Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Elemental Designs

+A -A
Autor
Beitrag
darkraver
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:29
Zusammen,

heute ist endlich mein neues Spielzeug angekommen.
Elemental Designs A7S-450
-18 Zoll Chassis (sieht Absurd aus....)
-geschlossen
-1300w Rms
-Frontloaded
-Direkt Import (USA) etwa 1100 Euro bis an der Tur.

Habe noch wenig Zeit aber bald werde ich das Teil einpegeln usw und dann geht es los.
tss
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:41
und? gibts schon erste eindrücke?

könntest du evtl noch ein paar bilder einstellen?
darkraver
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:04
kann einfach nur sagen genial.
Hatte aber bisher recht wenig Zeit wegen die Musikmesse in FF.

Hatte vorher den SVSPB12+2 und dieses Stuck (Elemental) gefallt mir einfach 3x besser (personliche Meinung)
-extrem trocken
-trotz 18Zoll sehr schnell
-sehr musikalisch

Werde bald mehr Bilder posten so wie meine Meinung und mehr Info.


[Beitrag von darkraver am 14. Mrz 2008, 20:49 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mrz 2008, 11:59
Bis jetzt immer noch SEHR beeindruckend was das Teil bringt.

LT1300 Endstufe ist sehr kraeftig, (dicker Trafo + Ice Cube, halt ne art von Hybrid Vertaerker )
LT1300 gestern kurz gemessen und das Ding zieht locker mehr als 4 Amp und mehr als 69V auf die Lautsprecherklemmen.
Problem ist aber das mir die Haussicherung schon macken gemacht hat weil die Endstufe sau viel Saft zieht aus/m Netz

Diese Woche wird die Endstufe richtig durchgemessen mit Widerstaende !! Bin gespannt....
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:26

darkraver schrieb:
Hatte vorher den SVSPB12+2 und dieses Stuck (Elemental) gefallt mir einfach 3x besser

Dann würdest du dich auch mit dem PB13-Ultra anfreunden können. Der tendiert vom Charakter her in die gleiche Richtung.
tss
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2008, 13:01
gibts von dem elemental tests?
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Mrz 2008, 14:40
Von anderen Modellen hatte ich Tests gesehen, von diesem speziellen noch keine. Von der Nutzung her ist er wohl eher für Heimkinos vorgesehen, in ein Wohnzimmer passt er kaum in dem zotteligen Outfit In elegant schwarz oder in Hölzern bauen die den glaube ich nicht.
darkraver
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:17

Dann würdest du dich auch mit dem PB13-Ultra anfreunden können. Der tendiert vom Charakter her in die gleiche Richtung.

Habe den PB13Ultra noch nicht gehort, kann nicht viel dazu sagen deshalb.
Unterschied +2 und A7S-450 ist aber verdammt gross.
Beim +2 hat man mehr das Gefuhl das der Sound mehr im Gehause hangen bleibt und weniger im Raum steht. Denke Downfire Prinzip beim +2 schluckt sehr viel Leistung.


gibts von dem elemental tests?

nocht nicht gesehen von dieses Teil.
ED ist ne kleine Firma die im Moment rech wenig Wert auf Marketing und Reklame legt.


Von der Nutzung her ist er wohl eher für Heimkinos vorgesehen, in ein Wohnzimmer passt er kaum in dem zotteligen Outfit In elegant schwarz oder in Hölzern bauen die den glaube ich nicht.

Man bekommt die Teile im Moment nur in ner Art von Text Black Variante. Fur mich uebrigens die perfekte Variante.
Elegant Schwarz zerkratzt schon wenn man hinschaut
Hier kann die Frau froh Staubsaugen mal dagegen fahren mit dem Geraet und NULL Kratzer
darkraver
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:51


Trotz geschlossene Weise sieht es nicht schlecht aus.


[Beitrag von darkraver am 19. Mrz 2008, 19:54 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:41

darkraver schrieb:
Unterschied +2 und A7S-450 ist aber verdammt gross.
Beim +2 hat man mehr das Gefuhl das der Sound mehr im Gehause hangen bleibt und weniger im Raum steht. Denke Downfire Prinzip beim +2 schluckt sehr viel Leistung.

Nein, das ist nicht so. Wenn du das Gefühl hattest, dann war dein Raum eher zu klein für den Sub. Die Charakteristik ist auch zwischen dem PB13-Ultra und dem Plus/2 unterschiedlich. Manche mögen die DF, manche die FF Variante. Kann man vorher nicht absehen.


Man bekommt die Teile im Moment nur in ner Art von Text Black Variante. Fur mich uebrigens die perfekte Variante.
Elegant Schwarz zerkratzt schon wenn man hinschaut
Hier kann die Frau froh Staubsaugen mal dagegen fahren mit dem Geraet und NULL Kratzer

Jau, für dich perfekt. Für mich wär's nix Mit so einem Teil im Zimmer wäre ich schnell wieder ledig

Die Kurve ist die übliche SPL Kurve für CB Subs. Die Lastkurve wäre interessanter.
darkraver
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Mrz 2008, 08:45

Nein, das ist nicht so. Wenn du das Gefühl hattest, dann war dein Raum eher zu klein für den Sub


Axel, habe kurzlich dem PB12+ nochmals verglichen mit den A7S-450 in eine sehr grosse Wohnung aber eigentlich identische Erfahrungen.
PB12+ Varianten spielen tief und laut und lassen die Bude wackeln aber Sound kommt einfach weniger vom Gehause / Chassis los, hort sich verglichen mit A7S-450 wie ein Sturm im Gehause personlich fur mich halt daher im Moment immer weniger interessant. PB13Ultra bin gespannt


Jau, für dich perfekt. Für mich wär's nix Mit so einem Teil im Zimmer wäre ich schnell wieder ledig

Kann schon sein, jeder so sein Ding aber bald, was ich so lese, werden die Teile auch im designer outfit kommen.


[Beitrag von darkraver am 20. Mrz 2008, 08:46 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Mrz 2008, 09:24
Ich sage doch, dass der Charakter ein ganz anderer ist. Schau dir doch mal die Kurven an, das erklärt es doch. Das Plus Design setzt das in Tiefbass um, was deiner nach vorne drückt. Das sind halt zwei paar Schuhe und keiner ist dabei "schlechter" als der andere. Nur anders. Und im Gehäuse bleibt dabei nichts hängen
Wenn einem der Tiefbass-Raumklang besser gefällt, oder wenn man bereits große Boxen hat, die "den FF" Bassanteil bereits anbieten, dann kann ein SVS das eben sehr gut nach unten ergänzen. Und zu der Funktion gibt es nach wie vor kaum Konkurrenz.
Als "musikalischer bassbereich-Sub" sind die geschlossenen FF wie deiner oder der Ultra sinnvoller eingesetzt. Keine Frage.
darkraver
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Mrz 2008, 21:52

Nur anders. Und im Gehäuse bleibt dabei nichts hängen

Axel, wie du weisst habe ich SVS Erfahrung nicht weniger oder mehr wie du also


ann kann ein SVS das eben sehr gut nach unten ergänzen. Und zu der Funktion gibt es nach wie vor kaum Konkurrenz.

SVS ist wie immer ein wichtiger Player nur wurden NSD und Plus Reihe mittlerweile eingeholt von der Konkurrenz, sorry.
AV123, Epik, Elemental Designs usw...
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Mrz 2008, 08:22
Ist doch OK. Lass' sie alle kommen. Ein jeder Sub hat seine Vor- und Nachteile. Lass die erst mal einen Vertrieb aufbauen, lokalen Service bieten, und dann schauen wir mal auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Ob sich hier 250 oder 253 Marken tummeln, dürfte kaum einen Unterschied machen. Ist doch gut, wenn man Auswahl unter performanten Subs hat. Es gibt zig Kriterien, nach denen Kunden ihren Sub auswählen. Kein Hersteller kann alle treffen. Und das, was du daran toll findest mag für andere ein Grund zur Ablehnung sein. Also immer locker bleiben.
Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann das, dass es keine "absolut" besten Subwoofer gibt.


[Beitrag von L-Sound_Support am 21. Mrz 2008, 08:27 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:20
Axel,

wollte dich nicht aergern oder so
SVS Service ist naturlich super und auch die Europa Preise sind noch immer wirklich okay.

Personlich hoffe ich das die NSD und Plus Reihe bald Nachfolger bekommen weil in Amerika haben die es nun schon schwerer wie vorher.
AV123, HSU, Epik, ED alle sind kraeftig am arbeiten und haben die NSD sowie Plus Reihe schon eingeholt was Preis/Leistung angeht.

Leider sehe ich dann bei SVS im Moment nur die neue Ultra Varianten und das sollte sich aendern.

--------------
Diese Liste sagt nun nicht alles, aber zeigt aber das die SVS Teile langsam auf der Liste nach unten verschwinden in Amerika und Marken wie Epik, AV123, HSU, ED hart zuschlagen im Moment, aber du kannst froh sein nur AV123 ist in Europa direkt zu bekommen.

Elemental Designs A7-900 ($2200 ID/SI): 116 points (63-53)
Epik Conquest ($1599 ID): 112 points (60-52)
SVS PB13-Ultra ($1499 ID): 109 points (57-52)
Epik Castle ($999 ID): 109 points (59-50)
AV123 MFW-15 Duals: 109 points (56-53) (note, duals were tested as duals are offered as a package)
Creative Sounds Dual SDX-15 driver + Behringer EP-2500 Amp + Behringer DEQ2496 ($1630 ID): 105 points (57-48)
JL Audio Fathom 113 ($3500 BM): 103 points (53-50)
AV123 MFW-15 ($599 ID): 103 points (53-50)
Def Tech Trinity ($3000 BM): 102 points (54-48)
Velodyne DD-18 ($5000 BM): 100 points (50-50)
ACI Maestro ($2400 ID): 97 points (47-50)
eD A5-350 ($715 ID/SI): 96 points (50-46)
JL Audio Fathom 112 ($2600 BM): 95 points (45-50)
Hsu VTF-3 HO + Turbo ($999 ID): 94 points (47-47)
Hsu VTF-3 HO w/o Turbo ($899 ID): 92 points (45-47)
Hsu VTF-3 Mark III + Turbo ($799 ID): 92 points (45-47)
Epik Valor ($549 ID): 91 points (44-47)
Hsu VTF-3 Mark III w/o Turbo ($699 ID): 91 points (45-46)
SVS PB12-Ultra: 90 points (47-43)
Axiom EP-500 ($1230 ID/SI): 90 points (43-47)
Hsu VTF-2 Mark III + Turbo ($599 ID): 88 points (42-46)
SVS PB12-Plus/2 ($1299 ID): 87 points (47-40)
SVS PB12-NSD ($599 ID): 86 points (43-43)
Hsu VTF-2 Mark III w/o Turbo ($499 ID): 86 points (40-46)
Rocket UFW-12 ($999 ID): 85 points (provisional) (35-50)
Elemental Designs A2-300 ($350 ID/SI): 83 points (44-39)
SVS PB10-NSD ($429 ID): 83 points (43-40)
Dana Audio 600 ($869 ID): 83 points (36-47)
Rocket X-Sub ($199 ID): 78 points (34-44)
BIC H-100 ($229 eBay): 78 points (40-38)
Rocket Tyke: 60 points (If you care, PM me ... )
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:36
Da weder mein Glück noch mein Einkommen oder Beruf mit der Beratung für SVS verbunden sind, es ist nach wie vor ein Hobby, dem ich mit Spaß (wenn auch mit Engagement) nachgehe, sehe ich das sehr locker. Auch ist nicht jeder so frankophil und schielt ständig nur über den großen Teich. Was nützt mir die Taube auf dem Dach, wenn ich sie nicht zu sinnvollen Bedingen auf den Teller bekomme?

Diese Liste ist auch nur die Einschätzung einer Person und kann, muss aber kein Maßstab dessen sein, was HIER von Kunden gewünscht wird. SVS kann es sich in ihrem Markt nicht leisten zu schlafen, und das werden sie auch nicht tun. Die Entwicklung des neuen Ultra ist ein sehr gutes Zeugnis dafür. Sie haben sehr gute Leute und die Erfahrung über mehrere Jahre. Sie lassen sich nicht von jeder neuen Sternschnuppe des Wettbewerbs verrückt machen. Um langfristig erfolgreich zu bleiben (auch das ist ein Kundenziel) gehört halt mehr als "nur" einen guten Sub zu bauen. Viel mehr.

Ich finde es jedenfalls erfreulich, dass vermehrt gute Produkte erscheinen, und man so weniger oft irgendwelchen Gurken aufsitzt, die nicht die erwartete Leistung erbringen. Leider gibt es davon hier noch zuviele. Wenn sich das irgendwann mal mit ED, HSU, AV123 etc. bessert, ist es doch gut.
Wenn sich aber diese Firmen mal genau ansehen und durchrechnen, mit welchem Aufwand eine offizielle lokale Vermarktung in einem für US Verhältnisse eher kleinen und inhomogenen Gebiet verbunden ist, würde es mich nicht wundern, wenn sie lieber in den USA bleiben.


[Beitrag von L-Sound_Support am 21. Mrz 2008, 14:22 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:45
Hallo Tiefbassfreunde!

Ich sehe es ähnlich wie Marcel, SVS wurde in America nach und nach von kleineren "No name" Lables überholt und allein der Ultra kann sich noch wacker an einer Topposition halten (auch verdient und zurecht).

Das einig interessante für uns ist jedoch letztlich ob wir an die Subwoofer an Übersee günstig rankommen können und wie sie sich weiterhin auf dem Markt etablieren werden.

Es nützt uns hier in Europa nichts, dass sie in der USA für ein "Appel und ein Ei" zu bekommen sind und den vielfach teureren Woofern die wir hier haben überlegen sind.

Daher hoffe ich auch in Zukunft mehr von ED, Epik und AV123 zu hören.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:24
Wie sagt man so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch alles in den nächsten Jahren passiert. Den Kunden kann's freuen, wenn er mehr Auswahl hat.
darkraver
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Mrz 2008, 09:22
Excursion video:

http://edesignaudio.com/19ov2_video.php

Sicke verzieht sich ein wenig aber es handelt sich um ein pre-design, also keine Bange
DarkSubZero
Stammgast
#20 erstellt: 22. Mrz 2008, 19:53
Kleiner Tipp auf youtube gibts noch viel mehr solcher Videos von eD und Co.
darkraver
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:57

Kleiner Tipp auf youtube gibts noch viel mehr solcher Videos von eD und Co.


yo, schon gesehen, sehr Interessant was die Jungs so zusammen bauen.

Bald habe ich uebrigens etwas mehr Zeit und dann werde ich das Ding nochmals vergleichen mit mein "alter" SVSPB12+2.
Was Musik angeht wird der SVS absolut nicht mehr mithalten konnen.

Wirklich sehr beeindruckend was das Ding bringt trotz geschlossener Bauweise. Endstufe ist verdammt Kraeftig und zusammen mit das 18Zoll Chassis gibt es ordentlich druck und SPL in der Bude
MDex
Stammgast
#22 erstellt: 01. Apr 2008, 11:11
Gibts schon was neues? Hattest du schon Zeit zum testen?

Gruß
darkraver
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 01. Apr 2008, 13:06
Zeit hatte ich schon nur ist die Endstufe des PB12+2 kaputt gegangen --> Go see the doctor
Hoffentlich nur ne Sicherung oder was auch immer...

Habe zwar noch ein PB12+ stehen den ich benutzen kann / darf nur ist das nicht wirklich der richtige Gegner.
getodak
Inventar
#24 erstellt: 01. Apr 2008, 13:41

Habe zwar noch ein PB12+ stehen den ich benutzen kann / darf nur ist das nicht wirklich der richtige Gegner.

Alter, wieviel von den Geschossen hast du denn noch daheim rumstehen?
darkraver
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 01. Apr 2008, 13:59
Alter bist du der gemeine Bruder von das geile Weib, damals, die nicht genug von mir bekommen konnte Kennen wir uns LOL

eh du, nicht alles steht immer daheim herum, kann aber die SVS Teile mir immer leihen und manchmal ein bisschen missbrauchen
getodak
Inventar
#26 erstellt: 01. Apr 2008, 14:07

Alter bist du der gemeine Bruder von das geile Weib, damals, die nicht genug von mir bekommen konnte Kennen wir uns LOL


Alter ist bei mir Ausruf der Verwunderung Ich mag South-Park, wollte dir nicht auf den Schlips treten, aber ich denke wir kennen uns nicht!


kann aber die SVS Teile mir immer leihen

Na dann ist ja gut!

darkraver
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 01. Apr 2008, 14:16

Alter ist bei mir Ausruf der Verwunderung Ich mag South-Park, wollte dir nicht auf den Schlips treten, aber ich denke wir kennen uns nicht!


Habe es eigentlich sehr lustig gefunden.
Southpark = lustig


Na dann ist ja gut!

Du knallerbse kein Problem
getodak
Inventar
#28 erstellt: 01. Apr 2008, 14:31

Habe es eigentlich sehr lustig gefunden.


Na um so besser. "Na da schau an" oder "Das gibt´s doch garnicht" oder "Mensch Meyer" hätte auch funktioniert.

Naja, genug OffTopic!
MDex
Stammgast
#29 erstellt: 01. Apr 2008, 21:04

darkraver schrieb:
Zeit hatte ich schon nur ist die Endstufe des PB12+2 kaputt gegangen --> Go see the doctor
Hoffentlich nur ne Sicherung oder was auch immer...

Habe zwar noch ein PB12+ stehen den ich benutzen kann / darf nur ist das nicht wirklich der richtige Gegner.



Ist die "spontan" hops gegangen, oder wurde sie von dir sooo beansprucht?
Schade um den gutes Sub!
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 01. Apr 2008, 21:09
Wie war das noch...
"Er würgt' so lang' die Klapperschlang', bis ihre Klapper schlapper klang"
darkraver
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 01. Apr 2008, 21:22

Ist die "spontan" hops gegangen, oder wurde sie von dir sooo beansprucht?
Schade um den gutes Sub!


Einfach so beim Einschalten, extrem beansprucht nicht wirklich ehrlich gesagt.
So viel ich bemerkt habe hat die +2 Endstufe schon power und kann beide Woofer schon ueberfordern also die Endstufe ist nicht "the weakest link".
Ding bekomme ich irgendwie schon wieder am laufen.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 01. Apr 2008, 21:27
Wenn du zwei, drei Sicherungen ohne Erfolg verballert hast, dann lasse dir den Amp tauschen. Es gab Fehler wie z.B. Spannungsüberschlag bei Blitz oder andere Seltsamkeiten, die in dem Hochspannungsteil des Amp einen "Kurzen" ergeben haben. Ist sehr selten, aber passiert. Dann macht die PSU keinen Mucks mehr.
darkraver
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 23. Apr 2008, 18:34
Und der ED lauft noch immer.

Denen es interessiert:

-Musste elektriker spielen und im Automaten 16A-16B ersetzen durch 16A-16C weil die Endstufe zieht beim einschalten absurd viel Saft (zu viel..) und das hatte nicht jedesmal hingehauen.

-Soundperformance ist wirklich beachtlich.
Spielt trocken, warm und mit punch und drive.
Und sehr wichtig das Teil spielt nicht bombastisch sondern eher zuruckhaltend und will nicht jedesmal aufdringlich sein
tss
Inventar
#34 erstellt: 24. Apr 2008, 09:17
trocken und warm?
darkraver
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 24. Apr 2008, 11:21
so wuerde ich es umschreiben.
Am besten einfach das Ding mal anhoren. Spielt verdammt gut
tss
Inventar
#36 erstellt: 24. Apr 2008, 11:31
klar würde ich mir die kiste gerne mal anhören, allerdings würde ich diese niemals in mein wohnzimmer stellen. irgendwo im netz habe ich bilder der oberflächenstruktur gesehen. alleine das reicht für eine disqualifiktion (das wird wohl nicht nur bei mir der fall sein). gibts die auch in wohraumfreundlich?
getodak
Inventar
#37 erstellt: 24. Apr 2008, 11:59
Kommt ja auch etwas auf das Wohnraumambiente an. Ich finde eigentlich, dass er recht schön da oben reinpasst auf dem Foto, wegen dem Teppichboden und so. Auf Parkett macht er sich bestimmt nicht. Aber ich bin sowieso ein absoluter Form follows function Typ!
darkraver
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 24. Apr 2008, 12:38
Fur mich halt das perfekte Design, keine Kratzer oder was auch immer so schnell moglich. Sieht ein bisschen aus wie ne Text Black Variante von SVS.
Hubsch ist das Teil eigentlich total nicht aber was da rauskommt an Sound ist schon geil. Design interessiert mich nicht so. Mein alter PB12+2 war auch ne hassliche Hundehuette.

So viel ich vernommen / gelesen habe sollen bald auch "Premium Finish" Varianten erhaltlich sein.

Mein ED ist die geschlossene Variante A7S-450.
Es gibt auche ne 1x18" und 2x18" BR Variante die absurd von Format sind....wirklich so gross wie ne Hundehutte (und nein keine Shit-Zu Hundehuette sondern richtig gross....)
Im Amerika gibt es Leute die schreiben das sogar die 1x18" BR Variante bereits 2 Stuck SVS PB13Ultra vernichtet, ob es stimmt ?


[Beitrag von darkraver am 24. Apr 2008, 12:39 bearbeitet]
getodak
Inventar
#39 erstellt: 24. Apr 2008, 13:13

Hubsch ist das Teil eigentlich total nicht aber was da rauskommt an Sound ist schon geil. Design interessiert mich nicht so


Mit dem Gedanken hab ich mir auch meinen PB 12 NSD gekauft.

Schon komisch, dass ein geschlossener Sub SVS´s Top BR Modelle wegblasen soll. Ich fang langsam an neugierig zu werden.


Im Amerika gibt es Leute die schreiben das sogar die 1x18" BR Variante bereits 2 Stuck SVS PB13Ultra vernichtet, ob es stimmt ?


Axel an die Arbeit, das ist Zündstoff
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 24. Apr 2008, 14:08

getodak schrieb:
Axel an die Arbeit, das ist Zündstoff ;)

LOL
Und selbst wenn, was soll's? Dann baut SVS eben den nächst größeren Sub. Das ist ein ewiger Kreislauf.
darkraver
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 24. Apr 2008, 15:44
lol, der Axel ist ja auch immer online.
War nur ein Witz um zu sehen wie schnell die SVS Fanclub reagieren wuerde
darkraver
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 24. Apr 2008, 16:02

Schon komisch, dass ein geschlossener Sub SVS´s Top BR Modelle wegblasen soll. Ich fang langsam an neugierig zu werden.


wie schon gesagt ich habe hier die geschlossene Variante also was Format angeht fur ED Begriffe halt klein.
Trotzdem ist das teil fast 23x23x23Zoll gross also nicht wirklich klein und etwa 70kg schwer.

PB12+ hat absolut keine Chance.
PB12+2 in HT vielleicht ? Musik wiederum absolut keine Chance
Denke erst der PB13Ultra wird mein Spielzeug parole bieten koennen, vielleicht das der Ultra wegen seiner BR Abstimmung noch etwas tiefer geht aber auch mein geschlossenes Teil soll angeblich schon schaffen ohne Roomgain:
@60hz - 119dB
@20hz - 109dB
@10hz - 98db

Die noch grossere BassReflex Varianten von ED sind absord ohne Kompromiss halt.
getodak
Inventar
#43 erstellt: 24. Apr 2008, 16:24
Du könntest mal ein anderes Foto reinstellen, mit Grössenvergleich, neben dem TV oder so. Sieht oben aus wie ein 12"!
tss
Inventar
#44 erstellt: 24. Apr 2008, 16:25
das ist im prinzip ein 60er würfel...
darkraver
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 24. Apr 2008, 16:36

Du könntest mal ein anderes Foto reinstellen, mit Grössenvergleich, neben dem TV oder so. Sieht oben aus wie ein 12"!


werde mein bestes geben...
darkraver
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 24. Apr 2008, 16:42
so, man sieht halt auch dieses Teil ist nicht wirklich klein.
DVD vs 18Zoll Baslautsprecher




[Beitrag von darkraver am 24. Apr 2008, 16:44 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 24. Apr 2008, 17:01
Der PB13-Ultra ist sowohl von der Art als auch ansatzweise von der Größe her der einzige SVS Sub, mit dem es sich zu vergleichen lohnt. Alles andere sind Äpfel/Birnen Vergleiche ohne Belang.
Wobei der Ultra halt wesentlich flexibler auf den Kundengeschmack un die Raumgröße einstellbar ist durch die vier Konfigurationen, in denen er betrieben werden kann. Der ED ist halt geschlossen, und Schluß.
darkraver
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 24. Apr 2008, 17:10

Der ED ist halt geschlossen, und Schluß.


vergessen, die Endstufe hat auch noch ne 25hz boost funktion also nicht nur geschlossen und schluss sonders geschlossen, 25hz boost und dann schluss

Weiter was 10,12,15,20hz tuning angeht, fur mich ist das eher uninteressant. Wichtig ist das sauberer bas herauskommt.
getodak
Inventar
#49 erstellt: 24. Apr 2008, 17:23
Wow, das ist ein Brocken, so sieht man es viel besser.

Aber Axel, wie sieht es denn bei SVS aus, die werden sich doch wohl nicht auf den Lorbeeren des PB 13 Ultra ausruhen, oder? Ich will ein 18" SVS Woofer sehen!
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 24. Apr 2008, 17:51

darkraver schrieb:

Der ED ist halt geschlossen, und Schluß.

...die Endstufe hat auch noch ne 25hz boost funktion also nicht nur geschlossen und schluss sonders geschlossen, 25hz boost und dann schluss
Weiter was 10,12,15,20hz tuning angeht, fur mich ist das eher uninteressant. Wichtig ist das sauberer bas herauskommt.

Das mag für dich als EINEN Besitzer nicht punkten, aber jeder Kunde hat einen anderen Raum und einen anderen Hörgeschmack. Wenn man das mit einem Gerät bestmöglich adressieren will, dann muss man eine Flexibilität einbauen / anbieten, wie es m.A.n. derzeit nur der PB13-Ultra tut. Ein bißchen EQ1/2 hier oder Boost da ist nur ein Teil des Weges. Denke mal ein wenig über deinen Tellerrand hinaus


getodak schrieb:
Aber Axel, wie sieht es denn bei SVS aus, die werden sich doch wohl nicht auf den Lorbeeren des PB 13 Ultra ausruhen, oder? Ich will ein 18" SVS Woofer sehen!

Solange in den Tests der 15" von SVS die meisten 18" in den Punkten SPL, Linearität und Impulsfestigkeit / Schnelligkeit hinter sich läßt, oder gleichauf spielt, werden sie keinen Bedarf sehen. Die 15" waren auch deshalb gewählt worden, weil dieses Maß in den DF Cylinder Modellen eingesetzt werden konnte. Rein auf den Membrandurchmesser zu schielen bringt nichts. Es zählt das gesamte Package.
Es wird immer Subs geben, die den einen oder anderen Aspekt "besser" können als der Ultra, aber was in der Praxis zählt, ist der beste Mix an Qualtitäten. Und das zeigen die positiven Rückmeldungen der SVS Kunden zur Genüge auf.


[Beitrag von L-Sound_Support am 24. Apr 2008, 17:59 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 24. Apr 2008, 18:21

Das mag für dich als EINEN Besitzer nicht punkten, aber jeder Kunde hat einen anderen Raum und einen anderen Hörgeschmack. Wenn man das mit einem Gerät bestmöglich adressieren will, dann muss man eine Flexibilität einbauen / anbieten, wie es m.A.n. derzeit nur der PB13-Ultra tut. Ein bißchen EQ1/2 hier oder Boost da ist nur ein Teil des Weges. Denke mal ein wenig über deinen Tellerrand hinaus


Axel, fur dich als SVS Verkaufer LOL naturlich ein geiles Verkaufsargument. Personlich bin ich der Meinung das es nicht viel mehr ist als ein Gadget.
99.9% der high End Hersteller interessieren sich halt nicht fur diese Art von recht "billig" tuning also Port Plugging.
Will man nen Subwoofer richtig tunen dann bringen port plugs und 1 Band PEQ recht wenig bis zu total nichts.
ED und 25HZ boost, fur mich nicht interessant, schon das es es gibt genau wie die SVS Gadgets halt.


[Beitrag von darkraver am 24. Apr 2008, 18:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Shootout
darkraver am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  30 Beiträge
Wie läuft das mit den Versandkosten und Zollgebühren!
Niiggii am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  27 Beiträge
was wollt Ihr
darkraver am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  21 Beiträge
Aufstellung Subwoofer in meinen Zimmer
Freyy92 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  4 Beiträge
Sub einpegeln
Chris_G am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  20 Beiträge
AV123 subwoofer
darkraver am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  105 Beiträge
MIVOC 1100-AII
teifl_ am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  120 Beiträge
18 Zoll Subwoofer für Heimkino
Eisi1993 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  16 Beiträge
Endlich, mein SVS PB12-plus ist da!
Sharangir am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  44 Beiträge
Alternativen zum MIVOC SW 1100 A-II
f-donath am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen