Passiver Subwoofer über altem DVD-System an neuem AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_Movze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 00:37
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mein billiges 5.1-System (Thomson DPL907VD) mit All-In-One Player (DVD-Player mit Verstärkeranschluss für Satelliten+Subwoofer in einem) durch einen Blu-ray Player mit anständigem 7.1-System auszutauschen.

Bisweilen bin ich soweit:
Ich hab schon einen Blu-ray Player, nämlich die PS3 und einen AV-Receiver, Onkyo 607. Für neue Boxen und Subwoofer muss ich noch kurz warten, bis wieder genug Geld ins Haus kommt :D.. Somit betreibe ich nun den Onkyo mit den 5.1-Satelliten von meinem alten Thomson DVD-System. Soweit sogut. Der Subwoofer vom Thomson System ist jedoch ein passiver und wie schon oben geschrieben ist der Verstärker im DVD-Player.

Jetzt kommt meine Fragestellung:
Ich hab jetzt um den Sub in Betrieb zu nehmen die zwei Subwoofer PRE OUT Ausgänge vom AVR (Onkyo 607) mit dem AUX1-Stereo-Eingang vom DVD-Player verbunden und natürlich den Sub am dazugehörigen Anschluss am DVD-Player angeklemmt.
Somit hab ich am AVR alle Satelliten normal angeschlossen und der alte DVD-Player fungiert nur als Verstärker für den passiven Subwoofer.
Ist diese Verbindung O.K. bzw. habt ihr eine bessere Lösung oder irgendwelche Einwände?

Achja und um etwas vorzugreifen, der DVD-Player hat nur Stereo AUX Eingänge. Deswegen brauch ich den AVR um bei Blu-rays das 5.1 System zu nutzen.

Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe und Auskunft!

MfG Joe Movze

*edit* Tut mir leid, hab erst jetzt gesehen dass es wohl im Anschluss & Verkabelungs-Forum besser aufgehoben wäre. Hab dort jetzt den selben Thread erstellt. Bitte schließen und mir nicht übel nehmen. Bin neu hier


[Beitrag von Joe_Movze am 07. Jan 2010, 01:20 bearbeitet]
Artemisium
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 01:20
Hallo,

Funktioniert das denn so? Und wenn ja, bis Du zufrieden?
Joe_Movze
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 01:24
Funktionieren tuts und zufrieden bin ich im Endeffekt auch und meiner Meinung nach gehts um nichts schlechter als davor.. Beim AVR hab ich halt den Sub-Kanal ziemlich aufdrehen müssen im Gegensatz zu den anderen.
Artemisium
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 01:27
Na dann ist doch alles bestens! Andere Möglichkeit wäre nur ein anderer Verstärker zu nutzen, aber funktioniert genau gleich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiver Subwoofer an Frontkanäle
mo2402 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Passiver SubWoofer
ail am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
passiver Subwoofer
wiseman am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  16 Beiträge
Passiver Subwoofer!
Wooper am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
Unterschied aktiver / passiver Subwoofer
psychodad1972 am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  4 Beiträge
Passiver Subwoofer
ail am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  5 Beiträge
passiver Subwoofer gesucht
Hörtnix am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  13 Beiträge
Kauf von altem Subwoofer
chpasha am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Passiver Subwoofer funktioniert nicht
irgndsondepp am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Passiver Subwoofer an Stero Verstärker
Kleinwagen am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964