Canton AS 40 Defekt oder der AVR?

+A -A
Autor
Beitrag
maxus1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 10:03
Hallo,
ich habe seit heute morgen folgendes Problem:

Der Subwoofer gibt keinen Ton mehr von sich,wenn ich hinten am Subwoofer auf "on"stelle,macht er noch ganz normal dieses "PLOP",aber bei Musik/DVD/Game bleibt er still..

Hatte ihn und den AVR auch schon komplett vom Netz getrennt..

Der AVR ist ein Onkyo 505.

Der Subwoofer ist auch auf +5dB eingestellt.

Hoffe das mir jemand helfen kann.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 10:06
Überprüfe die Kabel und die Einstellungen am AVR. Teste evtl mal ein anderes Kabel oder einen anderen Sub (vom Nachbar oder so) um die Fehlerquelle zu finden.
maxus1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 10:10
Kabel u. Einstellungen alles überprüft..

Die Möglichkeit einen anderen Sub zu testen hab ich leider nicht..
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 10:12
Dann wird das schwer zu sagen an was es liegt. Bleibt der denn bei allen Signalen stumm? Also sowohl bei Musik als auch beim Kino? Haste denn was an den Subwoofereinstellungen geändert? Vielleicht den Sub nur auf LFE gestellt?
maxus1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 10:19
Nein,habe nichts verändert,bin einfahc nur schlafen gegangen,heute morgen wollt ich dann wieder was hören,aber der Sub gibt kein Ton raus..

Er bleibt sowohl beim Kino- als auch beim Musikbetrieb stumm!
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 10:23

maxus1 schrieb:
Nein,habe nichts verändert,bin einfahc nur schlafen gegangen,heute morgen wollt ich dann wieder was hören,aber der Sub gibt kein Ton raus..

Er bleibt sowohl beim Kino- als auch beim Musikbetrieb stumm!


Ich empfehle dir zu nem Händler zu fahren und dort mal einen Sub zu "kaufen" (und dann wieder zurückzubringen) oder zum Probehören mitzunehmen (sagst du musst den daheim testen), damit du Quelle des Problems herausfinden kannst. So aus der Ferne wird dir hier kaum einer helfen können.
maxus1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 10:29
So,habe grade nochmal was probiert,und zwar wenn ich das Y-Kabel am Sub abmache und nur ein Kontakt kurz daraufhalte dann "brummt" der Sub wieder..
Aber halt nur solange wieich den Kontakt da raufhalte,wenn ich ihn reinstecke macht er wieder nix.

Ich würd jetzt auf den PreOut des AVR's tippen..
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2008, 10:31
Das nützt dir ja nicht viel weiter. Vielleicht nimmste den Sub mal zu nem Bekannten und schließt den da an um zu schauen ob er läuft. Du brauchst den Beweis woran es liegt, Vermutungen helfen da leider nicht viel weiter.
maxus1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jul 2008, 11:20
Also hatte ihn grade per Cinch OUT vom Sub an den Audio L/R Eingängen am TV gehangen,und er spielte wunderbar Ton ab..

Also liegts leider definitiv am AVR..
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 07. Jul 2008, 11:26

maxus1 schrieb:
Also hatte ihn grade per Cinch OUT vom Sub an den Audio L/R Eingängen am TV gehangen,und er spielte wunderbar Ton ab..

Also liegts leider definitiv am AVR..


Prima, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Hoffentlich haste Garantie drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 40 SC Defekt
Turbodan83 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
canton as 40 brummt
Feigi88 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Canton AS 50 defekt?
Krissy am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  10 Beiträge
Canton AS-22 defekt?
stebbele am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  9 Beiträge
Canton AS 40 SC
Streamer73 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  3 Beiträge
Canton AS-40 oder AS-50?
Karlis am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
canton AS 40 / AS 40SC
NiSag am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  9 Beiträge
Canton AS 25 oder AS 40?
Hotsauce am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  17 Beiträge
Canton AS 40 aufstellungsproblem
I_N_X_S am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Canton AS 40
brasula am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748