Erfahrung mit Aldi-Fernseher?

+A -A
Autor
Beitrag
Watchi
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2004, 10:37
Hi @ all,

hat jemand Erfahrung mit den Aldi Fernseher 100 Hz, 70 cm von Tevion der nächste Woche ins Angebot kommt.
Wir haben gehört daß die Fernseher mit 100 Hz brummen würden.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Zum Zweiten hat das Teil eine Flat-Spuare Black-Matrix Bildröhre.
Ist dies eine Flache Mattscheibe?
Wir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Watchi
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 11:35
Laut anzeige hatt er also eine flache rohre
black matrix heist das es kontrast erhohend wirkt, also soll er auch in tageslicht noch gut zu sehen sein

meistens kommt so ein brummen den selben tag noch aus den fernseher , und aldi hat gute service.. und der preis ist ja sehr gering. normal kostet ein marken tv mit 100hz in 70 cm so rund die 800 - 1500 euro

Da spart mann geld mann kan da gluck haben .. ich habe vor 3 jahre fur nur 189 euro einen 55 cm stereo ktv mit txt bei blokker gekauft auch eine unbekante marke (provision) aber der tv ist echt gut sicher fur das geld!

von tevion habe ich seit 4 jahre einen cddiskman und der geht und geht und geht..

ubrigens flache scheiben sind viel teuerer als bolle scheiben und ich kauf mir nachstes mal (als dieser das ewige leben in fernseh himmel erreicht) einen breitbild digital tv mit 100hz

wahrscheinlich von samsung plano typ.
Watchi
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 16:15
Hi Denonfreak,

Danke für Deine Antwort.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Aldi Fernseher?

Gruß
Watchi
Kojak1983
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 17:57
hi watchi
ich hatte bis vor ein paar Tagen einen Aldifernseher (66 cm Bildschirm) und ich kann dir nur abraten! Das Gerät war ca. 4 Jahre alt und ich hatte es 2 mal bei der Reparatur, einmal war eine Ablenkung defekt und ein anderes mal der Zeilentrafo. Die Bildqualität bei dem Fernseher war ok aber der Ton war mieß, die Bässe waren total verzerrt und klirrten! Ausserdem war der Netztrafo sehr laut, man hörte ihn bei leisen Abschnitten in einem Film! Ansonsten lässt sich zur der Qualität von dem Aldifernseher noch sagen das die Technik aus einem Schneidergerät stammte und nicht wirklich sehr qualikativ war. Das sagte mir der Meister von der Reparatur.

Mein nächster Fernseher wir jedenfalls kein Billiggerät von irgendeinem Supermarkt sein, denn wen ich zusammen rechne was mich der Fernseher gekostet hat hätte ich damals schon ein Markengerät kaufen können, das mit Garantie besser gewesen wäre (Ton und Verarbeitung)! Wahrscheinlich kaufe ich mir jetzt den Panasonic TX-29PX20D.

Wenn andere User noch Erfahrung mit ihrem Aldigerät haben sollen sie es bitte hier auch mal posten, rein interesse halber.

Gruss
Kojak
Psychobiken
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2004, 14:30
Also ich kann auch nur jedem von Aldi TVs (Medion, Tevion,Arena... und wie sie sonst noch heissen)abraten!
Bei uns kommen öfters Aldi TVs in die Werkstatt die alle 2-4 Jahre alt sind! Klar einige halten auch länger ist halt ne Glückssache!
Standardfehler sind da immer Gleichrichter, Trafo defekt oder Netzteilfehler allg. und die 100Hz Box!
Watchi
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2004, 13:45
Hallo,

wollte mich für Eure Erfahrungsberichte bedanken. Werde mir das mit dem Aldi Fernsehen dann nochmals überlegen. Ich habe mich auch schon nach anderen Geräte umgeschaut. Man kann ja bei diesem Angebot schon fast eine Wissenschaft daraus machen.

Gruß
Watchi
chris57518
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2004, 21:37
Ich kann auch nur dringend abraten, dank 100-Hz Technik brummte er und brummte und brummte und es war ein Riesengedöns, bis Medion den Fernseher schließlich zurücknahm. Lt. Medion brummen 100-Hz-Geräte immer ... mein jetztiger Thomson folgt dieser Regel nicht derart aufdringlich:).
Windsinger
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Okt 2004, 21:56
Die 100 Hz TV´s scheinen wirklich alle zu brummen,
mal mehr und mal weniger.

Mein Thomson brummt auch etwas,
aber selbst bei leisen Tonpassagen hört man nichts davon.

@Chris57518

Ist Dein AX3 wieder zurück ?

Gruss

Windsinger
Kojak1983
Neuling
#9 erstellt: 01. Nov 2004, 17:03
Zum Brummen von 100 Hz Technik:
Da ich mir den Panasonic TX 29 PX 20 D jetzt gekauft habe kann ich nur sagen dass ich bei dem Fernseher kaum oder nur ein ganz geringes Brummen höre wen ich den Ton abschalte. Aber wer macht das?
SCF
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Nov 2004, 18:23
Und hat sich jetzt schon jemand den Fernseher gekauft, oder traut sich das nun niemand mehr hier zu sagen?
Würde auch gerne wissen wie der erste Eindruck des TV's ist.
Watchi
Neuling
#11 erstellt: 02. Nov 2004, 18:35
Hallo alle zusammen,

erst nochmals vielen Dank für Eure Meinungen.
Wir haben heute Morgen einen Aldi-Fernseher gekauft ihn dann aber gleich wieder zurück gebracht. Die Bildqualität war nicht so befriedigend. Mit dem Brummen kann ich allerdings nicht meckern. Man hat etwas gehört wenn man den Ton ausgeschaltet hat, aber ansonsten hat es nicht gestört. Ich denke mal das jedes Gerät sein "Eigengeräusch" hat.
Nun haben wir uns eine Panasonic TX-29E40D/M gekauft. Ist zwar teurer in der Anschaffung, aber ich denke daß es sich bezahlt macht. Die Bildqualität ist sehr gut und Brummen können wir auch keins hören. Ich hoffe daß wir auch weiterhin mit dem Gerät zufrieden sein können.

Danke und liebe Grüße

Watchi
fischpitt
Inventar
#12 erstellt: 02. Nov 2004, 19:05
Hey,über den 70 ziger kann ich als Hauptgerät nichts sagen.
Nur im ,ich will meine Ruhe,Raum ist ein 55 er.Im Kinderzimmer ist ein 51 er.
Alle laufen ohne Probleme,Bild ist gut,Ton Bescheiden.
grüsse

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Tevion Fernseher (Aldi)
karbes am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  4 Beiträge
Bild ruckeln bei Aldi Fernseher
tofe36 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  3 Beiträge
Meinung zu Aldi Nord 24.05.06 70er Röhre
giebel am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  148 Beiträge
Tevion Fernseher Aldi Süd 27.05.2004
muenchen666 am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Philips PT 9008?
naetsch am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  2 Beiträge
Aldi Fernseher
Pasta am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Aldi Fernseher- nur fabrikneuer Schrott?
bigolli am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
100 HZ Fernseher bei Lidl
möchtewollmilch am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  8 Beiträge
ALDI TFT Fernseher
ELSE am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  11 Beiträge
Aldi-16:9-Fernseher
imprezawrc am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen