Loewe TV - Gerät geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
abe0815
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2004, 10:34
Hallo,

Hab ein LOEWE Calida 5772 ZP TV Gerät, was seit neustem nicht mehr angeht. Nach dem Einschalten klickt das Gerät im Abstand von ca. 10 sec., aber es erscheint kein Bild und kein Ton. Hat vielleicht jemand eine Vermutung woran das liegen könnte ? Das Gerät ist noch nicht sehr alt ca. 2 Jahre. Als der Fernseher das letzte Mal an war, ging er nach einiger Zeit einfach aus, hat aber keine besonderen Geräusche gemacht. Hoffe mir kann jemand helfen. Vielleicht gibt es bei LOEWE irgend welche Teile, die besonders schnell verschleißen (Sicherung, Netzteil, o.ä.).
Vielen Dank im Vorraus.
Hollowman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2004, 11:32
Hi, da hattu aber Pech
Ne Spaß beiseite. ich hatte gleiches mit meinem Grundig durch. Der ist irgendwann nicht mehr angegangen. Ähnlich auch das Knacken. In der Werkstatt haben sie das Netzteil ausgetauscht und ein paar Lötstellen erneuert, Kosten 100 Euronen. Inzwischen steht das gerät schon wieder in der Werkstatt. Überlege Dir gut, wie alt das Teil ist und ob evtl ein Neues in Frage kommt.

Viel Erfolg

Hollow
abe0815
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2004, 14:36
Danke, werd mal sehen, ob ich das Netzteil selber austauschen kann, aber ich denke man wird nicht so einfach an Ersatzteile von LOEWE herankommen.
abe0815
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2004, 14:39
Was mich nur wundert: wieso knackt es noch, wenn das Netzteil kaputt ist? Und die rote Standby Diode leuchtet auch noch.
snark
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2004, 14:46
Hi,

mein Loewe hatte so eine Macke auch mal. Da war es lediglich der runde Netzschalter/knopf auf der Vorderseite. Er hatte einen Wackler und das Gerät ging nach 1-2 sec immer aus. Ich bin fast ausgeflippt, bis ich den Fehler gefunden hatte.
Kosten: 0 Euro

so long
snark
R3sti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2004, 14:49
Hallo,

kann snark nur beipflichten hatte das problem mitmeinem Löwen auch mal.
War wirklich nur der Anschaltknopf. Also nich gleich das schlimmste vermuten :-D

Viel Glück

Stefan
Beton
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2004, 17:51
Hi

Wenn bei dir die rote und die grüne LED'S gleichzeitig leuchten hast du einen Defekt des sog. Primärmetzteils.
Wenn nur die rote LED leuchtet ist sehr wahrscheinlich der Zeilentrafo (auch Diodensplittrafo genannt) defekt.
Beide Fehler kommen bei Loewe häufiger vor.
Das Netzteil läst sich nicht kpl. austauschen sondern muss repariert werden, dafür gibt es von Loewe einen Reparatursatz der alle benötigten Teile enthält.
An deiner Stelle würd ich mich an deinen Händler wenden, da, wenn das Gerät noch keine 2 Jahre alt ist, es sowieso ein Garantiefall ist, und ansonsten eine sehr große Wahrscheinlichkeit besteht das die Reparatur auf Kulanzbasis möglich ist (dein Händler muss ggf. nur einen Kulanzantrag an Fa. Loewe stellen)
abe0815
Neuling
#8 erstellt: 19. Apr 2004, 18:40
Also nach dem Einschalten leuchtet die rote Diode dauerhaft, dann knackt es kurz (als wollte er sich einschalten) und die grüne Diode geht zusätzlich an. So nach 3 Sek. geht die grüne wieder aus, und das Spiel beginnt von vorn. Der Fernseher hat übrigens schon seit einiger Zeit nach dem Einschalten merkwürdig geknistert, ich vermute mal das ist eher ein Zeichen für den Zeilentrafo :?.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank.
abe0815
Neuling
#9 erstellt: 19. Apr 2004, 19:25
Werd mir auf jeden Fall erst mal den Schalter ansehen.
An snark und R3sti: Habt Ihr den Schalter ausgetausch, oder lässt er sich reparieren ? Bin mir nämlich nicht so sicher ob LOEWE so einfach Ersatzteile rausrückt.
snark
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2004, 19:36

An snark und R3sti: Habt Ihr den Schalter ausgetausch, oder lässt er sich reparieren ?


Ich habe solange an dem Schalter rumgefingert, bis er sich ergeben hat Seitdem läuft alles bestens.. (ist schon ein halbes Jahr her)

so long
snark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Tv Lautsprecher defekt
Enterprise2008 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  6 Beiträge
LOEWE XELOS M55 TM - nichts geht mehr
midicontroller am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  10 Beiträge
Loewe TV
Verius am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  9 Beiträge
Loewe Aventos geht einfach aus.
Suedwest am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
Loewe Cantus "startet" nicht mehr
Yukon64 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Loewe concept plus 17-100
Schwuppes8015 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Loewe TV
kenzo82 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Loewe TV Defekt.
nicolas-eric am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Loewe Aventos geht einfach aus.............
Suedwest am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Loewe geht von alleine aus
Shadow_in_your_room am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen