jl12w7

+A -A
Autor
Beitrag
kov866
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2015, 12:05
hallo zusammen,

hat jemand mal die jl zu hause gehört?
mich interessiert mal was die so in einem 50 m2 raum können?
hab selber 4 sinus live auto subs im wohnzimmer uns ist ok, wollte vielleicht mal aufrüsten und mal was vernünftiges einbauen.
was meint ihr!
TObex21
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2015, 13:09
Ich denke, wenn du von etwas Vernünftigem redest solltest du auch einen Home Audio Subwoofer in dein Wohnzimmer stellen, keinen Auto Sub, sofern das richtig ist, dass der genannte Sub ein Auto Sub ist.


[Beitrag von TObex21 am 06. Apr 2015, 13:09 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2015, 14:04
Es ist ein Car Hifi Woofer, jedoch explzit für geschlossene Gehäuse oder als Bandpass konzipiert. Trotzdem wurde er für einen Auto-Innenraum und nicht für eine Raumbeschallung konstruiert, inwiefern sich das negativ auswirkt, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist das Chassis recht hochpreisig, was für eine hohe Qualität bürgen sollte.
kov866
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2015, 15:16
ich hab den ar chronos w38, klingt leise ganz gut, aber richtig power ist da nicht, der raum ist ca 55 m2, da dachte ich so ein automonster ist mal vielleicht was.
Cougar_R1
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2015, 16:17
Halt ich für völlig sinnlos. Car Hifi Subwoofer sind völlig anders abgestimmt. Und ich denke auch, dass die bei weitem nicht so tief kommen, wie speziell abgestimmte Heimkino Subwoofer. Ab 25 Hz trennt sich die Spreu vom Weizen.

Meiner Meinung nach wird es ab da erst interessant.
kov866
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Apr 2015, 16:29
was schlägst du vor? pa zeug?
ich wollte ne kiste selber bauen, dann kann ich die besser ins zimmer einfügen.
will was mit richtig power.
Lars_1968
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2015, 16:41
Wie hoch ist denn Dein Budget? Wenn die Bude wackeln soll, wäre bsp. ein XTZ 3x12 was für Dich. Wenn das nicht reicht, kann man Dir nicht helfen.
Cougar_R1
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2015, 16:44
Oder SVS PB 13 Ultra. Spielt auf ähnlichem Niveau und geht weit unter 20 Hz. PA ist für Heimkino völlig ungeeignet. Die Subs spielen maximal bis 40Hz.
Das ist ein Witz für HK!
kov866
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Apr 2015, 17:09
oh mann, wo findet ihr nur so ein zeug?

würde mich schon anmachen, aber ist mir etwas zu fett, also so heiss bin ich auf subs auch wieder nicht.
ich wohne im ausland und muss mir das zeug schicken lassen, deshalb am liebsten nur ein oder zwei chassis, dann kann ich ein gehäuse unter den fernseher bauen, lang und rel. flach.
also ich hab jetzt 4 sinus live bandpass auto subs und einen ar chronos w38. die autoteile sind etwas lauter, der ar geht etwas tiefer, beides ist nicht der hit.
ich hab damals nach der schule im saturn neuss gearbeitet, die hatten den jbl 1200 gti in der ausstellerwand verbaut, das war schon power. hab ich 22 jahre danach immer noch im kopf. deshalb bin ich so heiss auf autozeug. wollte mal wissen ob jemand so etwas ähnliches zuhause hat.
ich hab mal gelesen den chassis ist es egal wo die spielen, autochassis haben etwas weniger wirkungsgrad und sind niederohmiger, luft bewegen sie genau so wie alle anderen.
Cougar_R1
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2015, 18:39
Sorry, aber Dein Vorhaben ist meiner Meinung nach Mist.
Du solltest mal vernünftige Heimkino Systeme hören, dass man auch mal den Unterschied hört.
kov866
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Apr 2015, 18:50
keine ahnung, bin kein profi, aber der chronos w38 wird ja im homehifi in den himmel gelobt, find ich für den preis und grösse jetzt nicht so berauschend.
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#12 erstellt: 08. Apr 2015, 12:26
War nicht im JL Audio Fathom f212 ein JL 12W7 verbaut?

Der 12w7 ist meines Erachtens nach ein sehr ordentlich aufgebauter Sub.
Er unterscheidet sich kaum in seinen Eigenschafften von dem Chassis eines SVS PB-13 Ultra.
Beide sind langhuber und haben ein großes Verschiebevolumen. Der JL hat 29 mm linearen Hub in eine Richtung.

Allerdings braucht ein 12w7 schon um die 1 KW damit er auch so richtig zur Sache geht und seine Vorteile ausspielen kann.
In ca. 120 Liter BR geht er bis 22 Hz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker (Endstufe zu Hause einbauen)
uenal am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
Brauch mal kurz Hilfe!!!
Newbie2005Hamburg am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  8 Beiträge
Kann man aus einem Auto Sub etwas machen ?
Dr.Bazz am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  12 Beiträge
Was haltet ihr von Inosic Subs??
Fabian-1988 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  5 Beiträge
Welchen von den beiden Billig-Subs?
Addie am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  24 Beiträge
auto-subs
alex23 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  6 Beiträge
Klipsch RT12D was stimmt nich?
Alexder6te am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  21 Beiträge
Was würdet ihr empfehlen?
ELcH- am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  11 Beiträge
Bass mal so, mal so
Kingleroy85 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  11 Beiträge
Bassdruck wie bei Live-Konzert - was brauch ich dafür?
wagnerb am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen