Störung bei Panasonic TX-32PX20D

+A -A
Autor
Beitrag
DIL
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2004, 07:40
hiho bin seit einer woche besitzer eines panasonic tx-32px20d. gestern war beim videospielen nach 10 minuten betrieb auf einmal das bild für ca 5-7 sekunden weg. es hat "geknaxt", das bild wurd schwarz, und dann wars kurze zeit später wieder da. als laie sahs für mich so ähnlich aus, als ob jemand das gerät mit der fernbedienung in stand-by schaltet und sofort wieder anmacht. die fernbedienung lag allerdings ca. 5m weg von mir und auch sonstige dinge (funkfernbedienung) sind nicht vorhanden. zum zeitpunkt war eine xbox per rgb und eine surround-anlage ebenfalls im betrieb, diesen liefen ohne probs weiter. am strom kanns also auch nicht liegen.
bin etwas beunruhigt, da das gerät recht teuer war und nach einer woche solche macken nicht haben sollte, auch wenns bisher erst ein mal vorkam. allerdings lief der fernseher seit dem kauf auch erst max. 15h.

habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?

thx
DIL
DIL
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2004, 07:43
gestern wars leider schon wieder. für mich siehts so aus, als ob irgendwas aus der umgebung das gerät stört... kann es an einem fehlsignal vom av-kabel liegen?

need help


[Beitrag von DIL am 24. Sep 2004, 07:46 bearbeitet]
ulligrundig
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2004, 03:16
Skartkabel mal um drehen
silenthub
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2004, 13:46
Hi!

Das gleiche Problem hatte ich auch! Der Fernseher ging ganz kurz in Standby oder ein deutlich hörbarer Knall (wie Kurzschluss) verbunden mit einem kurzen hellen Aufflackern des Bildschirms machte sich in loser Reihenfolge bemerkbar. Mal kurz mehrmals hintereinander, mal erst nach zwei Stunden. Also keine Konstanz erkennbar. Fernseher war an einer Steckdosenleiste zusammen mit Sat-Receiver, DVD-Player, Verstärker usw. dran. Diese Steckose ist irgendwie mit Brummschleifen usw. gestört (nicht zuletzt, da in dieser Wohnung drei verschiedene Stromkreisläufe in den letzten Jahren verlegt wurden und das Wohnzimmer hat leider nicht die neueste Installation - jedoch hat der TX32 PS10D dadran einwandfrei funktioniert!), erkennbar daran, dass wenn ich meinen Laptop an den Stereo-Verstärker anschließe und Musik darüber höre, ein tiefes Brummen dem Ganzen unterliegt. Laptop und Verstärker an getrenneten Steckdosen: alles wieder in Ordnung!

Also hab ich probeweise den Fernseher getrennt an einen der "neuen" Steckdosen angeschlossen, und siehe da, kein Standby oder "Knallen" mehr!

Und jetzt kommts: um andere Ursachen auszuschließen, habe ich den Fernseher zurück an die Steckdosenleiste angeschlossen - mit dem Ergebnis, dass es auch dort nicht mehr "knallt".... daraus schließe ich nun, dass es sich lediglich um einen Wackelkontakt oder oxidierte Kontakte in der Steckdose handelte

Den Panasonic-Service habe ich jedoch schon vorher kontaktiert. Kann ja nicht schaden, wenn die sich die Glotze angucken, ob durch die kleinen "Explosionen" auch nichts kaputtging...

Grüße,

Silenthub
bajazzo
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2004, 21:11
Hallo

Ich habe das gleiche Problem auch.

'vorgeschaltet' habe ich einen Panasonic DMR-HS2 (Festplatten-/DVD-Recorder) mittels Scart und TV-Kabel.

Sehr unregelmässig, teilweise nur ein Blitz, teilweise auch wie oben das beschriebende Aus- und Einschalten. Ich finde auch keine Regelmässigkeit.
Mal nach zwei Stunden, dann gleich nach 5 Min. wieder und dann habe ich Ruhe.
Versuche:
Ich hatte auch schon das Scart-Kabel abgehängt, dachte es kommt gut, und plötzlich wieder 'aus'.
Dann dachte ich an eine Fehlermeldung DMR-HS2 an das TV-Gerät: Aber es passiert ob ab DVD, Festplatte oder nur TV.

Nach zwei Wochen brachte ich das Gerät dem Händler (nähe Zürich), welcher es der Panasonic CH zur Überprüfung zukommen liess. 5 (!) Wochen später erhielt ich es zurück. Sie hätten den Fehler gefunden und das Teil gewechselt.
Am gleichen Abend ging es jedoch schon wieder los. Nun führe ich Buch über die 'Blitze' und das Ausschalten.

Das mit der anderen Steckdose probiere ich mal aus und bin gespannt.

Grüsse, Bajazzo
silenthub
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2005, 12:57
@bajazzo:

Und hat es geklappt?

Bei mir hat es nach langer Zeit auch mal wieder "geblitzt". Dann hab ich nochmal den Sitz des Steckers korrigiert und das Problem ist bis jetzt nich wieder aufgetreten...

Viele Grüße,

Silenthub
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Panasonic TX-32PX20D
capripower am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Panasonic 32PX20D
masu14 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  21 Beiträge
Panasonic TX-32PX20D/F und Kopfhörerausgang
tdigital am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  77 Beiträge
Benötige Details zum Panasonic TX-32PX20D. Alternativen?
Prometheus21 am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32PX20D mit Yamakawa DVD-365DivX
cyber1331 am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Panasonic TX-32PX20D
Stumpy am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
mein Panasonic TX-32PX20D ist gerade gekommen
Scoty am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
TX-32PX20D oder KV32FQ86
AlfaFranky am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  61 Beiträge
Standardwerte Servicemenü Panasonic 32px20d
DIL am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
TX-32PX20D und schwankende Bildgeometrie
pana_sonic am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen