfarbende Pyramidenförmige Subwoofer im Schaufenster standen

kennt die jemand ?
was ist das ?


Ohne sie zu kennen kann ich sie aber zumindest kritisieren :
Nein, im Ernst, bei Subwoofern ist Gehäusevolumen eigentlich nur durch noch mehr Gehäusevolumen zu ersetzen. Wenn man bedenkt, dass eine Pyramide nur ein drittel des Volumens des umschliessenden Quaders hat, dann muss so ein Teil schon mächtig hoch sein....


Hat jemand ne Sub-Design-mässige Alternative, da dieselbe Ehefrau-Problematik besteht ?


- Die kleinsten wirklich brauchbaren SUBs von Velodyne (DD-12 sind Würfel mit 38cm Kantenlänge. Der passt in die meisten Wohnzimmer rein.
- Die neuen Klipsch RSW sind für die Eckaufstellung konzipiert. auch das löst einige Raumprobleme.
- Ein Freund hat auf seien Sub (ein paar Absorber dazwischen) eine schwere Glasplatte gelegt und benutzt ihn als Beistelltisch.
- Anständige Lautsprecher kommen auch ohne Sub aus ;-))

Gruss,
Chip
Danny_M3
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:05

chipart schrieb:

Ohne sie zu kennen kann ich sie aber zumindest kritisieren :
Nein, im Ernst, bei Subwoofern ist Gehäusevolumen eigentlich nur durch noch mehr Gehäusevolumen zu ersetzen. Wenn man bedenkt, dass eine Pyramide nur ein drittel des Volumens des umschliessenden Quaders hat, dann muss so ein Teil schon mächtig hoch sein....




dachte ich mir auch. Das ding war ca. 45cm hoch und sah wirklich verschärft aus. Zumindest das musste ich zugeben ;-)

evt leih ich mir das teil mal zum testen aus
ch
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2007, 00:07
Vielleicht gefällt Ihr ja der Martin Logan Depth oder Decent
DavidT
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:39
Kenne den Vincent LS 112 zwar nicht vom Klang her aber Optisch finde ich ihn ziemlich ansprechend.

http://www.vincent-tac.de/de/neuheiten/ls_112.php
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:39
Ein 12" Chassis mit 150W und 20 Hz-150 Hz (-12dB/oct)?

LOL. Nichts für ungut, aber das ist was für die Spielzeugecke
DavidT
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:15

L-Sound_Support schrieb:
Ein 12" Chassis mit 150W und 20 Hz-150 Hz (-12dB/oct)?

LOL. Nichts für ungut, aber das ist was für die Spielzeugecke :)


Da wäre ich jetzt nicht von ausgegangen weil ein Preis von 1600€ ist für mich nicht gerade Spielzeug ecke
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:36

DavidT schrieb:
Da wäre ich jetzt nicht von ausgegangen weil ein Preis von 1600€ ist für mich nicht gerade Spielzeug ecke :)


1600 EUR? Wow.... ziemlich teures Spielzeug
Für das Geld sind die technischen Daten unter aller Erwartung...
Hifi-Pinguin
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:48
Hier noch ein "Design"-Sub:

http://www.bwspeaker...ls/label/Model%20PV1

Weiß nicht wie er klingt, ist ja schon ziemlich klein , kostet aber auch so um die 1500 EURO

Gruß Ralf
Da_Ignaz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:41
Hab den PV1.

Super Klang meiner Meinung nach, v.a. das Design. Das war eigentlich haupsächlich der Kaufgrund, da ich nicht so auf die quadratischen Klötze stehe.
Also ich kann ihn nur empfehlen, spielt sehr präzise, trocken und tief.

Und außerdem kann ich mich jedesmal wie ein Kind freuen wenn ich die 2 Alumembranen gegeneinander "arbeiten" sehe.

Super Gerät würde ich sofort wieder kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kennt jemand diesen Sub?
rabobo am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer Alternative zum CEM Sub
Christian007b am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Wieder ein "noname"-Sub - Kennt den jemand?
da_spawn am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  12 Beiträge
Nubert Aw-1000 Subwoofer
[oo7] am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  9 Beiträge
klackern im Subwoofer
Der_Imperator am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  13 Beiträge
Kennt jemand diesen Subwoofer
habndackel am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Ist Sub gleich Sub?
Newbie2005Hamburg am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  6 Beiträge
Kennt jemand diesen Sub?
Perry1000 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  4 Beiträge
Jamo Sub 6510 oder E7 Kennt die jemand
ChrisBolo am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer, Downfire wo aufstellen ?
josch19 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen