Bose Acoustimass 6 series III subwoofer probs

+A -A
Autor
Beitrag
Cent51
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 20:00
Hi hab folgendes problem hab mir in den USA bei bestbuy
nen denon AVR 1508 Receiver gekauft und zusätzlich ne bose acoustimass 6 series3 anlage.Dazu hab ich mir dann online nen spannungswandler gekauft Minwa Spannungswandler 220V - 110V 500 Watt gekauft.Die Anlage läuft eigentlich ohne problem bis auf den Subwoofer der gibt keinen Ton.Liegt das daran das er kaputt ist, nicht richtig an den receiver angeschlossen oder die wattunterstützung am spannungswandler die lautsprecher sonst funktioniert sonst nämlich nur halt der sub nich.Thx für Hilfe im vorraus.
Sunfire
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2008, 20:15
Mein Auto geht auch nicht was hats da?

Mit solchen Angaben kann mann nicht wirklich was anfangen.

Wo hast du was angesteckt. Leuchtet irgend ne LED. Kannst irgendwas ausschließen.

Also so ein 500 Watt Trafo ist schon ein bissl mager
Cent51
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2008, 20:22
Ja mein sub hat keine LEDs der is beim receiver am PreOut Subwoofer anschluss mit nem blauen chinch angeschlossen ansonsten gehn die boxen alle in den sub und vom sub gehn die lautsprecher auch in den receiver.Die funktionieren ja auch nur der sub halt nich deswegen wunderts mich obs wirklich an dem 500watt spannungswandler liegt.ich hab auch schon alles am receiver versucht einzustellen nur der sub gibt halt wirklich nichts aus die lautsprecher schon. Ich hab nun halt auch nich so die ahnung aber der blaue chinchstecker vom sub dacht ich passt am besten beim receiver in den PreOut.Bin auch schon nach mitgelieferter Beschreibung vorgegangen aber wos genau jetzt dran liegt weiß ich nicht google gibt mir da auch keine lösung
Composter
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2008, 20:32
Recht so.
Immer diese sparerei!
Cent51
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2008, 20:34
Cooles Komentar
brauch man echt in solchen foren also sowas hilft mir gleich weiter
Composter
Neuling
#6 erstellt: 04. Mai 2008, 20:54
Hallo 50 Cent.

Du führst alle 5 Lautsprecherausgänge (FR / FL / RR / RL / Center) von deinem Denon Receiver über das Acoustiamass 6 Bassmodul.
An den Bass werden alle 5 Bose Cubes angeschlossen.
Der Bass muß dann noch mit Spannung versorgt werden.

Mit dem Pre Out Subwoofer Ausgang am Denon hat das nichts zu tun !!!
Cent51
Neuling
#7 erstellt: 04. Mai 2008, 21:01
Ja also is der blaue chinch vom bassmodul egal und dann liegt das an dem spannungswandler brauch der mehr watt? weil die cubes hab ich ans bassmodul angeschlossen und das bassmodul an den verstärker außerhalt den blauen chinch ich weiß nich wohin mit dem.

PS mit 50cent hab ich nix zutun cent51 is nen unterschied ;P
Composter
Neuling
#8 erstellt: 04. Mai 2008, 21:09
wie soll ich von hier sehen was der blaue ist.
was steht denn in der bedienungsanleitung ?
da sind doch zeichnungen drin.
lad sie dir von der bose de seite als pdf datei runter
Cent51
Neuling
#9 erstellt: 04. Mai 2008, 21:32
Ja das hab ich ja schon gemacht allerdings hilft mir das auch nich weiter da steht genau wie in der mitgelieferten anleitung beschrieben das der chinch in den LFE/Subwoofer Out am receiver muss dacht dass das der PREOut am denon receiver is.Aber irgendweshalb funzt der sub ja nich.
getodak
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2008, 17:33
Hi!

Ja, der LFE/Subwoofer Out ist der PreOut, ist das selbe. Ist das Bose Set auch aus Amerika, oder nur der Amp?

Ich weiß nicht, ob der Umweg alles erst in den Sub und dann an die LS überhaupt sein muss. Ich würde das Teil anschließen wie ne ordentliche Anlage, auch wenn es sonst nix damit gemeinsam hat

Hast du das schon probiert? Ich denk der Sub schleift die LS nur weiter durch, alles andere wäre sinnlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Acoustimass 6 (Subwoofer)
catweazle64 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass 6 mit zusätzlichem Subwoofer kombinieren?
dreideh am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  11 Beiträge
Frage zu Bose Acoustimass 5 Series II
-sirtom2000- am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  7 Beiträge
Bose Lifestyle 12 Series Subwoofer problem
x0newby0x am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  5 Beiträge
Bose Acoustimass 15 Subwoofer an AVR anschließen
SmellyEllie;) am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  4 Beiträge
Bose Acoustimass 10 - Austausch des Subwoofers möglich?
derraptor6677 am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
Bose Subwoofer
Timmy am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  17 Beiträge
Unterschiede BOSE Sub der Acoustimass Serie 2
Karakuri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  14 Beiträge
Bose Lifestyle28 - nix kompatibel??
pflüsterer am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
Bose 3 2 1 Gs Series 3 Subwoofer Fragen
Anterious am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen