Subwoofer, Kabel oder Receiver kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Saarforce
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2008, 10:05
Hallo...

Ich habe einen Yamaha V595a Receiver und einen Yamaha YST-SW160 Subwoofer. Von ein auf den anderen Tag geht der Subwoofer nicht mehr. Geknackt, geraucht oder sonstiges hat nichts. Auch an den Einstellungen hab ich nichts verändert. Gibt es eine Möglichkeit herraus zu finden welche Komponente defekt ist? Also Subwoofer, Kabel oder Sub-ausgang am Receiver? Wenn ich das Chinch Kabel am Receiver herraus ziehe und seitlich an den Anschluss halte brummt der Subwoofer. Stecke ich das Kabel normal rein passiert nix mehr. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus...
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2008, 10:11
Haste den beim Saubermachen oder so vielleicht auf "Auto" gestellt? Schonmal alle Kabel überprüft?
Saarforce
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2008, 10:17
Hallo Erstmal danke für die schnelle Antwort:-).

Das Kabel habe ich schon komplett hinterm schrank rausgeholt, sauber gemacht und wieder zusammen gesteckt. Bringt aber nix. An den einstellungen habe ich alles mögliche schon versucht aber es kommt kein Ton raus.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2008, 10:24
Haste das mit dem "Auto" schon geprüft?
Saarforce
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2008, 10:28
Meinst du Auto Standby? Ja das habe ich auch überprüft.
Saarforce
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2008, 21:06
So als Ergänzung für die, die es interessiert...

Ich habe zwischenzeitlich mal einen normalen DVD-Player per Chinch einfach an den Subwoofer angeschlossen und siehe da, es kamen die richtigen Töne heraus! Ich denke mal, dass der Subwoofer Ausgang am Receiver defekt ist. Anders kann ich es mich nicht erklären.

lg
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2008, 07:00

Saarforce schrieb:
So als Ergänzung für die, die es interessiert...

Ich habe zwischenzeitlich mal einen normalen DVD-Player per Chinch einfach an den Subwoofer angeschlossen und siehe da, es kamen die richtigen Töne heraus! Ich denke mal, dass der Subwoofer Ausgang am Receiver defekt ist. Anders kann ich es mich nicht erklären.

lg


Sehr schön. Garantie?
maxus1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jul 2008, 11:08
Hatte genau das gleiche Problem,
bei mir lags daran das ich beimeinem Onkyo 505 die Fronts auf "Large" hatte,und deswegen kam nix an..Obwohl er mMn trotzdem ein SIgnal zum Sub schicken muesste.
Saarforce
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2008, 11:22
Nee Garantie hab ich nicht mehr. Ich glaub der Receiver ist schon so um die 10 Jahre alt :). Von da her ist es nicht sooo schlimm. In absehbarer Zukunft hatte ich sowieso vor mir einen Neuen zu kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer kaputt?
Unr3al am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer kaputt
Taze am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer kaputt?
benni07 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer kaputt
kaffeemitsahne am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  10 Beiträge
Teufel Subwoofer brummt - kaputt?
just_fun am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer von Teufel kaputt
wosik am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Boxenanschluss am Subwoofer kaputt!
Cheses am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Sub kaputt?!?!
MaxWellHH am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Kompakt30 Subwoofer; LED-Leuchte kaputt?
Sebbo85 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Mayday! Subwoofer kaputt - oder Raumakkustik bedingt?
Marko@Rockvoice am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen