SVS neue SB 12-16 Ultra Serie - Erfahrungsthread!

+A -A
Autor
Beitrag
submann
Inventar
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 17:21
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr alles über die neuen SVS SB 12-16 Ultra Serie schreiben!!!!!

hier mal ein Link zu paar kleinen Infos

SVS neue SB 12-16 Ultra Serie

Achtung: Alles geschlossene Subwoofer!!!!!
justus22
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 20:03
Hi,

hat sich am SB12-plus was verändert oder sind die beiden neuen SB einfach dazu gekommen?
(den SB12-Plus gibt es ja jetzt glaube ich seit knapp 2 Jahren)

Erfahrungen für den sb12 würden mich interessieren, gerade was den Größe/Leistung Faktor angeht.

Im Auto fand ich Geschlossene Gehäuse für den Sub immern noch am schönsten, da schnell, knackig und sehr musikalisch.

Ist das im Heimkino auch so?

Bzw wie schwer wiegt die Tatsache das Geschlossen immer ein wenig Wirkungsgrad und Tiefgang kostet...

Hat jmd den SB12 schon mal gegen den PB10 nsd gehört?
(habe nicht meh platz als für die beiden...mit mehr Gewichtung auf Musik, soll aber auch Heimkinotauglich sein...)

Gruß
JJ
getodak
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 02:29

Hi,

hat sich am SB12-plus was verändert oder sind die beiden neuen SB einfach dazu gekommen?
(den SB12-Plus gibt es ja jetzt glaube ich seit knapp 2 Jahren)


Hallo, das Chassis wird öfter mal überarbeitet, inzwischen glaube ich in der 4ten oder 5ten Generation.


Bzw wie schwer wiegt die Tatsache das Geschlossen immer ein wenig Wirkungsgrad und Tiefgang kostet...


Stimmt schon, dem fehlenden Wirkungsgrad kann man ja recht einfach mit einer grösseren Stufe entgegenwirken. Beim fehlenden Tiefgang geht das nicht, sodass man einen Kompromiss aus geschlossenem, leisen, aber präzisen, oder Reflex, lauterem und ungenaueren Sub finden muss. In der Praxis sieht das dann meistens so aus, dass BR Subs ins Kino kommen und geschlossene Gehäuse eher im Musikbereich. Hat man allerdings ein überdimensioniertes Chassis und eine kraftvolle Stufe kann man natürlich auch ein geschlossenes Gehäuse ins Kino stellen. Das wird momentan immer mehr Mode.


Hat jmd den SB12 schon mal gegen den PB10 nsd gehört?


Den PB12 NSD hatte ich lange, mein Bruder hat das db 12.2 Chassis (das Chassis der "Plus" Subs) im Auto im anderen Gehäuse verbaut. Was willst du denn wissen?
justus22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 03:19
wer stellt eigentlich die Chassis her?

für mich stellt sich die Frage ob der 10nsd eher geeignet ist oder doch der SB12+.

Wenn das nun richtig deute sieht es ja so aus:

Über lsound bekomme ich den sb12+ noch in schwarz hochglanz.
Schaue ich nun auf
http://www.svsound.com/products-sub-box-sb12plus.cfm
so steht dort bei allen Modellen "sold out" und oben drüber:
Sold out! US open orders to be filled Feb 2010. Pre-orders for the new SB12-NSD coming soon.

heisst das, der SB12+ ist ein Auslaufmodell bzw. ist die NSD Variante neu oder gibt es dazu infos?
(besser schlechter, light Variante...)?

Gruß
JJ
getodak
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 03:59
Die NSD Chassis werden von TC Sound gefertigt, alle anderen angeblich von SVS selber. Soweit ich aber weiss wird mindestens das Plus Chassis in Kooperation gefertigt.

Für uns ist nur LSound interessant. Was in Amerika abgeht braucht uns nicht interessieren, weil es nicht gesagt ist, dass das nach Deutschland kommt, wann es kommt und zu welchem Preis. Halt dich an LSound, hier im Forum über LSound Alberto vertreten.


heisst das, der SB12+ ist ein Auslaufmodell bzw. ist die NSD Variante neu oder gibt es dazu infos?


Wer weiss, SVS ist da immer sehr ruhig und unberechenbar. Aber m. M. n. wird alles noch etwas länger laufen, weil vor kurzem erst ein Chassis Update gemacht wurde speziell der NSD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS SB-16 Ultra einstellen / Fiepen in LS
5hockwave am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  2 Beiträge
SVS SB 16 Ultra oder Klipsch SPL 150
*orpheus* am 26.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  20 Beiträge
SVS SB-12 NSD - Audyssey
eko2013 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  9 Beiträge
SVS SB-12 NSD alternative?
Cult_Driver am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Svs sb 13 ultra oder velodyne spl 1200 ultra
Spinnerohneplan am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  8 Beiträge
SVS SB 4000 oder SVS PB 13 Ultra
TKOK am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  15 Beiträge
SVS SB für Heimkino?
-Dimon- am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  9 Beiträge
SVS-SB 12 - NSD Komische Geräusche
-Micha25- am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  11 Beiträge
2x SVS SB-12 für großen Raum?
mclexxx am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  5 Beiträge
Sb 16 Ultra mit Arendal Sub 2 kombinieren?
nick024 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen