4 Ohm Subtupe an 6 Ohm Surround Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
FSgta-sa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 19:48
HI,
ich hab mal ein bischen rum geschaut aber bin nicht wirklich schlau geworden... sorry ich hoffe der beitrag wird net gleich gelöscht.
Ich hab eine Subtupe mit 4 Ohm und 250 watt (musikleistung) und wollte die an meine Surround Anlage mit 6 ohm anschließen.
Un ich hab des mal ausprobiert aber wenn ich ein bischen aufgedreht hab fängt die subtupe an zu "klacken" also hab ichs gleich gelassen und wollte wissen was ich machen muss?
bitte helft mir!

gruß
crowi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 20:33
Ein paar daten wie Name des Subs und des AVR wären schon hilfreich.
Gruss Crowi
FSgta-sa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 20:46

crowi schrieb:
Ein paar daten wie Name des Subs und des AVR wären schon hilfreich.
Gruss Crowi


REFLEXION XT 12 TUBE
* Musikleistung 500 W
* Schalldruck 95 dB
* 30 cm Subwoofer
* Blau beleuchtetes Gitter mit Membrane

Max. Belastbarkeit (Musik): 500 W
RMS-Belastbarkeit: 250 W
Frequenzbereich: 22 - 180 Hz
Impedanz: 4 Ω
Schalldruck: 95 dB
Abm.: (Ø x L) 355 mm x 470 mm
Gewicht: 6.75 kg

und die Anlage

Details
6 - (5.1 - ) Kanal - Verstärker mit 3.000 Watt Maximalleistung
5 x 500 Watt und 500 Watt (Subwoofer)
Boxen - Set: 4 Surround - Boxen (B/H/T ca. 9 x 14 x 10 cm) und 1 Centerbox (B/H/T ca. 17 x 9 x 10 cm) mit je 80/500 Watt Nenn - /Maximalbelastbarkeit.
Subwoofer (B/H/T ca. 15 x 30 x 33 cm) mit 80/500 Watt Sinus - /Maximalleistung
crowi
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 20:50
Das ist ein Passiver Sub ohne Weiche (eigentlich ja auch fürs Auto). Hat dein Verstärker wenigstens einen Tiefpassfilter oder du eine externe Weiche davorgeschaltet ?
FSgta-sa
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 20:53

crowi schrieb:
Das ist ein Passiver Sub ohne Weiche (eigentlich ja auch fürs Auto). Hat dein Verstärker wenigstens einen Tiefpassfilter oder du eine externe Weiche davorgeschaltet ?

ahm kannst du mir sagen was des ist weil ich hab grad kein plan
crowi
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 21:01
Der Sub soll ja nur tiefe frequenzen abbekommen wenn du ihn an deinem Verstärker wie einen normalen lautsprecher anschliesst bekommt er aber alle Frequenzen ab deshalb braucht man eine Weiche ob deine Anlage sowas hat kann ich dir nicht sagen denk aber eher nein, die wird wohl in dem dazugehörigen Sub sein.
FSgta-sa
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 21:04

crowi schrieb:
Der Sub soll ja nur tiefe frequenzen abbekommen wenn du ihn an deinem Verstärker wie einen normalen lautsprecher anschliesst bekommt er aber alle Frequenzen ab deshalb braucht man eine Weiche ob deine Anlage sowas hat kann ich dir nicht sagen denk aber eher nein, die wird wohl in dem dazugehörigen Sub sein.


doch so ne weiche hat se sind die 5 normalen und halt den für die subtupe
crowi
Stammgast
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 21:28
Falls du mit dem Anschluss für den Sub den Runden Sub-out (Chinch) meinst der ist nur für aktive Subwoofer.
FSgta-sa
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 21:47

crowi schrieb:
Falls du mit dem Anschluss für den Sub den Runden Sub-out (Chinch) meinst der ist nur für aktive Subwoofer.

nein ich mein da ist hinten n leiste mit klemmen
bild:
tss
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2008, 11:33
diese röhre (tube nicht tupe) ist mist und hat in einem wohnzimmer nichts verloren.

auf dem kabelgefrickelbild lässt sich fast nichts erkennen.
FSgta-sa
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Apr 2008, 13:05

tss schrieb:
diese röhre (tube nicht tupe) ist mist und hat in einem wohnzimmer nichts verloren.

auf dem kabelgefrickelbild lässt sich fast nichts erkennen.

hast du du die sub schon mal getestet? ich denk mal net weil sonst würdest net sowas sagen!
und es ging nur darum das auf dem bild gezeigt wird das da halt die weiche da ist.

und ich wollt eig nur wissen was ich dazwischen machen soll damit ich die subtube anschließen kann.


[Beitrag von FSgta-sa am 17. Apr 2008, 13:07 bearbeitet]
tss
Inventar
#12 erstellt: 17. Apr 2008, 13:12
ich habe die röhre schonmal in einem auto gehört und sie war egal wie eingestellt grausam. völlig unpräziser schwabbelbass gepaart mit wenig tiefgang.... ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in nem wohnraum auf einmal gut klingt.

wo auf dem bild soll denn die weiche sein? das bild ist doch recht unscharf (verwackelt) und überbelichtet.

welche ls möchtest du denn mit der röhre ergänzen?
crowi
Stammgast
#13 erstellt: 17. Apr 2008, 13:19
Ohne dir nahe treten zu wollen, die Röhre kostet 40,-€ da kann man wohl sagen ohne sie gehört zu haben das das ding totaler Schrott ist. Und wie tss schon sagte is die fürs Auto und hat im Wohnraum nichts zu suchen.
Nichts für ungut Gruss Crowi
FSgta-sa
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Apr 2008, 13:22

tss schrieb:
ich habe die röhre schonmal in einem auto gehört und sie war egal wie eingestellt grausam. völlig unpräziser schwabbelbass gepaart mit wenig tiefgang.... ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in nem wohnraum auf einmal gut klingt.

wo auf dem bild soll denn die weiche sein? das bild ist doch recht unscharf (verwackelt) und überbelichtet.

welche ls möchtest du denn mit der röhre ergänzen?


ich hab die rohe bei nem kumpel ausprobiert und da wars gut und des hat aber nichts mit dem thema zu tuhn!

neues bild:

die schwarzen klemmen mit den farben in der mitte des ist die Weiche

und was meinst den mit "ls"?


[Beitrag von FSgta-sa am 17. Apr 2008, 13:25 bearbeitet]
crowi
Stammgast
#15 erstellt: 17. Apr 2008, 13:30
Auf dem Bild kann man die Schrift ja immer noch nicht erkennen. Am besten du beleuchtest die Stelle mit einer Lampe und machst das Foto ohne Blitz. Mit ls meint er Lautsprecher.
Gruss Crowi


[Beitrag von crowi am 17. Apr 2008, 13:31 bearbeitet]
FSgta-sa
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Apr 2008, 13:37

crowi schrieb:
Auf dem Bild kann man die Schrift ja immer noch nicht erkennen. Am besten du beleuchtest die Stelle mit einer Lampe und machst das Foto ohne Blitz.
Gruss Crowi


okey so bitte

einfach mal draufklicken und dann kann mans gut lesen


[Beitrag von FSgta-sa am 17. Apr 2008, 13:38 bearbeitet]
FSgta-sa
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 17. Apr 2008, 18:34
kann mir niemand helfen?


okey ja ich möchte meinen subwoofer erweitern durch des teil


[Beitrag von FSgta-sa am 17. Apr 2008, 20:21 bearbeitet]
FSgta-sa
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 18. Apr 2008, 19:02
Bitte helft mir damit ich die tube nutzen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6 bass shaker (4 Ohm) an amp mit 8 Ohm ?
just4phil am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
8 ohm Subwoofer > 6 ohm AV-Verstärker
calafat am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  12 Beiträge
4 Ohm vs. 20 kOhm
calafat am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  13 Beiträge
3 Ohm Sub an 4-8 Ohm Verstärker
Raphi15 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
2x 8 ohm an Anlage mit 8 Ohm
*Bass* am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
frequenzweiche für 4 ohm subwoofer
sikibalon am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  20 Beiträge
endstufe frage über ohm!
skane am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  15 Beiträge
Grundsätzliches zu Ohm/Watt
MatthiasM1 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  4 Beiträge
2,5 Ohm Vorwiderstand?
Sternenkreuzer am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  8 Beiträge
3 basshaker an reckhorn a500 möglich?
boarder76 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen