Eventuel 2ter Subwoofer b&w 610

+A -A
Autor
Beitrag
reuther
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 19:10
Hallo habe einen b&w 610xp leider habe ich ein ziemliches Bassloch.Jetzt bin ich am überlegen einen 2ten Subwoofer mir zu holen die Frage ist jetzt muss es ein 2ter 610xp sein oder könnte es auch ein normaler 610er sein?Werde demnächst auch mal zum Bass-Oldie fahren und mich näher über ein Antimode imfomieren.
Vielen Dank schon mal.
Schnucki-Thomas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 21:01
Es muss nicht der selbe Subwoofer genommen werden. Ich betreibe zwei unterschiedliche Subs mit Erfolg. Allerdings reicht es nicht aus, einen zusätzlichen Sub ohne Kenntnisse über "Aufstell-Equalizing" einzusetzen.

Gruß Thomas
reuther
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 21:06
Also auf gut deutsch müsste ich ein extraEqualizer kaufen oder wie?
Schnucki-Thomas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 21:14
Nein! Man kann durch geschickte Aufstellung des Subs bzw. der Subs den Frequenzgang beeinflussen. Zusätzlich kann man nach einer optimierten Aufstellung einen elektronischen Equalizer einsetzen, der den Frequenzgang glättet.

Gruß Thomas
reuther
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2010, 16:00
Hab momentan auf Ebay den : http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT im Auge einen b&w 650 im Auge.
Hätte zwar lieber einen svs aber das wird mir neu zu teuer, zumal meine Anlage erst ein 3/4 Jahr alt ist.Bin auch sonst super zufrieden damit.Nur halt der Bass ist mir halt ein bisschen zu schlap.


[Beitrag von reuther am 13. Nov 2010, 16:01 bearbeitet]
Schnucki-Thomas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2010, 16:12

reuther schrieb:
Hab momentan auf Ebay den : http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT im Auge einen b&w 650 im Auge.
Hätte zwar lieber einen svs aber das wird mir neu zu teuer, zumal meine Anlage erst ein 3/4 Jahr alt ist.Bin auch sonst super zufrieden damit.Nur halt der Bass ist mir halt ein bisschen zu schlap.

Was meinst du damit? Hat dein Subwoofer nicht genug Tiefgang oder spielt er nicht laut genug?

Gruß Thomas
reuther
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2010, 16:27
Hab mich vieleicht ein bisschen falsch ausgedrückt ich meinte halt wegem den Moden. Hab auch schon ausprobiert mit umstellen und neu einmessen und all dem was hier so gesagt wird.Momentan steht der subwoofer vorne im Eck beim Film schauen wird er auf die 1/4 Stellung gestellt.Sonst gibts Ärger mit meiner besseren Hälfte.würd ja gern jemand haben der ein bisschen mit mir die Anlage quassi perfektioniert.
Aber ich sag ma meine Freunde und so haben nicht wirklich Ahnung davon und auch kein Interrese daran.
reuther
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Nov 2010, 16:31
Denke nämlich das von den Komponenten meiner Anlage eigentlich schon recht anständig sind.also klar es gibt immer bessere Sachen aber für de Anfang denk ich nicht schlecht.Hatte vorher eine Bose V20 und das sind auf jeden Fall schon mal Welten.
Schnucki-Thomas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Nov 2010, 21:10

reuther schrieb:
Hab mich vieleicht ein bisschen falsch ausgedrückt ich meinte halt wegem den Moden. Hab auch schon ausprobiert mit umstellen und neu einmessen und all dem was hier so gesagt wird.Momentan steht der subwoofer vorne im Eck beim Film schauen wird er auf die 1/4 Stellung gestellt.Sonst gibts Ärger mit meiner besseren Hälfte.würd ja gern jemand haben der ein bisschen mit mir die Anlage quassi perfektioniert.
Aber ich sag ma meine Freunde und so haben nicht wirklich Ahnung davon und auch kein Interrese daran.


Nach dem Einmessen sollte der Laustärkeregler am Subwoofer nicht mehr verändert werden. Aus meiner Erfahrung mit dem Betrieb von zwei Subwoofern, kann ich nur sagen, dass schwierige Raummoden trotzdem zu hören waren. Ein Umstellen hin und her, qreuz und quer brachte keinen entscheidenen Erfolg. Der einzige Vorteil im Einsatz eines zweiten Subwoofer sehe ich eher darin, dass der Frequenzgang im Bassbereich weniger differiert. Das ist dann gut, wenn man sein Pantoffelkino für mehrere Zuschauer gebaut hat. Das spielt aber zu zweit beim Anschauen romantischer Liebesfilme eher keine Rolle. Tipp: Man hört auf die bessere Hälfte und beläßt es bei dem Basspegel. Im übrigen hört man den Subwoofer tendenziell viel zu laut. Den Subwoofer darf man eher nur subtil wahrnehmen. Da wo es drauf ankommt, muss er einen Anspringen wie eine Raubkatze.

Gruß Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W ASW 610 oder 610 XP!
Robin1982 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  9 Beiträge
B&W 610
I.M.T. am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  6 Beiträge
B&W 610 xp vs. 610
reuther am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte B&W ASW 610
->e<- am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  20 Beiträge
neuer B&W ASW 610 oder älterer B&W AS6 ?
bosk am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
2ter Subwoofer
m111ms am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  4 Beiträge
B & W ASW 610 oder B & W ASW 610 für 34 qm
jx7 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  10 Beiträge
B&W ASW 610 vs ASW 300
k4li am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  13 Beiträge
Frage zur Funktion eines B&W ASW 610
Dean am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  7 Beiträge
2ter Subwoofer, wieviel bringt das?
tiji am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen