Suche Sub 200-300 euro max. besondere Bedingungen

+A -A
Autor
Beitrag
Weilallenamenwegsind
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 23:22
Guten Tag,
ich bin besiter 2er m900 sw von teufel, mit denen ich bisher auch recht zufrieden war.
Allerdings habe ich mir vor kürzem 2 viecher gebaut und da halten die einfach nichtmehr mit... zu langsam zu leise...
Nun zu meiner eigentlichen frage:
schafft ein Acoustic Reasearch status sub 30 abhilfe?
habe auch nach anderen modellen gesucht, bin aber bei der suche immer wieder auf diesen gestossen...
Da es ja noch viele andere hersteller gibt, frage ich hier nach.
Welcher subwoofer könnte denn am ehesten mit viechern mithalten? Selber bauen kommt ggf. in frage, allerdings traue ich mich nicht an komplizierte konstruktionen wie das vorgeschlagene eckhorn.
Die grösse soll nicht ausschlaggebend sein, wobei es doch im humanen bereich bleiben sollte(zumindest halbwegs )
Zu meinem Zimmer:
-ca 20 m2
-parkettboden
-die wände sind aus dickem beton, 1 fenster
-nachbarn kann man ausser acht lassen, mitbewohner auch, darf gerne das ganze haus mitbeben, das ist nicht das problem, allerdings weis ich nicht ob downfire überhaupt in frage kommt..
Vielen Dank für Eure hilfe,
wenn noch infos fehlen sollten oder noch fragen offen sind einfach fragen.
Ich wünsche allen zusammen einen schönen Abend
es
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 23:36
mir wurde schon öfter der as 40 von canton empfohlen, bin aber in der preisregion auch selber auf der suche
tss
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 13:18
hast du nicht vor ein paar monaten auch schon nen sub zu den gleichen konditionen gesucht und bist damals beim (den) teufel(n) hängen geblieben?

wie laut soll der sub können und wie tief? vermutlich wird das selbst in eigenarbeit mit dem budget eng.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 20:42
joa ist richtig, da war ich ursprünglich bei 100-150 euro, bin auch eigentlich sehr zufrieden mit den beiden, allerdings nicht geeignet für Das Viech...
das schöne an den teufelprodukten ist das sie auf ebay sogar für mehr geld wieder weggehen als man sie gekauft hat.
hatte mal nach dem acoustic reasearch geschaut, unter anderem auch ein ksw12 von klipsch, die ham ja 200 watt power und machen angeblich an die 113db, allerdings sorge ich mich auch wieder etwas um die dynamik und präzision...
naja bei dem budget muss man kompromisse eingehen.

selber bauen geht prinzipiell ok, hab allerdings wenig zeit und bin noch kein schreinermeister

vielen dank für eure hilfe!
tss
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2008, 23:37
wie tief kommen die viecher bei dir zu hause? evtl findest du auch einen passenden sub aus dem pa-bereich (gebraucht?).
Weilallenamenwegsind
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 13:50
Ich habe noch nicht nachgemessen, aber die trennung liegt bei 80hz.
Hätte schon gerne was das so bis mindestens 35-30 runter geht,was für einen PA-Sub währe den empfehlenswert? habe mich mit pa elektronik etc. noch garnicht beschäftigt...
da ich auch nicht denke das ich die viecher jehmals voll aufdrehen werde müsste der sub auch nicht ganz so extreme pegel bringen, 110db sind ja schon unmenschlich.
tss
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 16:12
probiers halt mal mit nem canton as40. evtl könnte auch ein nubox 441 aus dem schnäppchenmarkt interessant sein.

das mit dem pa-woofer war nur so ne idee. wirklich empfehlen kann ich dir da nichts. gibts hier im forum nicht irgendwo nen pa-bereich?
Cimera
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2008, 22:13
Ich hab selber den Klipsch RPW-10 und der hat schon richtig Power zwei Zimmer wieiter bebt immernoch alles kann die nur empfelen!
Cimera
Weilallenamenwegsind
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2008, 11:40
beben hab ich auch so genug, aber dynamik fehlt!
ausserdem find ichs schlimm wenn alles bebt, will ja meine musik hören und nicht das schränke und türen klappern...
aber da hat ja jeder seinen eigenen geschmack
vom pegel und der power her sagt mir der ksw12 von klipsch recht zu, aber man hört doch immer wieder das er nicht gerade dynamisch ist, ich werde mal versuchen irgendwo einen canton as40 zum probehören ausfindig zu machen, vllt wenn jemand einen hat im raum münchen... südlich weisswurstäquator...
sonst werde ich mal in diverse blödmärkte schauen.
tss
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2008, 12:04
einen dynamikgewinn durch nen sub?

hast du mal versucht die viecher tiefer spielen zu lassen bzw ohne sub und ohne begrenzung?
Weilallenamenwegsind
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2008, 19:52
Ohne sub klingen sie meiner meinung nach nicht so gut, auch bei musik, da fehlt doch schon etwas im tiefton/bass bereich...
das es durch den sub nicht dynamischer wird ist ja klar, aber ich versuche einen sub zu finden der dynamischer aufspielt als die beiden teufel und auch bei der hohen lautstärke mithalten kann.
und die viecher ohne begrenzung voll auf zu drehen is denk ich auch schlecht für die treiber. naja für die ohren auch aber soll ja gelegentlich vorkommen.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2008, 21:41
Hallo, ich bins nochmal, ich habe leider nichts in meiner nähe gefunden wo ich diese subs hören kann... wohne sehr ländlich... und habe nicht die zeit weiter als eine halbe stunde zu fahren.
Wollte nochmal fragen ob mir wer ein basstreiber so um die 100 euro empfehlen könnte, bassmodul währe dann warscheinlich das am120...
gehäuse würde ich mir bis maximal 300 liter vorstellen...
vllt einen schönen 18"..
sollte jedenfalls maximal pegel um die 110 bringen, und möglichst präzise spielen, das man für das geld kein wunder erwarten kann ist mir klar, ich versuche einfach das besste draus zu machen, weil ich mir wirklich nicht mehr leisten kann...
vielen dank für eure bemühungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub bis max. 200?
sparkman am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer für max 300 Euro
Schweindl am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Suche Sub bis 300?
WildMango am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Suche: Sub bis 250? (max. 300) ...
Scaphander am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  14 Beiträge
Suche günstigen Sub max 300€
becksbear am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
sub für 200-300 euros
mdbsurf74 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  10 Beiträge
Suche Sub bis 300 ?
serox am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  60 Beiträge
Suche Sub für 200-250 Euro
manu123 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  34 Beiträge
Suche Sub passend zu Infinity Primus 300, CC und 200
DOORAN am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Sub bis 200 Euro,für kenwood 9080
Mammut am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen