mein subwoofer schaltet sich aus!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
freakgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2003, 02:53
hallo an alle. hab seit wochen ein bestimmtes problem:

hier mein equipment:
infinity alpha 5 hcs 2 und ein yamaha rx_v 540 rds receiver
pioneer dv 454 dvd player

so jetzt hab ich den sub über den einfachen out des receivers mit einem y kabel angeschlossen da dann die ganze db leistung gebracht wird. 2 fach an sub und 1 fach an receiver.

die front ls und die rear ls an receiver

jetzt ist das problem das mein sub sich durch die abschaltautomatik oft im film oder beim tv gucken auschaltet.hab alles ausprobiert

receiver lfe geht von -20 db bis 0 db aud 0 eingestellt
receiver sub lautstärke auf max und beim sub geregelt und andersrum sub auf max und dann am receiver geregelt. immer das gleiche problem.

an sub lfe in das gleiche problem.

hatte vorher ein jbl system, da war das gleiche prob

ich denke langsam das das ein problem des receivers ist anstatt des subs, denn der infinity sub soll laut hersteller erst nach 3 minuten ruhe ausschalten?!?

ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht könntet ihr mir helfen, um eine sehr schnelle antwort wäre ich sehr erfreut.

mfg
freakgrinder


[Beitrag von freakgrinder am 11. Dez 2003, 02:55 bearbeitet]
Godzilla
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2003, 03:27
hi,

wenn die Haupt(MAIN)_LS auf "Large" stehen,
muß "LFE/BASS OUT" auf "BOTH", sonst kommt nix an.
Hansolo
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2003, 08:46
Hi
Stell den Sub doch auf on
und nicht auf Auto oder
geht Er dann auch aus
freakgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Dez 2003, 12:53
hi, ich habe die main ls auf small stehen und einen auto schalter gibt es bei dem nicht:(nur on oder off
freakgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Dez 2003, 13:02
um weitere vorsvchläge wäre ich echt zufrieden:)
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2003, 13:15
Hi!

Zusätzlich zu LFE only/Main/Both ... muß der AVR wissen, ob ein SUB angeschlossen ist! Also: Yes/NO. Das müßte im Set-up noch vor LFE only ... einzustellen sein.
Oder evtl. hast DU die Übergabefrequenz im AVR zu tief eingestellt. Hast DU das z.b. 40 Hz stehen kommt selten was zum Sub ...

Andre
freakgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Dez 2003, 13:27
LFE kann ich nur von -20db bis 0 einstellen

den sub hab ich als solcher eingestellt und die front ls auf small und den sub als sub und nicht als main oder both
freakgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Dez 2003, 13:28
ich wüsste auch nicht wo man da die übergabefrequenz im avr einstellen könnte:/
dresi70
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2003, 13:48
nimm mal die höchste übergangsfrquenz am sub!

und probier das mal!
freakgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Dez 2003, 14:21
jo probier ich mal,danke für dei netten antworten,über weitere möglichkeiten wäre ich sehr erfreut
Godzilla
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2003, 16:23
hi,
ist das der:
"Der Bassist bringt eine 110 Watt starke Endstufe mit und einen 210 mm Tieftöner. "

>>>stell den SUB_Lautregler mal auf MAX 1/4_tel (9 uhr) und
teste mal, ob er dann immer noch AUS geht.
(Überlast ??)

sonst wissich auch nicht's weiter.
freakgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Dez 2003, 16:27
hi

mhhh ich kann das mal ausprobieren aber dann ist der sub ja ziemlich leise ich hab auch noch andere probleme die ich in anderen themen angeprochen habe
freakgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Dez 2003, 16:42
also im moment geht der nicht aus,ist aber kaum zu hören:(
dresi70
Stammgast
#14 erstellt: 11. Dez 2003, 16:55
dan dreh ihn lauter:.
freakgrinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Dez 2003, 17:04
ok ich hab ihn jezt an eine seperate strom buchse angeschlossen,hatte ihn an einen mehrfachstecker zusammen mit dem receiver, vielleicht war es ja wirklich eine überlastung

würde mich mal interessieren

aber wenn mein av und oder mein sub durchgebrannt wären, würde ja gar nichts mehr funktionieren ,oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schaltet sich aus
andreas1000 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer aus
Blondes-Gift am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  13 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer ein
SlayerX am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  7 Beiträge
Subwoofer schaltet sich nicht ein !
Rake am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  15 Beiträge
Subwoofer schaltet sich automatisch ab!
DonEmilio am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  8 Beiträge
Klipsch R12- SW schaltet sich aus?
wherz97 am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  5 Beiträge
MS309 Schaltet sich nicht aus
KathiM am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  13 Beiträge
Subwoofer schaltet sich manchmal einfach ab..
Shagrath am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer schaltet nicht automatisch an / aus
DonKuahn am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  10 Beiträge
Schaltet Ihr Euren Subwoofer immer aus?
Peter_H am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen