Subwoofer fällt immer wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 18:32
Hey,

ich habe leider folgendes Problem: Der M5500SW aus meinem Teufel System 5 THX fällt immer wieder während der Wiedergabe aus.

Aber: Der Subwoofer ist ein neuer, den alten hatte ich wegen eben diesem Problem eingeschickt, der hatte dann aber einen Transportschaden als ich ihn wieder bekam und nun deswegen ein neuer...

Nun frage ich mich wirklich, ob das wirklich am Subwoofer liegt, wenn der neue denn genau das gleiche Problem hat!? Bei der Reparatur scheinen sie auch nichts gefunden zu haben. Habe ehrlich gesagt keine Nerven, schon wieder das Ding einzuschicken...

Hat vielleicht irgendeine Idee, was noch Schuld sein könnte - Kabel, AVR?

Also das Problem nochmal genauer: während der Wiedergabe hört man irgendwann einfach nichtsmehr vom Subwoofer, der setzt dann einfach aus (aber anscheinend nur, wenn er mal eine Weile nicht angesprochen wurde). Aus- und erneutes Einschalten helfen immer, aber das kann ja nicht die Lösung sein :(. Der Power-Regler ist auf "On" (nicht auf "Auto"!). Ansonsten Volume etwa auf Hälfte, Full Range und Phasenverschiebung 0°...
An den Ausgängen für einen zweiten Subwoofer hängt noch ein Stereocinchkabel mit nem alten Stereoverstärker für die Bass-shaker an der anderen Seite dran, hat aber keinen Einfluss, wenn ich das abziehe...

Also AVR ist der Sony STR-DN1000 und das Kabel ist ein Teufel Subwoofer Kabel mit Teufel Y-Adapter dran (damit beide Eingangskanäle belegt sind).


Ich hoffe jemandem fällt dazu was (sinnvolles) ein, also beispielsweise "selbst Schuld, wer bei Teufel kauft" oder sowas hilft mir wirklich nicht weiter!

Danke schonmal,

mfg

unlimited.
Hami11er
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 19:07
Stell mal die Lautstärke für den Sub am AVR etwas höher ein, dann wird er ja früher und durchgängiger angesprochen. Falls er dann etwas zu laut spielt, kannst die Lautstärke ja am Sub selbst korrigieren.
unlimited.consumer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 19:18
Habe ich grad mal gemacht, daran hatte ich auch schon gedacht, jedoch dürfte das ja eigentlich nichts machen, da der Subwoofer nicht auf "Auto" eingestellt ist...

Dank dir für die Antwort!

mfg

unlimited.

edit: hat nichts gebracht

edit 2: Habe den Sub auf "Auto" gestellt, der Test läuft bis jetzt positiv


[Beitrag von unlimited.consumer am 01. Okt 2010, 13:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer fällt immer wieder aus
toxiroxi am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer fällt aus-warum ?
AQUA_FREAK am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Wieso fällt mein Subwoofer öfter aus ???
pydrcor am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer brummt immer wieder
doceye_ am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  15 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer aus
Blondes-Gift am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  13 Beiträge
Subwoofer geht immer An/Aus
Mad_Macs am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  4 Beiträge
'Klopfen' (?) aus dem Subwoofer ?
Soundcount am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  5 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer ein
SlayerX am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  7 Beiträge
Dynaudio SUB-20A fällt nach einigen Minuten aus
Kosmonaut am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  7 Beiträge
Schaltet Ihr Euren Subwoofer immer aus?
Peter_H am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen