Canton Ergo AS 2 schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
Bastify
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 21:06
Hallo.

Ich könnte für 250 Euro o.g. Subwoofer haben. Würdet ihr sagen, dass der Preis ok ist oder zu teuer?

Ich habe keine Ahnung wie der momentan preislich so liegt.

Danke für Eure Rückmeldungen.

LG Bastify
Bastify
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 06:40
Achja habe ich noch vergessen...optisch ist der in einem einwandfreien Zustand. Wie der so klingt und was er so bringt muss ich am Wochenende noch ausprobieren. Muss mich bis nächste Woche entschieden haben.

Ein Problem habe ich nur, da ist keine Bedienungsanleitung dabei. Wofür ist der Standbykippschalter auf der Rückseite? So wie ich das festgestellt habe ist die Lampe im Standbymodus rot und im Betrieb halt grün, aber wenn ich den Kippschalter dann wieder auf Standby schalte bleibt die Lampe erst mal grün außer ich mache den Hauptschalter aus und dann wieder an. Dann ist sie wieder rot.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Bastify
boyke
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 07:59
Im Standbymodus ist er auf Einschaltautomatik gestellt.
Sprich, wenn ein Signal anliegt, schaltet er sich automatisch ein und erst nach einer gewissen Zeit ohne Siganl automatisch wieder ab.

Preis finde ich je nach Zustand ganz o.k..
Bastify
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 08:28
Achso. Heißt solange der Verstärker an ist und er von dort ein Signal bekommt ist die Lampe grün und erst wenn der Verstärker/Receiver aus ist schaltet er automatisch ab (auf rot)?!

Sollte man trotzdem den Hauptschalter ausmachen?
boyke
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 08:44
korrekt.

Ob Du ihn auf Automatik läßt, mußt Du selbst entscheiden.

Ich habe meinen Sub über ne Master/Slave Steckdose geschaltet.
Master ist der AVR.
So macht die Einschaltautomatik bei geringen Pegeln keine Probleme und ich haben keinen Standyverbrauch.
Bastify
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 08:52
Sorry aber ich habe echt wenig Ahnung.

Wie funktioniert das mit so einer Master-Slave-Steckdose und was hat sie für Anschlüsse?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Bastify
boyke
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2010, 08:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Master-Slave-Steckdose

Ist aber nicht zwingend erforderlich.
Bei mir leistet sie jedoch gute Dienste, da die Einschaltautomatik am meinem Mivoc nicht sehr empfindlich ist.

Würde es erstmal ohne probieren.
Bastify
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jun 2010, 09:12
Verstehe ich jetzt aber richtig? Die Master-Slave-Steckdose nimmt den Slaveanschlüssen den Strom weg sobald der Master (AVR) ausgeschaltet ist oder?

Falls ja, dann hat der Sub ja gar keine Zeit um runterzufahren.

Habe grad noch mit nem Techniker von Canton gesprochen und der meinte, dass man den Strom erst ganz wegnehmen soll, wenn der Sub komplett heruntergefahren ist und das erfolgt erst so nach etwa 20 Minuten.

Schadet dann die Master-Slave-Steckdose nicht eher dem Sub?
boyke
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2010, 09:15
Richtig verstanden.

Meinem schadet es nicht. Soll natürlich kein Freibrief sein, dass es bei anderen nicht zu Problemen kommt.

Allerdings weiß ich nicht, was bei einem Verstärker runterfahren muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wert Canton Ergo AS 2 ?
Pioneer_Fan am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
Canton Ergo AS 1.2 ausreichend?
Henneman am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  29 Beiträge
canton ergo as 1.2 mit denon 3805
titanreiter am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  4 Beiträge
Lohnt der Umstieg auf Canton Ergo AS 2?
sylvester78 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Canton Ergo 690DC Unterstützung
maxel-digi am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  2 Beiträge
Canton AS 2 Subwoofer ???
D.G. am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
Canton AS 50 + Canton AS 25 ?
Rosi1989 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  11 Beiträge
Canton AS 25 SC schwarz - woher?
Schatten am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  40 Beiträge
Canton AS 215 schwarz hochglanz Pflege
AmiGoCS am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Canton Ergo AS 650 SC oder Canton Karat AS 750 SC
Arming20 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen