Schaltet Ihr Euren Subwoofer immer aus?

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_H
Inventar
#1 erstellt: 03. Okt 2003, 12:24
Hi,

meine komplette Anlage hängt an einer Steckerleiste mit Schalter. Wenn ich längere Zeit (sagen wir mehr als 12 Stunden keine Musik höre oder auch nich Fernsehe, hab ichs mir angewöhnt, das Ding auszuschalten.

Der Sub hängt ebenfalls an dieser Leiste und hat keine Abschaltautomatik, nur nen Ein/Aus-Schalter, d.h., wenn meine Frau z.B. nur fernsieht ist die Leist an und ebenso z.Zt. der Subwoofer, obwohl die Anlage an sich aus ist.

Sollte man den Sub, wenn man Ihn nicht benötigt, mit der Anlage ausschalten, oder laßt Ihr ihn einfach auf "on"?

Ist sonst ja immer irgenwie nervig, wenn man die Anlage einschaltent, auch noch hinter den Sub krabbeln zu müssen, um ihn einzuschalten.
hififreak2
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2003, 12:49
Für die Geräte ist es eher sinnvoller sie immer eingeschaltet zu lassen.Für Deine Stromrechnung(und den Umweltschutz)ist es eher sinnvoller sie nur bei Bedarf einzuschalten. Nimm doch einfach eine zweite Steckdosenleiste nur für den TV.
amathi
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2003, 00:12
hi,

mein sub schaltet sich automatisch auf aus wenn er länger nicht benutzt wird.schalte aber trotzdem von hand ab wenn ich ihn nicht brauch.

mfg adi
Newromancer
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2003, 11:10
Mein Sub geht auch automatisch in StandBy wenn er ne weile nicht gebraucht wurde. Ausschalten tu ich ihn eigentlich nie. in der Beschreibung des Sub's stand aber lustiger Weise das man ihn besser ausschalten/-stecken sollte wenn man ihn länger nicht braucht, weil man zB auf Urlaub fährt.
martin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Okt 2003, 11:44
Hi,

wie wär's mit einer Master/Slave Leiste. Da Du offensichtlich beim Fernsehen die Anlage laufen lässt, könntest Du Deinen Receiver/Verstärker als Master verwenden.
Grüße
martin
martin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Okt 2003, 13:45
@sektion_31

'Wenn ich längere Zeit (sagen wir mehr als 12 Stunden keine Musik höre oder auch nich Fernsehe, hab ichs mir angewöhnt, das Ding auszuschalten.'

Nee, schon den Peter
Grüße
martin
Schnubbi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Okt 2003, 21:13
Ich lass meine Canton AS 25 immer "on" zumal mich es stört wenn ich abends leise höre das er sich dann immer abschaltet und nach ner Weile zuschaltet! Dazu noch immer ein hörbares Relay knacken! Nervt dann schon!
dresi70
Stammgast
#10 erstellt: 07. Okt 2003, 22:04
hi all,

also wie bei "sektion_31" hängen meine geräte auch alle an einer steckerleiste (mit schalter)!

wenn ich fertig bin stell ich erst meine geräte auf standby und leg dann den "hebel" um

@schnubbi

versuch mal den sub ausgang vom verstärker hochzudrehn und die lautstärke vom sub anzupassen! bei mir hat das nämlich auch immer genervt (das klick klack im sub)

seit dem mein sub aber mehr saft vom reseiver bekommt klack er "eigentlich" nicht mehr!! jedenfalls viel viel seltener als vorher (muss schon totenstille im film sein)


[Beitrag von dresi70 am 07. Okt 2003, 22:04 bearbeitet]
trommelfellriss
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Okt 2003, 18:28
Ich schalte meinen nie aus!
Billige Subwoofer brummen... meiner nicht.
ASW650 von B&W.
Das Teil das ich vorher hatte, musste ich ausschalten, weil der immer leise gebrummt hat. (NERV!!!)
Aber auto power-off/on klappt auch.
ship
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Okt 2003, 12:47
Also ich habe meinen Sub an eine Funk-Steckdose gehangen die man über Vernbedienung ein und aus schalten kann. Ist echt eine praktische Sache und überhaupt nicht so teuer!
kuddel4
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Okt 2003, 00:53
@ ship,hab ich auch,gibt es bei elv für 15 euro.
gruss kuddel4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Wie) schaltet Ihr Euren Subwoofer aus?
SamLombardo am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer aus
Blondes-Gift am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  13 Beiträge
Subwoofer schaltet sich aus
andreas1000 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer ein
SlayerX am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  7 Beiträge
mein subwoofer schaltet sich aus!!!!!
freakgrinder am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  15 Beiträge
Klipsch R12- SW schaltet sich aus?
wherz97 am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  5 Beiträge
MS309 Schaltet sich nicht aus
KathiM am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  13 Beiträge
Concept E200 Sub schaltet sich immer ab
dewell am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
JBL SCS 125 Sub schaltet immer ab
nox! am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer schaltet nicht automatisch an / aus
DonKuahn am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen