Subwoofer springt nicht an.

+A -A
Autor
Beitrag
falkenherz
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 23:05
Vielleicht ist das Problem ja ganz einfach, aber ich komm nicht drauf:

Der Subwoofer meines Teufel LT3 ist auf Auto geschaltet, Einstellung Full Range. Mein Onkyo TX-SR605 hat das Set per Audissey justiert, auch der Subwoofer war beim einpegeln zu hören. Im Normalbetrieb bleibt der Subwoofer aber still. Erst wenn ich auf 90% Volume drehe ist er zu hören. (Das Klangbild auf diesem Volume ist aber beschissen, ganz nebenbei)

Ich habe schon den Basspegel auf +10 im Verstärker gestellt, aber das ändert nichts. Der Sub ist mit einem Monocinch zwischen Sub-Out und Cinch-In-rechts verbunden.

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?
Flörchi
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 12:43
Hast du schon mal probiert ein Y-Kabel zu nehmen?
Kommt dann nicht das doppelte Signal an?

ich hab zwar nicht den gleichen Sub aber auch den 605 und bei mir gehts
funnystuff
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 12:59
Das Y-Kabel bringt 6db mehr Eingangspegel, könnte also in der Tat helfen.

Hat der Sub nicht eine Einstellung in der er ständig an ist? Ich lass meinen immer mitlaufen, bevor ich mich fragen muss, ob er auch angesprungen ist.
falkenherz
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 17:47
Naja ich kanns mal mit dem Y-Kabel versuchen...

Ich hab den absichtlich auf Auto stehen damit ich sehe ob er reagiert oder nicht. Aber wenn das bei dir mit denselben Geräten funktioniert, dann ist bei mir in der Tat irgendwas kaputt.
funnystuff
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 02:10
Ich habe nicht den gleichen Sub wie du, siehe Signatur

Aber das der Sub bei "Auto" nicht immer anspringt kenne ich nur zugut.
falkenherz
Neuling
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 13:50
Ich habe es rausgefunden!!!!

Diese automatische Speaker-Einstellung mit "Audissey" ist absoluter Müll! Das Programm hat meinen Sub auf -13 gestellt bei "Speaker Setup"/"Level Cal". In diesem Menü kann man das Level jedes einzelnen Speakers einstellen. Während alle Boxen etwa zwischen 0 und +3 dB eingepegelt waren, stand mein Sub auf -13 dB... kein Wunder dass der dann nicht anspringt.

Also: Vergesst die Mikrofoneinmessung mit "Audissey", ihr müsst auf jeden Fall nachjustieren!
Flörchi
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 19:36
Die Einstellungen waren bei mir Super nur dass ich den Sub, der bei mir auch auf -12 eingepelet wurde hochgedreht hab. Aber gut. Wenns denn jetzt passt Glühstrumpf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer springt nicht direkt an
gerhard2k1 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  10 Beiträge
warum springt mein sub nicht an?
marcel`compact am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer springt nicht zuverlässig an - mit Denon X1100W
papabär449 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  31 Beiträge
jamo 660 springt im stereobetrieb nicht an
xt-heini am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  14 Beiträge
Subwoofer ( KUBE2) springt nur sporadisch bei geringer Lautstärke an
webbid am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Sub springt nicht an Yamaha RX V 567
halifax33 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  8 Beiträge
Sicherung bei meinem Sub springt ständig raus !!!
Knusperfisch am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
Sub Automatik springt nicht bei Zimmerlautstärke an! Find nix!
Franko1978 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  7 Beiträge
Teufel LT3 Subwoofer erzeugt keinen richtigen Bass, springt nicht automatisch an
Arnoldinho am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  10 Beiträge
Subwoofer schaltet nicht automatisch an / aus
DonKuahn am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen