Canton as 50

+A -A
Autor
Beitrag
Haemisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 21:43
Hy Leute

Ich hab Heute mal im Laden schnell das Audio Heft durchgeblättert und da nen Testbericht vom AS 50 gesehen den ich bestellt aber noch nicht bekommen habe gesehen.
Ich konnte natürlich im Laden nicht dan ganze Test durchlesen und hab mir nur das Fazit angesehen und dort stand beim Negativen nur das die Aufstellung problematisch wäre.
Auf was könnte sich das beziehen?
Auf die Position im Raum?
Auf den Untergrund (Teppich Laminat)?
Oder auf Hindernisse zwischen Hörer und Sub?

Haemisch
?
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2004, 15:40
Der Sub is sehr groß.
Ich glaub aber nicht das die das damit meinen.
Haemisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2004, 20:57
Ich Denke eigentlich auch nicht das es sich auf die Größe bezieht denn das ist ja Relativ zu Raumgröße.
Im 100 Qm Wohnsaal kann man ja Problemlos 5 von den Teilen aufstellen wogegen im 8 Qm Wohnklo schon ein kleiner Sub im weg steht.

Haemisch
frusch
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 21:54

Haemisch schrieb:
Ich Denke eigentlich auch nicht das es sich auf die Größe bezieht denn das ist ja Relativ zu Raumgröße.
Im 100 Qm Wohnsaal kann man ja Problemlos 5 von den Teilen aufstellen wogegen im 8 Qm Wohnklo schon ein kleiner Sub im weg steht.

Haemisch



Hallo,
arbeitet der nach dem Downfireprinzip oder strahlt er direkt?
Gruss Frusch
das_n
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2004, 21:55
direkt. www.canton.de
GHOSTMAN
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2004, 15:15
Also ich habe selbst den As 50!!! Also das mit der Aufstellung stimpt schon, man kann sich nicht einfach bevor man ihn besitzt einen Platz aussuchen sondern man muss es ausprobieren wo er am besten klingt!! Und man merkt große Unterschiede, ob man ihn um nu ca 1m verschiebt! In manchen Positionen, kann man ihn fast gar nich heraushören! Und in anderen Positionen kann man ihn gut lokalisieren! Also es ist halt auszuprobieren wo er am Besten klingt! Ich habe ihn auf der Innenseite der linken Frontbox! Das ist zwar nicht die Position wo er am bestren klingt! (Die wäre ungefähr miten im Raum!) Aber dort klingt er recht passabel!
das_n
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2004, 18:00
das ist aber bei allen subwoofern so, nicht nur bei diesem.
GHOSTMAN
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2004, 18:09
Da hast du recht meine aber irgendwo gehört zu haben, dass er kritischer als zum Beispiel ein Yamaha 1500 ist!
Haemisch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Sep 2004, 21:22
Danke erstmal für die Antworten.

Heute Mittag ist er angekommen jetzt werde ich ihn erstmal 1-2 Tage leise Brummeln lassen (Einspielen ist schon zu empfehlen oder?)und mir dann einen Platz suchen.

Ich werde mal ein langes Kabel ranmachen dann kann ich ihn zu Filmegucken an den Akkustisch besten Platz stellen und ihn sonst an die Seite stellen.


Haemisch
GHOSTMAN
Stammgast
#10 erstellt: 10. Sep 2004, 22:31

jetzt werde ich ihn erstmal 1-2 Tage leise Brummeln lassen
Das hätte ich nie im Leben ausgehalten!!


[Beitrag von GHOSTMAN am 10. Sep 2004, 22:36 bearbeitet]
Haemisch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Sep 2004, 23:03
Naja mal sehen vielleicht reichts ja auch über Nacht?

Ist denn das Einspielen wirklich nötig?

Beim Autowoofer hab ich auch gleich aufgedreht aber der hat halt nur 100€ gekostet und nicht 400€ und da wollte ich halt beim AS 50 auf Nummer sicher gehen.

Haemisch
Bass-Oldie
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2004, 07:41

Haemisch schrieb:

Ist denn das Einspielen wirklich nötig?


Da im Subwoofer im Gegensaz zu einem Motor keine mechanischen Teile eingeschliffen werden müssen, spielt das Einspielen m.E. keine große Rolle.
Die Sicken sind elastisch genug, da kann nichts kaputt gehen.

Trotzdem sagen manche Hersteller, man kann erst ab ein paar Tagen Betrieb den satten Sound erwarten.
Ich halte da recht wenig von...andere glauben dran.
Jeder wie er's mag
GHOSTMAN
Stammgast
#13 erstellt: 12. Sep 2004, 10:47
Nachdem die Boxen eingespielt waren konnte man bei mir wirklich einen Hörbaren Unterschied feststellen!!
Bass-Oldie
Inventar
#14 erstellt: 12. Sep 2004, 11:53
OK, ich glaube es dir ja.
Aber vorher kam auch schon Musik raus, und man macht nichts damit kaputt, wenn man von Anfang an reinhört, oder?

Lautsprecher "spielen" sich von ganz alleine ein, das wollte ich damit sagen.
Eine besondere "Anfangsprozedur" ist halt unnötig.
GHOSTMAN
Stammgast
#15 erstellt: 12. Sep 2004, 12:32
Da muss ich dir rechtgeben! Musik ist immer schon rausgekommen! Kannst ruhig mal reinhören!
Haemisch
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Sep 2004, 23:11
Bin übers Wochenende eh nicht zum Aufdrehen gekommen(Kinder)also hab ich ihn halt mal leise laufen gelassen.
Morgen ist Kindergarten da wird dann mal aufgedreht.

Haemisch
das_n
Inventar
#17 erstellt: 13. Sep 2004, 07:39
wenn da nicht irgendwo was fett in der anleitung drin steht, wirst du den sofort bis anschlag aufreißen können.damit müssen die von cnton ja rechnen, wenn die nicht zu viele reklamationen haben wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 50 + Canton AS 25 ?
Rosi1989 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  11 Beiträge
Canton AS 50 SC
teefje am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
Canton AS 50 für Musik ungeeignet?
blauesmuenchen am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Canton AS 50
Kule75 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer auf Teppich? (aufstellung)
H3llfire am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  8 Beiträge
Canton AS 50 defekt?
Krissy am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  10 Beiträge
canton as 50 brummt =(
Matrix17 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Canton AS 50
dukee am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
Canton AS 40 nicht schlechter als AS 50?
CS-Cinema am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  14 Beiträge
Canton AS-40 oder AS-50?
Karlis am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen