JBL ES 250 PW komische Geräusche und schaltet sich ab

+A -A
Autor
Beitrag
nebuone
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 11:46
Hallo HIFI-Community,
ich habe folgendes Problem:
Mein JBL ES 250 PW schaltet sich na ca. 3-4 Minuten automatisch ab, vorher kommt ein komisches Geräusch (eine art knacken) und aus ist das Ding.

ALs Receiver nutze ich einen Onkyo TX-SR604E, angeschlossen ganz normal über den Sub-out

Die Ls laufen ganz normal ohne Probleme weiter, bin da ein bisschen ratlos und auch nicht so der audio-crack, hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Rahel
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 11:54
Willkommen im Forum,

der Fehler hört sich nach Auslösen des Schutzkontaktes an.

Seltsamerweise tritt der Fehler erst nach ein paar Minuten auf, sonst hätte ich auf einen Kontaktfehler im Zuleitungskabel getippt.

Oder mal hier anrufen:
http://jblservice.de/
nebuone
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 12:18
hm,Danke für den Tipp und die schnelle Antwort, aber die haben mir nur gesagt pegel erhöhen, habe ich getan aber keine besserung,
Kaputt kann er nicht sein, lief vorher ohne problem an nem Denon Receiver

muss also irgendeine einstellungssache sein -.-

aber was?
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 20. Aug 2010, 13:08
Hört sich so an, als ob der Sub gar kein Signal oder ein zu leises bekommt, er hat nämlich einen automatischen Standby, der eben nach 4 oder 5 Min. aktiv wird.
Hast du den Onkyo auch richtig konfiguriert? Mit einfach anschließen ist es ja nicht getan.
nebuone
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2010, 13:54
hi,
ja das haben die leute von rw-soundsysteme auch vermutet, habe aber den pegel erhöht und trotzdem bleibt das problem bestehen, denke es liegt nicht an der stand-by automatik, er versucht noch sound rauszubringen aber es kommen nur knack-ähnliche geräusche

was sollte ich denn noch konfigurieren?
habe die einmessautomatik durchlaufen lassen aber sonst habe ich keine weiteren einstellungen vorgenommen
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 20. Aug 2010, 14:21
Knackt er denn häufiger oder nur beim Ein- und Ausschalten? Gab es Fehler bei der Einmessung? Spielt der Sub sonst gar keine Töne ab? Je nachdem wie du konfiguriert hast, musst du natürlich mit der richtigen Quelle testen, also z.B. DVD mit DD 5.1
Wenn der Sub nicht aktiv ist kannst du z.B. beim Radio hören natürlich lange warten, bis du da was hören würdest...
nebuone
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2010, 14:34
ne, er läuft die ersten minuten ohne probleme, wobei die zeit unterschiedlich ist, dann kommt n komischer knack in der musik und dann kommt nix mehr, manchmal versucht er noch was abzuspielen aber es kommt dann nur ein kurzer knack

er schaltet nicht in den standby, bleibt weiter aktiv

bei der einmessung gab es keine fehler, woofer wurde ohne probleme erkannt und eingestellt

nach ein-undausschalten läuft er dann wieder die nächsten minuten
Rahel
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2010, 09:49

lief vorher ohne problem an nem Denon Receiver


Häng das Teil doch noch mal an den Denon!
Wenn der Fehler mitläuft, liegt's am Sub.
nebuone
Neuling
#9 erstellt: 21. Aug 2010, 11:34
jo, hab den denon wieder dran, fehler ist jetzt auch da...
werd das ding wohl einschicken müssen, aber woher kann das kommen, nicht dass das wieder passiert wenn er wieder da ist -.-
Rahel
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2010, 11:42
Mal 'ne blöde Frage - hast Du schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?

Wenn's dann daran nicht liegt, kannst Du den Sub immer noch einschicken.

Die Frage nach dem Grund des Defekts und künftiger Fehler wird Dir kein Mensch beantworten können - außer mit der hier bereits bekannten Kristallkugel.
do_lehmi
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2011, 21:34
ja klingt nach einen Deffekt...., aber sonst seit ihr alle zufieden oder? Ich bin es auf alle Fälle!Ist ja Mega das Ding.... die Tiefen sind so sauber & Tief wie nie....Ich hatte den Kennwod SW-501 da, und muss sagen der sieht alt aus dagegen.


grüße


[Beitrag von do_lehmi am 07. Jan 2011, 21:20 bearbeitet]
dirkvandike
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Apr 2012, 17:27
Hallo,

mein SUB jBL 250 ES (per Funk) macht keinen Mucks mehr.
Das Problem, er schaltet sich nicht mal in den Standby Modus.

Ich habe ihn schon ausgeschaltet und vom Netz gnommen - aber auch nach 10 Minuten Wartezeit tut sich nur wenig.

Das rote Lämpchen leuchtet kurz auf, es macht leise "knack" und das Lämochen erlischt wieder.

Was kann ich tun???

Danke Euch im Voraus

Gruß

dirk
oli-t
Inventar
#13 erstellt: 07. Apr 2012, 19:58
Das ist ganz sicher ein Defekt. Da hilft nur Reparatur durch eine Fachwerkstatt. Falls die Frist für die Gewährleistung oder Garantie noch nicht abgelaufen sein sollte, dann den Fehler beim Verkäufer monieren und Nachbesserung, sprich Reparatur verlangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jbl Es250 Pw schaltet sich ab
Tranci am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  21 Beiträge
JBL ES 250 PW lautes Anschaltgeräusch
coolmodi am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer JBL ES 250 PW 230
RussenDaniel am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  14 Beiträge
Suche JBL ES 250 PW in Schwarz
Alex911 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer macht komische geräusche
Peanut(GER) am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  20 Beiträge
Canton AS50 "komische geräusche"
ViruZ am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  26 Beiträge
Subwoofer macht komische geräusche :o
Tommy1990 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer gibt komische Geräusche von sich
Kra55k0pf am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
JBL es 250 PW ersatz oder was besseres? (redcoon)
Chillmaster007 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  2 Beiträge
JBL ES 250 PW (aktion noch bis morgen)
qanOO am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  50 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen