Umstieg Tufel Kompakt 30 Subwoofer zu Canton Sub 600

+A -A
Autor
Beitrag
Rotti1975
Inventar
#1 erstellt: 08. Nov 2012, 21:44
hallo

ich habe vor meinen Teufel Subwoofer vom Kompakt 30 Set gegen einen besseren zu tauschen.
Ich will vom Klang und Volumen des Bassbereichs mich verbessern, aber weiß nicht ob das ganze was bringt.

Der Teufel Downfire hat nen 25er Bass, der Canton Sub 600 nen 22er.

Der Teufel ist ein Downfire, der Canton hat unten einen passiven.

Mir gefällt der Sub 600 einfach sehr gut, weil es ihn in weiß gibt.

Ich schaue eigentlich nur Filme (gemischt)

anderes Setting ist: Pioneer VSX 920 Verstärker und ein Wharfedale Crystal 3 5.0 Set

Wohnzimmer (Dachwohnung) im TV Bereich ist 4 Meter breit, 4 m tief und ca. 3,5 Meter hoch. Hinter dem TV eine Wand und rechts gehts aber weiter in die Küche ohne Türe.
Subwoofer steht links im Eck mit jeweils 15cm Abstand zur Wand.

Würde ich dem Umstieg klanglich merken? Ich schaue meist in Zimmerlautstärke TV, und will gerne einen angenehmen Bass, ohne dass die Wohnung vibriert, da ich noch Nachbarn habe.

Bin auch gerne für andere gute weiße Subwoofer offen. Den Canton könnte ich halt für knapp über 200 Euro bekommen.

Achja meinen ersten Schritt habe ich schon gemacht und mir statt meinem Teufel Subwoofer Kabel mit Y Adaper ein Oehlbach Boom bestellt. Hoffe das bringt schon mal was
TObex21
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2012, 00:21
Du sagtest ja, der Sub von Teufel hat 25 cm Durchmesser und der von Canton 22 cm, und du erwartest vom Canton mehr kraft, was sich ja dann eigentlich widerspricht. ( nebenbei würde mich interessieren, wo der Canton Sub 600 eine passive Membran am Boden hat, wenn dort die aktive ist) ?
Rotti1975
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2012, 15:54
Oha hab ich wohl verwechselt.
Ist das dann ein Rückschritt? Gehe meist nicht über Zimmerlautstärke, von daher dachte ich reicht ein 22er. Mir geht es hauptsächlich um Optik, Präzision und genauigkeit. Und hoffe der SW schlägt da den Teufel, der im Set 150 Euro gekostet hatte. Dürfte ja besser sein oder? 499 Euro war er mal.
homecinemahifi
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2012, 16:01

TObex21 schrieb:
Du sagtest ja, der Sub von Teufel hat 25 cm Durchmesser und der von Canton 22 cm, und du erwartest vom Canton mehr kraft, was sich ja dann eigentlich widerspricht. ( nebenbei würde mich interessieren, wo der Canton Sub 600 eine passive Membran am Boden hat, wenn dort die aktive ist) ?


Der Sub muss nicht größer sein um einen besseren Klang abzugeben!

Der Canton könnte direkter sein und vll. trotzdem stärker.

Man muss bedenken, dass der Kompakt 30 Sub von der komplett Anlage ist und somit unterster Einsteigerberreich ist!

Ausßerdem gibt es noch genug andere Alternative.

Wie z.B den Heco.

Was ist überhaupt dein Budget?

Eine Skizze oder ein Bild ist nicht schlecht.


[Beitrag von homecinemahifi am 11. Nov 2012, 16:02 bearbeitet]
TObex21
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2012, 17:30
Da magst du recht haben, aber er gibt ja schießlich viel Geld aus für den Canton, dafür, dass dan am Ende vielleicht nur im Detail ein Unterschied ist. Also wenn ich viel Geld für einen Sub ausgib, dann würde ich mir halt gleich einen mit deutlichem Unterschied der Qualität zum alten kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe: Kompakt 30 Subwoofer
PaddyG am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  8 Beiträge
Canton Sub 600 Einstellungen
donino2208 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  3 Beiträge
Canton SUB 600 Leuchtdiode?
toorst am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  10 Beiträge
Canton SUB 600
M82 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  18 Beiträge
Canton Sub 600
Foffi am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer zum Teufel Kompakt 30 System?
Rotti1975 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  8 Beiträge
subwoofer für kompakt-ls
99zion am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer Teufel K300SW (Teufel Kompakt 30 Set) etwas schwach!
fotohannes am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  3 Beiträge
Canton Sub 600 für Klipsch KSW12
Neos2c am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  3 Beiträge
Canton AS 30, aktiver Subwoofer
BassMasta am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen