Panasonic TX 36 PD 30 ohne Bildmodis bei YUV?

+A -A
Autor
Beitrag
Shagrath
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2004, 01:05
Hallo zusammen..

Ich habe einen Panasonic TX 32 PD 30 als Fernseher. Mir ist aufgefallen das wenn man, eine Dvd über den YUV Anschluss mit einem Komponenten Kabel schaut. Kann man leider keine Bildformate auswählen. Also 16:9 und so weiter. Und das bei anderen die dieses Fernseher haben auch so?

Ist das normal das man kein bildformat auswählen kann wenn man dvd filme per yuv geniessen will?


[Beitrag von Shagrath am 06. Apr 2004, 01:15 bearbeitet]
derandre
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2004, 08:48
Genauso ist es. Müßte wenn ich mich nicht irre auch in der
Bedienungsanleitung stehen.
Shrek
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2004, 09:54
Hallo,

wenn Du deinen DVD-Player auf interlaced umschaltest hast Du auch über den Komponenteneingang Zugriff auf die Bildformate. Bei progressiver Zuspielung leider nicht.

Gruß

Uwe
Shagrath
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2004, 14:40
Salü Shrek. Auf Interlaced. Ok... aber die Qualität ist anderst gel? Also Progressiv Scan ist doch n tick besser?

Gruss
Alex
Shrek
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2004, 16:52
Hallo Alex,

wenn man davon absieht das bei stehenden Bildern z.B. Menü
einer DVD bei progressiver Zuspielung das ganze etwas flackert finde ich das Bild bei progressiv auch nen Tick besser. Allerdings läßt sich ein umstellen auf interlaced
bei einigen DVD's m.M. nach nicht vermeiden.

Gruß

Uwe
Shagrath
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2004, 23:08
Saluti.. :-)

Ja das mit dem flackern ist mir auch aufgefallen. Voralem so dunkel sind die menüs. Hast du also auch den gleichen tv? Was sieht deiner meinung nach besser aus. Dvd Filme mit rgb Scart kabel und Acuity? Oder Yuv ohne acuity? Einige behaupten das es mit dem rgb Scart Kabel und acuity besser aussehen soll als mit yuv. Was ich mir ja nich so vorstellen kann da ja die Technick Acuity von Panasonic kommt und bestimmt nicht an den weltweit etabliertem Progressiv Scan.

Gruss

alex
chief
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Apr 2004, 23:16
Die Techniken Progressive Scan mit Acuity zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen (nur eins gemeinsam man kann sie essen, bzw. das Bild ansehen). Du kannst nur zB Acuity mit PixelPlus usw. vergleichen.
Acuity nutzt die volle Bildröhrenauflösung des Panas von 2300x833 und zaubert dadurch m.E. ein meist besseres schärferes kontrastreicheres Bild als PS hervor. PS sieht meiner Meinung nach nur bei 3 von meinen knapp 70DVDs besser aus. Das Großflächenflimmern stört mich bei PS dabei am meisten.

Gruß
Chief
Shrek
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2004, 00:15
Hallo Alex,

habe nen TX36. Ich habe meinen DVD-Player über YUV angeschlossen da ich das Bild besser finde wie über Scart RGB. Darüber was jetzt besser aussieht, progressiv oder interlaced mit Acuity liese sich sicher streiten (Geschmackssache) bzw. ist sicherlich auch eine Frage der progressiven Fähigkeiten des DVD-Players.

@Chief: ausser in den Menüs bzw bei stehenden Bildern konnte ich kein erwähnenswertes flimmern bei progressiv erkennen.


Gruß

Uwe
Shagrath
Stammgast
#9 erstellt: 07. Apr 2004, 00:56
Chief@

Jo schon klar..wie mans sieht mit den äpfel und birnen.
Aber...welches ist Besser? Das ist doch erkennbar. Schärfe und so weiter oder was weis ich. jojo..

Shrek@

Jo..den hab ich eben auch. Du findest das bild mit yuv besser als rgb scart?
hmm... muss ich mal ausprobieren. Warte noch auf das käbelchen.

Eigentlich müsste ja die acuity technologie ja besser aussehen da die auflösung ja höher ist. hmm..


[Beitrag von Shagrath am 07. Apr 2004, 01:10 bearbeitet]
Tiesie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Apr 2004, 11:04
habe den TX36 und einen Medion DVD Player,
wenn man bei progressiv die Ausgabe beim Player auf NTSC stellt geht das leichte Flimmern weg.

Leider habe ich bei progressiv immer leicht gezackte Ränder besonders bei schnellen Bewegungen,
damit ist das Bild dann leider schlechter als ohne.
Shagrath
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2004, 13:36
Hmm..also ich hab den player auf ntsc eingestellt. Flimmert aber immer noch. aber auch bei Interlaced...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-36 PD 50 oder TX-36 PD 30?
walle am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic: TX 36 PD 50 oder TX 36 PD 30
SteelFrankie am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
Panasonic TX 36 PD 30 HILFE
petertx36 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
Panasonic TX 36 PD 50D
adler07 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Pana TX-36 PD 30 YUV-Interlaced mit Acuity?
MusikFreund am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
TX-36 YUV Progressiv
petertx36 am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  6 Beiträge
Panasonic TX 36 PD 50 und PPS
RIO12 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  13 Beiträge
Panasonic 36 PD 50 D
telramund am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Panasonic TX 36 PD 50 D
Kerstomtin am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge
Stellfläche Panasonic TX-36 PD 50 D
Mannheimer am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen