kennt jemand diesen Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
rabobo
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 08:28
Mohr SW20

- aktiver Subwoofer
- 25cm Tieftöner
- Bassreflex
- Line Input
- High Level Input
- Frequenzgang: 30-150Hz
- Volumenregler
- regelbare Übernahmefrequenz
- Phasenschalter
- Leistung der Aktivelektronik: 100W Sinus
- Standbyschaltung
- Höhe: 360mm x Breite 327mm x Tiefe 400mm
- Gewicht: 18kg

Der SW20 ist aktiver Subwoofer mit einem 25cm Tieftonchassis. Die Membran des Subwoofers besteht aus beschichteter Zellulose. Angetrieben wird die Membran von einem großen Magneten mit Polkernbelüftung. Für einen optimalen Tiefgang arbeitet das System als Bassreflex. Die mit einem großen Ringkerntrafo versehene Aktiveinheit liefert eine Leistung von echten 100W Sinus. Die Übernahmefrequenz, die Lautstärke und die Phase lassen sich einstellen. Natürlich besitzt der Subwoofer eine Standbyschaltung. Das Singnal gelangt entweder über den Cinch Eingang in den Subwoofer oder wird über den High Level Eingang direkt vom Lautsprecherausgang abgegriffen. Zum Lieferumfang gehört natürlich eine Frontabdeckung.

Erhältlich in Nußbaum, Schwarz und Ahorn.

und was haltet ihr davon????


[Beitrag von rabobo am 17. Okt 2007, 08:31 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 12:26
Gibts Messwerte zu Frequenzgang und Pegelfestigkeit? Wenn er die 30-150hz bei +/- 3db macht wäre er je nach vorgesehenem Einsatzort gar nicht mal schlecht, aber das ist bei der Größe und der geringen Leistung höchst unwahrscheinlich:Y

Wird sich wohl eher um eine "Rumpelkiste" handeln, aber auch dass kann ja abhängig von den vorhandenen LS wünschenswert sein.
rabobo
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 13:13

funnystuff schrieb:
Gibts Messwerte zu Frequenzgang und Pegelfestigkeit? Wenn er die 30-150hz bei +/- 3db macht wäre er je nach vorgesehenem Einsatzort gar nicht mal schlecht, aber das ist bei der Größe und der geringen Leistung höchst unwahrscheinlich:Y

Wird sich wohl eher um eine "Rumpelkiste" handeln, aber auch dass kann ja abhängig von den vorhandenen LS wünschenswert sein.


was ist denn eine "rumpelkiste"??? :-)
Parodontose
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2007, 14:16
eBay-Artikelnummer: 130161313008

Naja, das Geld (79,95) wird er wohl Wert sein, aber auch nicht mehr
Von Subwoofer würd ich dabei aber eher nicht reden.
rabobo
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2007, 14:29
also.. ich habe bis jetzt den magnat monitor sub 200.

ich möchte mich zwar verbessern, aber nicht gleich unsummen ausgeben.

was könnt ihr denn empfehlen? der raum ist ca. 16m2 groß.
Parodontose
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2007, 15:19
Wenn Du Dich verbessern willst, würd ich mal von ca. 250 Euro ausgehen für den viel gelobten Canton AS 40 SC (den ich auch selber habe) oder z.B. einen Klipsch RW-10. Gibt ein paar wenige SW in der Preisklasse, die schon ganz brauchbar sind. Darunter wirst Du IMHO kaum nennenswerte Verbesserungen gegenüber deinem Magnat erreichen.
funnystuff
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2007, 15:35
Ein Subwoofer der nur so heisst, aber keinen Tiefbass bringt und um das zu vertuschen macht er ganz viel Krach in höheren Basslagen und bollert da so laut das arglose Käufer denken "boah, fetter Bass ey" - DAS ist eine Rumpelkiste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diesen Sub?
Perry1000 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  4 Beiträge
Kennt jemand diesen Subwoofer
habndackel am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Wer kennt diesen Mivos Sub ?
ixoye am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Subwoofer???
Downfire am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  21 Beiträge
Heco Cerion Sub A Wer kennt diesen Sub?
Jadefalke am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  2 Beiträge
Wieder ein "noname"-Sub - Kennt den jemand?
da_spawn am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  12 Beiträge
kennt jemand den HECO Acterior Sub 9000 ?
bekr am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
kennt jemand den dali swa15?
supple am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  10 Beiträge
Cambridge Audio AERO Sub 9
**Heinz** am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Subwoofer / den Hersteller?
UdoG am 15.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen