Progressive Scan PAL/NTSC

+A -A
Autor
Beitrag
Zwiper
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2004, 10:11
Hallo,
ich wollte mal wissen ob z.B. der LG39NZ40RB oder auch andere Fernseher mit YUV Eingängen mit PAL und NTSC Progressive Scan zurecht kommen, denn ich habe 2 gute und günstige DVD Player entdeckt die nur Progressive Scan NTSC können. Kann ich diese jetz per YUV an diesen oder anderen Fernsehern anschließen oder brauche ich Progressive Scan PAL?
eox
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2004, 10:21
du bräuchtest das schon als pal
Zwiper
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2004, 15:23
Das heißt dann also das mir die YUV Eingänge am Fernseher nichts nützen würden und ich weiterhin mit Scart verbinden müsste? Bringt YUV Überhaupt große Vorteile gegenüber nen Guten maximal 3m Langem Scartkabel?
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 05. Mai 2004, 16:12
Hi,

hängt halt auch von der Qualität des Fernsehers und des DVD-Players ab. Alles ist nur sogut wie das schwächste Glied in der Kette.

Rollei
Zwiper
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2004, 18:26
Ok, sagen wir mal ich hole mir diesen DVD Player und diesen Fernseher, nützen mir die YUV Ein- und Ausgänge der Beiden was und ich krieg ein besser Bild darüber oder nützt es mir nichts weil der DVD Player nur Progressive Scan NTSC kann oder Fernseher nicht gut genug ist?
eox
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2004, 20:26
also wenn du NTSC dvd's guckst bringts was bei pal müssen es nunmal beide können und wenn ja würde ich sagen das es was bringt
Zwiper
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2004, 22:06
Heißt das dann eigentlich auch das wenn ich PAL DVDs gucke überhaupt nichts aus dem YUV kommt oder sind das dann am YUV einfach nur Halbbilder wie normal auch und hat man dann immernoch einen Qualitätsvorteil gegenüber Scart?

Tut mit leid das ich euch jetzt Löcher in den Bauch frage, aber ich wills halt genau wissen.
eox
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2004, 22:22
sry das weiss ich auch nicht
rein theoretisch hat YUV dann keinen vorteil mehr ausser den das dvd daten eigendlich schon yuv sind...
jd68
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2004, 11:40
Hallo Zwiper,

wieso nimmst du nicht einen DVD-Spieler, der auch PAL-Progressive kann? Die gibt es doch schon ab 200 Euro (z.B. Sony NS730, ansonsten Suche hier im Form verwenden). Oder muß es unbedingt ein Pioneer sein?

Wenn du die Vollbildwiedergabe von YUV nicht nutzt, dann gibt es eigentlich keinen Qualitätsunterschied zwischen RGB und YUV.

PAL DVD's gibt der Pioneer natürlich auch über YUV aus, dann halt nur interlaced (also Halbbilder).

Ciao,
Jens
Zwiper
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mai 2004, 13:50
Ja, ich würde natürlich auch nen anderen DVD-Player als den Pioneer nehmen, aber er sollte neben PAL Progressive dann auch noch DVD-Audio und wenns geht SACD können. Diese sind dann nämlich schon ne ecke teurer, außerdem weiß ich ja nicht ob der LG den ich mir wohl holen werde auch PAL Progessive kann?

Wenn jemand nen DVD Palyer kennt der das alles (außer vielleicht SACD) hat und nicht über maximal 300EUR kostet könnt ihr den auch gerne Posten.
Cimba
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2004, 13:54
Der JVC XV-NA77 wäre dann was für dich, sofern du nicht den RGB Ausgang benutzen willst: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=XV-NA77SL&catid=100013
jd68
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2004, 15:43
Vielleicht gibt es ja den Harman/Kardon DVD-30 zu diesem Preis. Der kann DVD-Audio. Da er demnächst vom DVD-31 abgelöst wird, wird er z.T. deutlich unter UVP angeboten.
Zwiper
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mai 2004, 20:21
Hmmm, der JVC ist nicht schlecht, aber den scheint es nicht in Schwarz zu geben und das muss er schon sein und den Harmann/Kardon hab ich auch nicht unter 300 gefunden und der passt auch nicht wirklich so vom Design wenn man nicht auch nen Reciver von denen hat und n bischen passend aussehen muss es auch. Werde jetz aber erstmal LG fragen ob der Fernseher überhaupt Progressive Scan kann.
Zwiper
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mai 2004, 13:54
So, LG hat mir auf meine Mail geantwortet das der Fernseher sowieso kein Progressive Scan kann, also werde ich das erstma lassen und mir lieber nen DVD Player holen der ein gutes RGB Bild liefert.

Wenn einer nen Tip hat natürlich gerne her damit, ansonsten mach ich mich selber mal auf die suche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Scan?
Thomass am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Progressive Scan!?
Addy1983 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Progressive Scan ohne YUV?
Siddy am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  3 Beiträge
Progressive Scan und Flimmern?
Sephiroth am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Flimmern bei progressive Scan?
weisebj am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  8 Beiträge
Pal Progressive schwarzes Bild
FK1911 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  6 Beiträge
Progressive Scan (Samsung WS32M166V)
gerrit1980 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  7 Beiträge
Progressive Scan: Bringt's wirklich was?
tatsu am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  26 Beiträge
Progressive Scan am TX-29PX20D
jensiskammer am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Kann Progressive Scan nicht aktivieren!
Sephiroth am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.893

Hersteller in diesem Thread Widget schließen