Boston Acoustics HSP 12 HO: Hat jemand Erfahrungen mit der Marke oder dem Modell?

+A -A
Autor
Beitrag
Randall
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2010, 20:16
Moinmoin Forumgemeinde,

ich habe gerade meinen ersten Subwoofer gekauft (Modell: Boston Acoustics HSP 12 HO).

Meine erste Frage wäre: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Marke oder sogar mit dem Modell gemacht? Qualität, Klang (Musik/Film) etc. ...

Normalerweise google ich einfach 'ne Weile rum und finde dann was ich suche. Bei dieser Marke ist seltsamerweise wenig zu finden (Hauptsächlich die Kompaktgeräte...).

Nun gehts weiter: Ich habe jetzt ca. 3h Einstellen hinter mir. Der SW wird an einem Denon AVR 1803 betrieben. Eingestellt habe ich ihn anhand A-B-Vergleich Standboxen (Meine Main-Speaker sind alte Technics SB-10.) und verschiedener Musikquellen/Formate wie DVD, CD und einem Sinuston (10-250Hz-Sweep). Der Klang der Musik war im Endeffekt ausschlaggebend.

Einstellungen: ALLE Speaker (auch die großen Fronts) auf SMALL, Crossover bei 80Hz.

Mir fällt jetzt auf, dass ich den Sub wirklich sehr leise stellen muss, damit er nicht zu dominant ist.

Ist das normal? Der Sub wird ja gerne recht present eingestellt, damit beim Filmgucken schön die Schränke wackeln und die Freunde beeindruckt gucken. Ich für meinen Teil möchte nicht, dass die Bässe bei der Musik wie ein Zugunglück klingen (mal übertrieben gesagt ).

Mache ich da irgendwas falsch? Hat noch einer Tips?

Ich danke schonmal im Voraus und bin Gespannt auf Eure Antworten/Erfahrungen mit Boston-Produkten/Tips!


Mit freundlichen Grüßen
Randall
Randall
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 01:28


Ja... Hahaaa...

Ich bin weiterhin gespannt auf Eure Antworten.

Trotzdem möchte ich Euch meine Erfahrungen mit dem Produkt nicht vorenthalten:
Ich habe vorhin mal den Ausschalter benutzt. Das Gerät ging aus. Wie erwartet. Dann habe ich den Ausschalter erneut benutzt, aber der Sub ging nicht an, sondern alles (Licht, TV, HiFi etc.) ging AUS!

Fazit nach Reaktivieren des Stroms: Sub kaputt. Sicherung vom Sub abgeraucht.

Erste Recherchen nach der entsprechenden Feinsicherung (T25AL 250V) bei Reichelt, ELV, Conrad Electr. verliefen ergebnislos.
Kennt einer von Euch diese Sicherung?

MfG
Der Randall
Rudeltierchen
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 18:52
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Boston HPS 10SE gekauft.

Der Sub hat 138 Euro neu bei Saturn gekostet.

Ich finde der Sub spielt präzise ( für den Preis ) und wummert nicht so. Bei der Lautstärke kann ich allerdings nichts sagen weil ich immer nur 25 % aufdrehe.

Bei deinem defekt würde ich mal den Händler kontaktiern.
Randall
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2010, 01:34
Moin Rudeltierchen,

hab den Sub jetzt einschicken lassen. Hab' ihn übrigens auch bei Saturn ("Boston-Aktion") gekauft.
In zwei bis vier Wochen sollte ich wieder in den Genuss kommen können.

Zum Thema Lautstärke: Hatte ich mich nicht wirklich genau ausgedrückt:
Ich habe den Sub in etwa so eingestellt, dass er bei anliegendem Musiksignal ähnlich/gleich potent aufspielt wie meine Frontboxen (Tieftöner hat ebenfalls 30cm, Box aber geschlossen). Die gleiche Lautstärke stellt sich in etwa dann ein, wenn ich den Sub beim Volume hinten auf ca. ein Zehntel einstelle.
Das finde ich schon beachtlich. Also im Sinne von wenig.

Da das mein erster Subwoofer ist (neben meinem Yamaha PC-Speaker-System ) hab' ich mich halt gefragt, ob das normal sei. Kann aber warscheinlich auch sonst keiner sagen, da das bestimmt an meinem kompletten Set Up liegt, denke ich.

Vielen Dank von meiner Seite nochmal für dein Feedback! Klar sollte ich mein eigenes Urteil finden, ist aber ein wenig schwer, wenn der Vergleich fehlt.


Also: Falls sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Sub (HPS 10 oder 12) gemacht hat sei sie/er gerne eingeladen hier mitzuschnacken.


Aslo: Noch einen schonen Abend!

Mit freundlichen Grüßen
der Randall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boston ASW 650 Erfahrungen?
t-ak47-tlo$$ am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  7 Beiträge
Boston Acoustics ASW 650 entwickelt keine Leistung
sub_zero_ am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  3 Beiträge
Boston Acoustic PV 1000 eigenschaften?
bekr am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Pure Acoustics SLW 12 & XP Sub 12-200
StiflersDad am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  19 Beiträge
MJ-Acoustics Pro50?
audiohobbit am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  13 Beiträge
Boston Acoustics ASW 250 - Sub für Mietwohnung mit Parkettboden?
Aarundel am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  8 Beiträge
Boston PV1000 oder SVS?
micro13 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  17 Beiträge
XTZ Spirit Sub 12 Erfahrungen
derboller am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  6 Beiträge
Leema Acoustics SPLX10
stanko3 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Boston PV 1000 wandert
prehe am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen