Sub springt nicht an Yamaha RX V 567

+A -A
Autor
Beitrag
halifax33
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 16:20
Hallo,

bin totaler Anfänger, habe nun einen Yamaha RX V 567 und ein Infinity Primus HSC. Der Subwoofer springt aber nicht an, nur einmal kurz und dann war es das auch wieder. HAbe die Einstellungen so gemacht, wie es hier beschrieben ist.
Ich habe jetzt gerade nochmal das Kabel getauscht (ist jetzt das 3. Kabel). Gleiches Ergebnis: Nach ca 15 Min geht (wie in der Anleitung beschrieben) der Sub in Standby (rote Lampe) Im Receiversetup ist natürlich der Sub auf "yes". Testton kommt bei allen Lautsprechern, ausser beim Sub.

Angeschlossen natürlich genauso wie es in der Bedienung steht.
Komme einfach nicht weiter bitte um Hilfe :-) und bitte anworten , wie für ein Kind :-)

Vielen Dank erstmal .....
Bass88
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 17:09
auf welche lautstärke ist den der sub gestellt??

und auf wie viel haste am avr den sub gestellt wie viel db?
Husedudel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Feb 2011, 18:35
hatte das selbe problem mit meinem yamaha bei mir hat es geholfen in den einstellungen die speakers von large auf small zu stellen. Dann erscheint ein neuer menupunkt und du kannst auswählen ob der bass aus den LS, SW oder "Both" kommt habe letzteres bei mir gewält.

hoffe das hilft dir weiter

mfg
Bass88
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2011, 18:46
jap bei both ist nur für dem sub dann macht der sub alle tiefen wieder gaben
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2011, 18:51

Bass88 schrieb:
jap bei both ist nur für dem sub dann macht der sub alle tiefen wieder gaben


Moin , das stimmt nicht , in der Einstellung "Both" läuft die Basswiedergabe zusammen mit den Fronts parallel .

Bei "SW" läuft nur der Sub und bei "LS" geht alles einschl. LFE Kanal Wiedergabe über die Fronts .

Gruß Haiopai


@halifax , wie sind bei dir die Setup Einstellungen , wenn der Sub keinen Ton von sich gibt und kein Defekt vorliegt , kann es nur daran liegen , das er kein Signal vom AVR bekommt ,es muss also eine Fehleinstellung deinerseits vorliegen .
Bass88
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2011, 19:21
upps

sry ja bei mir steht nur main und both hatte das sw nicht gesehen bei mir ist auf both und übernimmt nur der sub alles
Haiopai
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2011, 19:33

Bass88 schrieb:
upps

sry ja bei mir steht nur main und both hatte das sw nicht gesehen bei mir ist auf both und übernimmt nur der sub alles


Hi , auch das stimmt nicht , ich benutze selber einen älteren Yamaha DSP-AX 2 .

Both zu deutsch beides , bedeutet auch immer beides , sprich den Parallelbetrieb von Sub und Frontlautsprechern im Bassbetrieb .

Main ist die frühere Yamaha Bezeichnung für die Frontlautsprecher , da mit Front in den älteren Yamahas
die Front Effekt oder Presence Lautsprecher bezeichnet wurden .

Gruß Haiopai
Bass88
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2011, 20:23
ja ich habe nen marantz sr 4003

da kann ich nur main oder both einstllen wennn ich auf main mache kommt weniger bass am sub



habe natürlich alle LS auf small
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V-457
dickerdennis am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer an yamaha rx-v 457
sLeXen am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  8 Beiträge
Teufel m900 mit Yamaha rx-v 620
de1stb am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer springt nicht direkt an
gerhard2k1 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  10 Beiträge
Welchen Subwoofer für Yamaha RX-V 450
gonzo1200 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  6 Beiträge
Subwoofer an Yamaha RX-V 3000
Laga am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
warum springt mein sub nicht an?
marcel`compact am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer springt nicht an.
falkenherz am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RX V 361 - Night Modus -> Subwoofer Aus
1337_Berta am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Yamaha 361 Anschluss an Concept E Sub
pixelpriester am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen