denon AVR1611 - Ton nur über direct / kein Bild nach SAT-Recievertausch

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas2204
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:44
Hallo,
ich bin seit Jahren stolzer Besitzer des Heimkinorecievers AVR1611 von Denon. Alles funktionierte super.

Vor ein paar Tagen hat mein SAT-Reciever von Humax Icord den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mir einen neuen Receiver VU+ duo2 gegönnt und den neuen Reciever einfach von der Verkabelung her gesehen ausgetauscht. Ich habe weder am AVR noch am Fernseher eine Änderung der Einstellungen vorgenommen.

Und doch funktioniert seitdem so gut wie nichts mehr, d.h. kein Bild (kein Menü) und kein Ton von über HDMI angeschlossenen Geräten und selbst beim integrierten Tuner bzw. den anderen über Chinch-Kabel angeschlossenen Geräte erfolgt die Ton-Ausgabe nur noch im Direct-Modus (und nicht bei Stereo).

Darstellung der aktuellen Verkabelung
AVR (HDMI Out/ACR) an Sony (HDMI1/ACR)
VU+ Duo2 HDMI (Out) an Sony HDMI4

Weitere z.B:
ApelTV an AVR (HDMI 4)

Was noch komisch ist, ist das der AVR bisher das Tonsignal vom TV übernommen hat, sobald ich den AVR eingeschaltet habe (am TV kann der Hinweis: Tonausgabe über Heimkino oder so).

Aus Verzweiflung habe ich den AVR auch schon mal an einem anderen HDMI Eingang des Fernsehers angeschlossen (Umgehung ACR?), aber auch hier bekommen ich kein Menü auf den Fernseher.

Hat da jemand ne Idee? Ich bin irgendwie ratlos!


[Beitrag von Thomas2204 am 07. Mrz 2015, 11:45 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:50
Hi

erstmal gehört die VU+ natürlich an einen HDMI-Eingang des AVR, nicht an den TV. Alle anderen Zuspieler gehören auch an den AVR. Was auch immer du da wo per Cinch angeschlossen hast
Dannn dürfte sich ein großer Teil deiner Probleme erledigen.
Thomas2204
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:21
Hallo std67,

warum sollte ich das jetzt anders, als vorher verkabeln? Sowohl der AVR von Denon, als auch der Sony-TV haben einen ACR-Kanal! hintegrund: Ich habe den Ton nicht in jedem Falll über den AVR laufen lassen, sondern auch über TV.

Außerdem tut sich auch für den Fall, dass ich den VU+ vom TV nehme, nichts!

Dank trotzdem!
std67
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:24
dann musst du deine Probleme nchmal genauer beschreiben.
Was hat das Menü irgendeinen anderen gerätes damit zu tun ob die VU+ am TV angeschlossen ist

Welche Geräte genau sind da wie und wo genau angeschlossen? Was genau funktioniert nicht?


[Beitrag von std67 am 07. Mrz 2015, 13:24 bearbeitet]
Thomas2204
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2015, 17:40
Hi,

habe mich jetzt zum letzen Mittel entschlossen und habe einen Reset beim AVR von Denon durchgeführt. Uns siehe da, die Verbindung zum TV funktioniert. Jetzt ein paar Einstellungen und die neue Einmessung vornehmen und alles wird gut.

Danke trotzdem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton beim Subwoofer
eid.exe am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  12 Beiträge
Denon AVR-1911 Problem mit Pure Direct ON
Hausi90 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  3 Beiträge
Kein Ton Denon 2106 an Canton AS100
Paladin_1977 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  6 Beiträge
Canton AS50 nach Stromausfall kein Ton mehr
Obiwan01 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer macht kein Ton!
FreddyKrueger07 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Surround System - kein Ton
waveceptor am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
sub und kein ton
didjitalist am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  19 Beiträge
Kommt kein Ton raus!
Denis am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  24 Beiträge
Subwoofer kein Ton mehr
flyeagle14 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
JBL Subwoofer - kein Ton
bregovic am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen