Welchen Sub für meine Heimkino-Anlage?????????????

+A -A
Autor
Beitrag
icebaer78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2004, 20:12
Hi. Ich habe mich heute regestriert nachdem ich mehre Tage in eurem Forum rumgestöbert habe. Es gefällt mir wahnsinnig gut.

So und nun zu meinem Anliegen.

Ich suche einen Sub für meine Anlage. Habe nen AV-Receiver und dazu das Canton Movie 6.1 mx - System . Der Klang echt gut und aus dem Sub kommt auch schon ordentlich was , aber ich finde es wird Zeit nen 2. Subwoofer in das System einzubinden . Dafür habe ich auch schonmal einige herausgesucht.
Die Kandidaten sind : Nubert NU-Box AW-440 für 346 Euro
Teufel M3000SW für 295 Euro
Canton AS-22SC für 236 Euro
Canton AS-25SC für 318 Euro
Magnat Omega 300 für 278 Euro

Welchen dieser Subwoofer würdet ihr nehmen ?????
Falls jemand andere gute Vorschläge bis 350 Euro hat nehme ich sie gerne an.

Schonmal vielen Dank im voraus
neo993
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2004, 20:17
Also ich würde mir den Nubert an deiner Stelle mal anhören wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Ansonsten wären vielleicht auch der Monitor Audio ASW100 mal einen Blick wert.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit irgendwo probezuhören.
icebaer78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2004, 20:31
Danke erstmal neo993. Habe vergessen zu schreiben das ich den AV-Receiver Yamaha RX-V440 habe . Ja ich denke in der Stadt ist ein professioneller Hifi-Laden da habe ich die möglichkeit einige davon anzuhören
neo993
Stammgast
#4 erstellt: 17. Apr 2004, 01:09
Ok, kannst ja dann schreiben welche du dir angehört hast und wie sie dir gefallen. Ich bin nämlich auch grad auf der Suche nach einem Sub in dieser Preisklasse, wobei ich höchstwahrscheinlich den ASW100 kaufen werde, da ich auch die Lautsprecher von Monitor Audio habe. Ich konnte ihn aber leider nirgens probehören, da ihn kein Laden in der Umgebung hat.
Elric6666
Gesperrt
#5 erstellt: 17. Apr 2004, 08:31
Hallo icebaer78,

schau hier einmal rein:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-74-14.html

Da findest du ganz unten einen sehr feinen Link zum Thema Sub. und gute Tipps. Einen weiteren
Überblick, kannst du im HiFi Wissen erhalten.

Gruss
Robert
Apollonjr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2004, 11:51
Hi,
ich würde dir den

Teufel M3000SW

vorschlagen.
Du kannst ihn acht (!) Wochen zu Hause Probe hören und dann immer noch mit voller Geldrückgabegarantie zurückschicken.
Ich habe mir vor kurzem auch bei Teufel eingekauft und bin auch mit dem Kundenservice absolut zufrieden.
Besser gehts kaum...
Elric6666
Gesperrt
#7 erstellt: 17. Apr 2004, 18:50
Hallo Apollonjr,


Du kannst ihn acht (!) Wochen zu Hause Probe hören und dann immer noch mit voller


Das ist sicher OK und hat seinen Reiz. Mit welchen anderen Sub`s hast du denn verglichen (ZUHAUSE)?

Gruss
Robert
Malcolm
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2004, 22:55
Teufel und Nubert sind toll zum "zu Hause testen".
Hab selbst den Nubert AW-1000, dürfte aber ausserhalb Deines Budgets liegen

Für einen reinen Heimkinosub (Filmunterstützung) würde ich den 440er Nubert nicht unbedingt empfehlen. Der ist eher ein musikalischer Sub, und auch als solcher gedacht glaube ich. Bei echtem Tiefbass bekommen andere mehr Druck hin - dafür ist der Nubert recht präzise. Der Magnat dagegen ist etwas.... "aufdringlicher & unpräziser", macht bei Filmen aber schon gut Druck.
Von Teufel kenne ich nur den 8000er... der war ganz okay, aber IMHO auch nur für Filme

Wenn Du einen musikalischen Sub suchst würd´ ich Dir die Nubox ans Herz legen. Für "Druck & Pegelorgien + Tiefbassvergnügen) ausschließlich für Heimkino würd´ ich noch ein bisschen drauflegen und den Magnat Omega 380 angucken....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sub für 23m² Heimkino
mario4173 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  10 Beiträge
Welchen Subwoofer für meine Anlage?
*Challenger* am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  12 Beiträge
Welchen Sub?
yogi84 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Welchen Sub????
Jack-THE_Rapper am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
Welchen Sub / neuer nötig ?
Olli567 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Welchen Sub?
cptcaracho am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  9 Beiträge
Welchen Sub???
GZ_Caballero am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  11 Beiträge
Welchen Sub??
helle636 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
Welchen Sub????????????????
Schlaubie am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  7 Beiträge
Welchen Sub?
Nuffnuff am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen