Canton AS 50 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Krissy
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 23:06
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir besitzen seit ca. anderthalb Jahren den Subwoofer AS 50 von Canton. Er ist immer an einer Steckdose (rund um die Uhr) und an einem Denon Receiver (im "Automodus") angeschlossen. Bis gestern war alles in Ordnung. Es lief leise Musik (nicht mal Zimmerlautstärke, sondern nur so im Hintergrund) und plötzlich begann der Subwoofer extrem laut an zu brummen und zu vibrieren. Die Wände haben richtig mitvibriert (fast ein kleines Erdbeben). Als erstes habe ich natürlich den Receiver abgeschaltet, aber das änderte nichts. Erst als ich den Stecker des Subwoofers aus der Steckdose zog, hörte es endlich auf. Hat jemand schon einmal von solch einem Defekt gehört? Das Geräusch kommt auch jetzt immer sofort wieder, wenn ich den Stecker wieder in die Steckdose stecke (nicht mal mehr ein Chinch-Stecker ist an der Box dran). Ist es wirklich ein richtiger Defekt und ich muß das Ding zu Canton einschicken oder könnte es irgend ein Bedienungsfehler sein? Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich bin eine Frau, die sich zwar bei Elektrotechnik und auch auch Rechnern recht gut auskennt, aber mit Musikboxen nicht so viel am Hut hat.^^

Ach ja und falls es ein Garantiefall sein sollte, dann würde ich noch gerne wissen wie wir den Subwoofer zu Canton bekommen. Holen die den selbst ab oder müssen wir ein Packet (30 kg ???) an die schicken und falls ja, wer bezahlt den Versand?


[Beitrag von Krissy am 30. Aug 2008, 23:26 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 09:29
Wenn der so ein Terror macht obwohl nichts angeschlossen ist, liegt offensichtlich ein Defekt vor.

Wo hast du das Gerät gekauft?
Krissy
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 13:52

Eminenz schrieb:
Wenn der so ein Terror macht obwohl nichts angeschlossen ist, liegt offensichtlich ein Defekt vor.

Wo hast du das Gerät gekauft?


Gekauft haben wir den bei Mega Company (war im Angebot). Doch das ist ca. 50 km weg von uns. Bei den Spritpreisen heut zu Tage, ist wahrscheinlich ein Paket günstiger, als dort zwei mal hin und her zu fahren. *denk*

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass das Ding defekt ist, denn es ging ja plötzlich und ohne unser Zutun los und lässt sich ja auch nicht mehr abstellen (ausser mit Strom weg). Ich wollte mich durch dieses Forum nur noch einmal absichern, weil manchmal ist es ja dumm und jemand kennt ein solches Problem schon...
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2008, 13:59

Krissy schrieb:


Gekauft haben wir den bei Mega Company (war im Angebot). Doch das ist ca. 50 km weg von uns. Bei den Spritpreisen heut zu Tage, ist wahrscheinlich ein Paket günstiger, als dort zwei mal hin und her zu fahren. *denk*


Versand liegt bei mind. 25€, die Fahrt hin und zurück *2 liegt bei einem Benziner ebenfalls bei 25² (bei 9L auf 100km). Insofern ist es total egal, ich würd lieber persönlich hinfahren.
Krissy
Neuling
#5 erstellt: 31. Aug 2008, 14:58
Wir rufen da einfach mal am Montag an und dann können wir ja noch abschätzen, ob wir es lieber direkt versenden oder doch die Tour fahren... Ich meld mich dann noch mal, wenn ich mehr weiss oder spätestens wenn wir die Box zurück haben.
CS-Cinema
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2008, 01:59
Einfach mal an dem Subwooferkabel etwas drehen und mal raus und wiederreinstecken...
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2008, 08:21

CS-Cinema schrieb:
Einfach mal an dem Subwooferkabel etwas drehen und mal raus und wiederreinstecken...



wenn ich den Stecker wieder in die Steckdose stecke (nicht mal mehr ein Chinch-Stecker ist an der Box dran).


Da ist nichts mehr dran zum Drehen.
chily
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2008, 12:05
Ich würde ihn persönlich hinbringen, das sollen ruhig die von Mega-Company erledigen, die müssen sich dann auch um die Transportschäden kümmern falls... na ja man liests ja immer wieder... außerdem gibts evtl. ein Ersatzgerät... oder falls sie noch einen haben kannst du ihn direkt umtauschen....
morty3571
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Sep 2008, 14:20
Hallo,
habe das gleiche Problem, meiner ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt.
Wie lange gibt Canton den Garantie auf die Subs?
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2008, 15:23

morty3571 schrieb:
Hallo,
habe das gleiche Problem, meiner ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt.
Wie lange gibt Canton den Garantie auf die Subs?


Zwei Jahre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS-22 defekt?
stebbele am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  9 Beiträge
Canton AS 50 + Canton AS 25 ?
Rosi1989 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  11 Beiträge
Canton AS 50 SC
teefje am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
Canton as 50
Haemisch am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  17 Beiträge
Suche Canton AS 50
ELcH- am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Canton AS 50
Kule75 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
canton as 50 brummt =(
Matrix17 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Canton AS 50 SC ?
Kairocky am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
Canton AS 50 kaputt
Spock01 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
CANTON AS-10 Subwoofer defekt
electroreturn am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen