Sub standort frage!

+A -A
Autor
Beitrag
Tranci
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 22:34
Habe eine frage zum sub habe ihn unter dem schreibtisch in der eccke stehen , allerdings auf einer ablage die zum schreibtisch gehört diese ist aus Holz unt unter der ablage ist freiraum! Nun finde ich das der Bass sehr dröhnt ,allerdings der standort nicht wechselbar was kann ich da machen.... habe Dämmatten da!der sub is nen bodenstrahler daher dachte ich obs vielleicht daran liegt das darunter freifraum is?!?!


[Beitrag von Tranci am 16. Mai 2008, 23:08 bearbeitet]
Volc0m
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 03:50
Wenn der Sub wirklich da stehen bleiben muss:

Schau dass du das Brett worauf der Sub steht so gut es geht stabilisierst. Stopf am besten irgendetwas in den Hohlraum darunter und stell sehr schwere Sachen auf das Brett neben den Sub. Auch direkt auf den Sub etwas stellen kann helfen (schweres). Dann versuch den Sub so gut es geht zu entkoppeln, sprich: irgendetwas weiches/dämpfendes unter dessen Füße. Dann experimentieren ob es hilft den Sub von oben her zu beschweren.

Du könntest zudem den Sub etwas weiter nach links schieben, von der Wand weg (wenn das da auf dem Foto eine sein sollte)


Wie sieht der restliche Raum aus? bist du dir sicher dass es keinen anderen platz gibt wo du ihn hinstellen kannst?



Gruß, Robert
Zatzen
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 04:05
Die einzige Lösung wäre wohl wirklich, ihn woanders hinzustellen. Oder vielleicht helfen sogenannte Bassfallen, aber das wäre bizarr für deine Ansprüche...
Ansonsten könntest du noch versuchen die tiefen Frequenzen mit nem Equalizer etwas leiser zu machen und so den Klang schlanker zu machen. Oder eben genau die rausziehen, die dröhnen. Möglicherweise ist die Trennfrequenz auch zu
hoch gewählt, denn man empfindet ja auch Töne um 100 Hz
meistens als sehr aufdringlich wenn sie dröhnen.
Also vielleicht einfach etwas tiefer drehen.
Hier ein Link über Bassfallen
http://www.mbakustik...4fd07159b2b537702d21


[Beitrag von Zatzen am 17. Mai 2008, 04:07 bearbeitet]
Tranci
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2008, 11:27
habe jetzt erstmal die sachen weggräumt die daneben stehen , weil eigentlich müßte das sich doch positiv auswirken da es ja eine kleine Resonsnz erzeugen müßte , habe ihn mal testweise daneben gestellt(habe dicken tepich aunf Boden) dann war plötzlich gar kein bass mehr da nur sehr dezent ! Der sub surrt auch irgendwie wenn man am Br rohr hört !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub unter schreibtisch
MD-Michel am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer unter den Schreibtisch?
elch1000 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
Sub dröhnt ?
MANGo_92 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  32 Beiträge
Frage zum Sub (geklärt) - Sub selbst gebaut :)
BlackRaveN am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  27 Beiträge
Is der Bass Tot????
BassKiller am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Sub dröhnt !
C3KO am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  13 Beiträge
Sub in Ecke dröhnt
huipuh am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  29 Beiträge
Frage zum Sub!
DMC1982 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  10 Beiträge
sub für unter 200?
tennisstarmatthis am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  30 Beiträge
Zweiter sub trotz schlechtem standort?
mortalchoice am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915