Onkyo SKW 204 Subwoofer macht "Flatter"-Geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Endless_Dark_666
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 20:41
Hallo Leute,

Ich habe gestern meinen neuen Subwoofer "Onkyo SKW 204" bekommen. Ich betreibe ihn zusammen mit einem Yamaha 495RDS Reveiver. Er hat auch einen sehr schönen Sound und sieht auch super aus, jedoch fängt er bei sehr tiefen Tönen an irgentwelche "Flatter"-Geräusche zu machen. Ich habe schon versucht an den Reglern den Bass des Subwoofers zu kontrollieren, jedoch klappt das auch nicht so wirklich. Entweder man hat sehr schönen Bass und es rasselt und flattert oder man hat keinen Bass und es rasselt nicht.

Ich hatte die Frontblende auch schon abgemacht und mal das Chassis rausgenommen, da ich dachte dass da vielleicht ein Kabel hinter irgentwie vibriert oder sowas, so hört es sich nämlich an. Tatsächlich flogen auch einige Kabel lose darin rum und danach war es auch schwächer. Jedoch ist es immernoch deutlich zu hören.

Wenn ich das Chassis draußen habe und eine tiefe Stelle z.B. in einem Film laufen lasse, dann macht das Chassis keine Geräusche. Nur wenn es dann wieder im Gehäuse sitzt und festgeschraubt ist fängt es an. Ich kann das Geräusch auch leider nicht orten, da ich in das Gehäuse ja nicht reinschauen kann.

Aber es kann doch nicht am Chassis liegen, wenn dieses außerhalb des Gehäuses keine Geräusche von sich gibt. Könnte es doch noch irgentein loses Kabel sein oder etwas anderes? Kann gerne auch mal Fotos vom Innenraum machen, falls gewünscht. Vlt. habt ihr dann ja tipps woran es liegt.

Wäre für jede Hilfe dankbar!!


Gruß,
Endless_Dark_666
Retro-Markus
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 00:09

Endless_Dark_666 schrieb:
Ich hatte die Frontblende auch schon abgemacht und mal das Chassis rausgenommen,


Also mein Vorschlag wäre ja gewesen, der Subwoofer umzutauschen...

Ich "hoffe", du hast ihn gebraucht und ohne Garantie gekauft, denn sollte das nicht der Fall sein, könnte es durchaus sein, das du mit deinem Reparaturversuch jegliche Garantieansprüche verloren hast...

VG
Markus
dark79
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 20:12
Hi. Sorry, wenn ich vom Thema abweiche, der Subwoofer ist in Frontfire-Bauweise, oder? D.h. Woofer strahlt nach vorne durchs Gitter ab, oder?
Bin an einem solchem Modell interessiert, nur Downfire käme nicht in Frage. Und irgendwo im Netz hab ich was von "Bodenstrahler" gelesen, die Onkyo-Website gibt leider au nix her.
Danke im voraus für die Antwort ;-).
Mfg Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Onkyo SKW-204
hacki1993 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Canton AS 85 vs. Onyko SKW 204
Mailman1983 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer macht komische geräusche
Peanut(GER) am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  20 Beiträge
Onkyo Dual Drive Subwoofer SKW-310
Sascha179 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  5 Beiträge
Onkyo SKW-938 Subwoofer Kabel passt nicht?
Knorli am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  4 Beiträge
Subwoofer macht komische geräusche :o
Tommy1990 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer macht Geräusche im Standby
kimba87 am 27.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  4 Beiträge
Subwoofer macht komische Geräusche - WAV File
UdoG am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge
JBL Subwoofer - Knacken und Geräusche.
holgerr1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  8 Beiträge
Canton Sub macht Geräusche - HILFE
Mas_Teringo am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen