Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht für Philips 32 PW 9509 (Pixel Plus 2) ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nille
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2004, 18:58
Hi an alle.

Hat schon jemand den neuen Philips 32 PW 9509 mit Pixel Plus 2 und könnte daher einen detailierten Erfahrungsbericht geben?

Wäre echt nett zur eigenen Entscheidungsfindung...

Bye.
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2004, 10:40
Ja ich stehe da auch vor einer solchen Entscheidung, die diesen Fernseher beinhaltet.

Irgendjemand hat den doch bestimmt schon längere Zeit angeschaut...
Nille
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2004, 20:44
HI.

Liebäugle auch mit dem Gerät oder Acuity (Panasonic)

Guck Dir mal meinen Bericht bei "Pixel Plus 2 vs. Acuity" an.

Bye.
PeterBrand
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2004, 15:49
Hi,

Habe mir gerade einen Fernseher mit Pixel Plus (32 PW 9528)liefern lassen und war ENTZETZT. Im ersten Moment schaut das Bild zwar sensationell aus, relativ bald wirkt es gekünstelt, deutliche Artefakte ... Wenn man näher als 3 Meter sitzt, fragt man sich, warum man so viel Geld ausgibt.

Daher sofort einen Rücktritt vereinbart und in den nächsten "Geiz ist blöd" Markt, um das Pixel Plus 2 (9509)anzusehen. Erster Eindruck: Unspektakulär, 2. Eindruck: sehr natürlich und wesentlich besser als ohne PP2. All das nervige Zeug von der 1. Generation war weg. Der Fernseher stand neben einen Pixel plus - LCD Gerät. Der zeigte die gleichen Sendungen wesentlich plastischer (Lindenstraßeneffekt), aber das Bildrauschen, die Artefakte waren wesentlich stärker.

Auch ich kann mich also dem Kanon der Lobeshymnen über PP2 einreihen. Kleiner Tipp für den Selbstversuch: Zeichentrickfilme sind der optische Tod für PP1, die scharfen Grenzen schafft es einfach nicht. PP2 kann es sehr gut.
Nille
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2004, 18:51
Hi an alle.

Ich kann mich dem guten Peter nur anschließen.
Mit Pixel Plus 1 konnte ich mich auch nicht anfreunden.
In einem Moment top (super detailliert)und im anderen, besonders bei Bewegungen grauenhaft. Fußball kann man praktisch damit nicht gucken, obwohl ich kein Fußballfan bin. Nur so als Beispiel. Das sieht wie ein gigantisches Ameisenrennen im Pixelwolkenchaos.

Die erwähnten Fehler wurden sauber beseitigt. Da das Bild sogar noch hochauflösender wirkt, als Acuity (was es mit 1250 Zeilen ja auch ist!)und zudem durch die 10 Bit Verarbeitung sehr natürlich aussieht kann man den Pixel Plus 2 Entwickeln nur ein großes Lob aussprechen.

Bei direktem Vergleich zwischen 32 PW 9308 (PP1) und dem 32 PW 9509 (PP2)ist ein riesiger Unterschied zu sehen. Das Bild ist bei PP2 viel sauberer (selbst ohne Rauschfilter wenig grieselig) und noch hochauflösender.

Bye.
pipcat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Mai 2004, 13:41
Ist es auch HDTV kompatible?
Nille
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2004, 15:40
Das Gerät ist nicht HDTV kompatible.

Bis auf JVC bietet das glaube ich noch keiner an. Die ganze HDTV Geschicht wird in Deutschland sowieso noch mindestens 3 Jahre auf sich warten lassen. Außerdem wird es dann ein Premium Content sein für den man wieder extra zahlen muß.So ist es jedenfalls bei den wenigen ausgestrahlten Sendungen in den USA.
Von daher sollte man die HDTV Geschichte erstmal vernachlässigen, meiner Meinung nach.

Auch der Panasonic mit Acuity ist nicht HDTV fähig. Die Bildröhre könnte wie beim Philips zwar das HDTV Signal theoretisch darstellen, aber die interne TEchnik des Pana kann mit dem eingehenden HDTV Signal am YUV Eingang nicht anfangen.

Info kam von Panasonic auf Anfrage von mir.

Bye.
Mc._Cräcker
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Mai 2004, 13:17
32PW9509
Nachdem sich am Wochenende unser gut gedienter Grundig mit einem Knall (was es war weis ich nicht) verabschiedet hat, haben wir uns am Montag nach guter Beratung im Mercado Media Markt Nürnberg für einen Philips 32PW 9509 entschieden.

Das ausgezeichnete Bild und die mannigfaltigen Einstellmöglichkeiten sind absolut überzeugend und können auf eine Entfernung von 2-3 m m.E. qualitativ ohne weiteres mit so manchem Plasma TV mithalten. Die Bilder wirken plastisch und sehr echt. Einfach Spitze!!

Füttert man den 9509 mit entsprechender Software aus dem DVD Player (Das Große Krabbeln, Nemo etc.) so kommt auch bei einer Betrachtungsentfernung von unter einem Meter der Eindruck auf man habe es nicht mit einem Röhrengerät zu tun.

Ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass Plasma und LCD Geräte (nachwievor mein Traum)immer noch sehr teuer sind bietet die Pixel Plus 2´te Generation eine echt preiswerte Alternative.

Grüße
Mc. Cräcker
mamaleone
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2004, 17:34
komisch komisch:
ich habe den 9308 und ich kann nur das beste berichten.
für einen normal tv besitzer mag das bild am anfang ( weil sehr plastisch) ungewohnt wirken aber nach kurze eingewöhnungsphase ist es ein genuss. ich habe sehr viele freunde die mal dvd oder tv gucken kommen und jeder ist begeistert.
u.a besitzer eines neuen sony (keine chance ) u.a panasonic (Acuity )- besser als sony aber - gegen meinen philips auch keine chance.

wobei man folgendes erwähnen muss:
1. im dvd modus haben alle drei ein ausgezeichnetes bild - die unterschiede sind vor allem panasonic - philips ( ein bißchen plastischer) mariginal. auch der sony fällt nicht sonderlich ab und bringt ein recht brauchbares bild.

2.) tv - hie kommt vor allem auf die quelle darauf an. was nützt mir der beste fernseher mit einer hausantenne oder einer schlechten sat-schüssel usw. usw. oder einem 10 mal gesplittetem kabelsignal. deshalb lässt sich sowas nur "tv am gleichen signal" testen. die meisten (vor allem geiz ist geil märkte - da kann ich nur lachen)pushen irgendein gerät.
wenn schon vorort ein test dann bitte immer am gleichen anschluss und immer die einstellungen des tv selber vornehmen.

ein beislpiel
während der panasonic beim mmarkt das beste fernsehbild hatte folgendes:
der panasonic der insgesamt sicher das bessere bild (video und dvd vergleich) als der sony ist in unserem privattest abgestürzt. warum ? naja schlechte sat-schüssel - also unvergleichbar. und wer schleppt schon 80 kg schwere tv´s nur zum spass durch die gegend ????

3.) die abstimmung werksseitig - die wichtigste ( außer der quelle) komponente:
normalerweise lässt sich ein techniker eine halbe bzw. eine stunde zeit. hie und da wird auch dort einmal schnell schnell abgestimmt. deshalb gibts hie und da auch unter den tv´s gleicher marke und serie so große unterschiede. mit diversen codes kann man angeblich ( ich habe es nicht ausprobiert) in das abstimmungsmenü ( normalerweise nur für die techniker) kommen !



viel spass beim testen
Bolle64
Neuling
#10 erstellt: 10. Mai 2004, 23:01
Hallo Leute, wir haben uns Samstag den 32 PW 9509 von Philips geholt. Und was soll ich sagen: Top, solch ein brillantes Bild sind wir nicht gewohnt, und dass Bild ist doch das ENTSCHEIDENDE. Unser 8 Jahre alter Grundig vom Otto-Versand ist dagegen eine Katastrophe. Meine ca. 3 Wochen andauernde Recherche wegen TV hat sich gelohnt. Pannasonic wurde uns auch noch empfohlen, aber dieses Forum und einige wenige Infos aus dem Netz haben uns überzeugt. Kann ich nur weiterempfehlen.Aber bitte unbedingt bedenken. Der Fernseher braucht viel Platz, dass er auch zur Geltung kommt und nicht eingequetscht wirkt. Allen viel Erfolg bei der Suche. Könnte natürlich bei Bedarf noch detaillierter schreiben.
Bye.
Nille
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mai 2004, 23:07
@ Bolle

Gratuliere zum Kauf. Mich würde mal interesieren, ob der Ton auch ganz gut ist. Ist zwar eher Nebensache, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Ich werde mir das Gerät nach unzähligen Vergleichen wohl auch holen. Der hat wirklich das beste Bild, egal bei welcher Quelle.

Bye.
Checkedelsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Mai 2004, 11:05
@bolle... ja detailierter wäre mir recht... danke...
hlk123
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Mai 2004, 11:59
@Bolle64

... schreibe bitte ausführlicher Deine Beobachtungen ... vielen Dank. Mein Zimmer ist 3,2 X 5 m2.
anakin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Mai 2004, 02:14
... schaut mal zu KINDERKRANKHEITEN 9509 ...
hean
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Mai 2004, 21:38

@ Bolle

Gratuliere zum Kauf. Mich würde mal interesieren, ob der Ton auch ganz gut ist. Ist zwar eher Nebensache, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Ich werde mir das Gerät nach unzähligen Vergleichen wohl auch holen. Der hat wirklich das beste Bild, egal bei welcher Quelle.

Bye.


Hi, kann der Philips die Lautstärke automatisch anpassen, mich nervts echt bei jeder Werbung den Ton zu regeln
Checkedelsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Mai 2004, 18:26
hab mal ne frage zum 9509 und zwar wie schnell ist er beim zappen???? ich hasse fernseher bei denen das umschalten der programme immer ne ewigkeit dauert... also bitte um antwort
mfg checkedelsen
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Mai 2004, 17:02
Also ich war gerade bei MediaMarkt und habe mich ein letztes mal vor meiner Entscheidung ausgiebig mit dem PW9509 geschäftigt. Ich stand ca. 60 Minuten vor dem Gerät und habe mir sowohl das analoge (eher schlechte) Kabelsignal, das auf allen Fernsehern lief, als auch DVDs angeguckt (u.a. Ice Age).

Am Ende war ich wieder begeistert, denn ich wollte gar kein anderes Bild mehr sehen. Allerdings muss man sich unbedingt mit den Einstellungen des Philips TV beschäftigen, um das optimale an Bildqualität herauszuholen:

Am Anfang, als ich in das Geschäft kam und anfing mir das Bild des 9509 anzugucken kam ich wieder ins Grübeln, denn ich sah gleich auf den ersten Blick viele kleine Artefakte an Rändern und Kanten, so eine Art "grisseln". Ich fand jedoch schnell heraus, dass das nur die Schärfeeinstellung verursachte, die zu hoch eingestellt war. Stellte ich sie auf 2 oder 3 (von 7) mit eingeschaltetem PixelPlus2, schien mir das Bild des Analogsignals perfekt zu sein. Es war deutlich schärfer und angenehmer als auf allen anderen Fernsehern und die Artefakte konnte ich auch nicht mehr finden.

Ich probierte lange rum und war vom Analogsignal her wiedermal vollstens überzeugt. Dann legte der Herr von MediaMarkt die Ice Age DVD ein, und wie ich erwartet hatte zaubert das PixelPlus2 aus einem Zeichentrickfilm ein Erlebnis, das mich an einen LCD oder Plasma erinnerte. Sehr klar und überaus detailiert.

Am Ende zappte ich auch noch mal durchs volle Kabelprogramm, um verschiedenste Signalqualitäten und Bildgenres zu sehen. Alle Bilder waren mit PP2 zu jeder Zeit besser, als ohne, das ließ sich leicht mit der PP2-Demofunktion herausfinden, die den Bildschirm teilt und in PP2 nur in einer Hälfte anschaltet. Autorennen war super, Fußball auch, genau wie Spielfilme. Einzig und alleine bei Tennis konnte ich zum ersten Mal die leichten Nachhänger des PP2 feststellen, von denen hier im Forum berichtet wurden, jedoch das nur am Tennisball, der auf dem Bildschirm vertikal hoch und runter wanderte. Der Ball floß dabei nicht, wie man es sonst kennt, sondern hatte ein leichtes hacken, was jedoch aufgrund des sehr kleinen Balls nicht sehr störend wirkte. Ich habe es jedenfalls nur gesehen, weil ich es nach den Diskussionen hier im Forum, gesucht habe und wie gesagt Autorennen machte kein Probleme. Aber über dieses Problem sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.

Das Zappen dauerte übrigens eine knappe Sekunde (eher weniger) vom einen zum nächsten Programm.

Mein Ergebnis dieses Ausführlichen Tests ist die soeben rausgegangen Bestellung des Philips 32 PW 9509 bei Medianess.

Wenn noch jemand Fragen zum 9509 hat, so kann ich diese jetzt vielleicht beantworten.


[Beitrag von FackingKolibri am 22. Mai 2004, 17:04 bearbeitet]
ms-technik
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Mai 2004, 18:16
Hallo zusammen,

wir haben das Gerät hier. Angeschlossen ist ein Marantz DV4400.

Das Gerät darf mit Fug und Recht als großer Schlag ins Wasser bezeichnet werden. Lediglich mit allerbestem Quellmaterial (Monster AG zum Beispiel) macht die Glotze ein subjektiv gutes Bild. Alles andere kann man getrost in der Pfeife rauchen.

Daß Philips in seiner typischen Mischung aus Unwissenheitu nd Hochnäsigkeit auf einen progressiv scan tauglichen Komponentenvideoeingang verzichtet hat, rächt sich bitterlich. Das interne Deinterlacing ist in jedem der vier Bildmodi unter aller Würde. Ab 350 Linien ist Feierabend, alles andere verschwindet in ekligem Zeilenflackern, Blockbildung oder einfach nur grauem Matsch. Noch nicht mal der relativ einfach Stufe 1 Test der Finzel DVD wird bestanden. Die anschließende Kameramaterial Szene sieht aus wie von VCD. Aber Philips wollte uns ja schon immer erzählen, daß VCD Qualität das einzig Wahre ist.

Zudem hat die Glotze ein exzessives Overscan, so ca. 10 Prozent.

Wir werden das Gerät nächste Woche unserem Lieferanten wieder zurückgeben.

Ein Gutes hat der Fernseher: Ausgeschaltet sieht er richtig gut aus und die Fernbedienung ist klasse.

Wer das nicht glaubt, kann sich das gerne anschauen kommen und danach mal ein gutes Bild auf einem progressive scan tauglichen TV sehen.

Viele Grüße und herzliches Beileid an alle, die sich das Ding schon gekauft haben,
Ralf
ms-technik
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Mai 2004, 18:27

Das Gerät ist nicht HDTV kompatible.

Auch der Panasonic mit Acuity ist nicht HDTV fähig. Die Bildröhre könnte wie beim Philips zwar das HDTV Signal theoretisch darstellen, aber die interne TEchnik des Pana kann mit dem eingehenden HDTV Signal am YUV Eingang nicht anfangen.


Die Panasonic Fernseher mit progressive scan Eingang verarbeiten genau dieses: nämlich progressieve Signale in 576p und 480p. Formal ist zumindest der 480p Standard Bestandteil der amerikanischen DTV Auflösungtabelle, die Teil des dortigen HDTV Standards ist. HDTV-tauglich im Sinne der allgemeinen Verkehrsauffassung ist der Pansonic natürlich nicht. Allerdings wird die HDTV-Tauglichkeit der Panasonic Röhre durch Acuity allerbestens ausgenutzt; ist schon ziemlich geil und kein Vergleich mit den Philips Systemen.

Jeder, der das sehen will, darf sich bei uns aber gerne auf 576p skaliertes 1080i anschauen kommen. Das beendet die hier geführte theoretische Diskussion gaaanz schnell.

ECHTES HDTV in nativen Auflösungen von z.B. 1080i oder 720p schaut man meines Erachtens sowieso besser auf entsprechenden Projektoren wie dem VP12 von Marantz oder einem fetten 3 Röhren Beamer.

Tschüs,
Ralf
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Mai 2004, 19:07
Ich denke es ist kein Wunder, dass das ein "gewerblicher Teilnehmer" sagt.

Da scheint es jemand darauf anzulegen den Philips schlecht zu reden und vermutlich wird er uns gleich von dem tollen Panasonic PD30 erzählen, der ein perfektes Bild zeigt.

Das Bild des Philips sieht nach Meinung vieler Menschen subjektiv einfach besser aus, als das vieler anderer Fernseher, auch als das des Panasonic mit Acuity. Und darauf kommt es nun mal an. Wenn einer irgendwo mit seinen Messgeräten noch so viele Fehler findet, ist das nicht zwingend Bildeindrucksentscheident.

Und wenn ich mir das Analogbild des Panasonic PD30 angucke (dann kriege ich einfach das kotzen), da gebe ich lieber 700 Euro weniger für einen Panasonic PS11 aus, um dann auch noch ein stark besseres Analogbild zu erhalten. Na klar macht der PD30 trotzdessen ein super Bild bei digitalen Quellen.
Aber der Anschluss ist damit wichtig und ausschlaggebend für einen Kaufentscheid. Der Philips hat wohl im Moment das mit Abstand beste Bild im Analog-TV, d.h. die meisten positiven Meinungen hierfür. Bei digitalen Quellen ist es immernoch Meinungssache und damit subjektiv, da braucht dir keiner Leid zu tun, denn jeder der sich den Philips kauft, der wird die derzeit für ihn beste Entscheidung getroffen haben. Wenn einer den Panasonic kauft, wird der sich auch was dabei denken und auch er wird die für ihn beste Entscheidung getroffen haben.

Und du redest von Progressive Scan...
Wer braucht einen Fernseher, nur um damit DVDs schauen zu können? Für diesen Zweck gibt es doch Beamer, welche wesentliche schönere Heimkinoerlebnisse liefern.
Wer sich einen Fernseher kauft, sollte diesen auch zum Fernsehen nutzen bzw. nur wer fernsehen möchte, kauft sich einen Fernseher.
Kann ich beim Fernsehen über analoges Kabel Progressive Scan benutzen? Nein, würde mir ja auch nichts bringen, da sowieso nur Halbbilder ankommen.

Also nicht einfach schlecht reden, sondern deinen Eindruck schildern, und zwar so, dass man ihn nachvollziehen kann, d.h. auch ohne Messdaten o.ä., dafür mit passenden Vergleichen oder Analogen aus anderen technischen Bereichen.

Ich kann weiterhin nur sagen, dass sich jeder seinen eigenen Eindruck verschaffen sollte. Und dabei sollte er sich vorher genau überlegen, worauf er Wert legt.

P.S.:

Das Gerät darf mit Fug und Recht als großer Schlag ins Wasser bezeichnet werden.

Keiner gibt dir Fug und Recht das Gerät allgemein als großen Schlag ins Wasser zu bezeichnen. Vielleicht schlägt dein Kopf ins Wasser, wenn er das Bild sieht, aber das heißt ja nicht, dass das jeder Kopf tut.
Und Pfeife rauchen macht übrigens den meisten auch Spaß und ist damit subjektiv in gewisser Weise gut für uns, trotzdem schadet es unserer Lunge, was sich beim Artzt (messtechnisch) feststellen lässt. (Das nur mal als Vergleich zum subjektiven Bilderlebnis)


[Beitrag von FackingKolibri am 22. Mai 2004, 19:08 bearbeitet]
hlk123
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Mai 2004, 23:46
@FackingKolibri

Kannst Du bitte deine Erfahrung zu Hause erzählen, wenn das Gerät kommt? Welches Signal ... usw.

Danke.
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Mai 2004, 11:12
Ja klar das kann ich machen, jedoch wird das noch so 2-3 Wochen dauern, bis es soweit ist.
ms-technik
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 23. Mai 2004, 12:54

Ich denke es ist kein Wunder, dass das ein "gewerblicher Teilnehmer" sagt.


Haben die denn Deiner Meinung nach alle keine Kompetenz? Oder anderes gefragt: Ist jeder, der über den Niedergang des echten Fachhandels nicht nur klagt, sondern in kalte Wasser springt, um es besser zu machen, auf einmal blind und taub? Ich glaube nicht. Wir sind sowohl Philips als auch Panasonic Händler. Bisher haben wir viel Philips verkauft und die Kunden sind zufrieden. Das bessere ist aber leider der Feind des Guten.

Als "Qualitätsfreak" ist es mir tatsächlich egal, ob der eine oder der andere Fernseher aus dem analogen Kabel mehr "Qualität" rausbekommt. Die Geräte sind bei nicht billig und wer soviel Geld für einen Fernseher ausgibt, darf erwarten, daß das Ding aus guten Signalen auch das beste rausholt. Progressive scan von DVD ist für die meisten Leute verfügbar und sollte auch vernünftig angeschlossen werden können. An einen beknackten Billig-Beamer würdest Du das auch tun wollen und die machen sicher kein besseres Bild als die etwas gleichteuren Fernseher um die es hier geht.

Ich halt mich ab jetzt aus dem Thread hier raus und wünsche euch nich viel Freude beim Pixelzählen. Übrigens: Vorgestern haben wir den neuen Marantz Plasma PD4220 gesehen und sofort bestellt. Der kann nur 480 Punkte vertikal und macht trotzdem ein geileres Bild als der Panasonic mit seinen siebenhundertund Pixeln. Das "Geheimnis", was viele nicht begreifen wollen, liegt im Videprozessor, nicht in der Zahl der Pixel, die ausgespuckt werden.

Tschö mit Ö
Ralf
OGGLi
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 23. Mai 2004, 14:33
Also ich bin mit meinem 32PW9509 absolut zufrieden und kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Wer flüssige Bewegungen, und detailreiches klares Bild will, ist bei diesem Gerät absolut richtig.
Bolle64
Neuling
#25 erstellt: 25. Mai 2004, 23:05
Hallo Leute, hier bin ich dann noch mal. Jetzt sind ca. 3 Wochen rum, seitdem wir uns den Philips 32Pw9509 geholt haben. Sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem Gerät seit meinem letzten Besuch hier sind.
Ganz sicher haben die verwendeten Quellen und deren oftmalige oder wenig oftmalige Nutzung einen hohen Stellenwert bei der Beurteilung des Bildes. Es geht hierbei um einen Fernseher, welchen man als (fast) Laie erwirbt, um nach Feierabend 2 Stunden oder so zu geniessen. Und für den von mir gezahlten SUPER-Preis von 1.199 Euro (in Sachsen-Anhalt)bin ich sehr zufrieden. Und es stellt sich ganz klar die Frage, kann ein für mich subjektiv top Bild noch verbessert werden und wenn, um welchen Preis. Sicher kann man als gewerblicher Teilnehmer hier immer noch rummäkeln, es gibt für alles noch eine Steigerung. Aber na ja ... .
Ein wenig Gewöhnung braucht man sicher für die gerade Bidröhre und das sehr plastische Bild. Und auch dafür, dass alles sehr Deteilgenau jetzt gesehen werden kann. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Fehler der Kameraführung sofort sichtbar sind, durch ganz kurzes leichtes wackeln und eine ganz schnelle Bewegung erschien mir auch als ein Wackler dieses Details. Oder eine Täuschung wegen des noch ungewohnten Bildes?!
Aber wenn ich dann im Haus eine Etage tiefer zum Schwager gehe und die "Kiste" dann sehe, au Backe, ganz schlimm. Also Fazit: Für uns Otto-Normalverbraucher habe ich alles richtig gemacht. Und Beileid von FACHLEUTEN brauche ich nicht, mit meinen 39 Jahren habe ich klasse Augen und bestehe jeden Test beim Augenarzt mit 1 !!!
Hier noch meine Erfahrungen zu einigen Fragen: Bei einem Zimmer 3,2 x 5 m: Jeder Zentimeter Entfernung über 3 Meter ist nützlich, sonst könnte es anstrengend werden. Aber dann nicht vergessen, nicht zu viele kompakte Möbel im Raum.
Zum Ton: naja, zu meinem Vergänger eine erhebliche Verbesserung, aber Dolby Surround, am besten Digital 5.1. oder so ist unentbehrlich bei Filmen usw.
Geschwindigkeit beim zappen: ca. 1 Sekunde, ein bisschen Geduld ist gefragt, aber man ist ja nicht auf der Flucht oder so.
Ach so, wir haben Kabelanschluss und noch keinen DVD-Player, weil seine Freizeit sollte man nicht nur vor der Glotze verbringen, oder?
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, und immer schön die Augen offen halten. Noch Fragen? Ich antworte.
Peer.
hlk123
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Mai 2004, 23:43
@Bolle64

Vielen Dank für den Bericht ...

Meinst Du der Mindestabstand ist 3 meter ... oder wieviele meter? Das Gerät soll an der schmalen Seite stehen .... an der Wand. Zimmer 3,2 X 5 m. Mein jetziges TV ist 52 (?)

Ich habe auch Kabel-TV.
Ist PixelPlus2 immer aktiv?
janismario
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 03. Jun 2004, 00:46
Zitat: Ich kann weiterhin nur sagen, dass sich jeder seinen eigenen Eindruck verschaffen sollte. Und dabei sollte er sich vorher genau überlegen, worauf er Wert legt.

Auf das beste Bild und Zukunftssicherheit oder???

Daher finde ich die Lobeshymnen auf den Philips ziemlich einseitig. Mediamärkte und Saturns etc. führen halt nur die Panas, Philis und Pios. Wenn man aber €4.000 und darüber ausgibt sollte das Plasma schon ein super Bild (analog und digital) YUV und DVI-I(D), 1024*1024 Auflösung, 576p und 720p 60HZ sowie 1080i (mit vertretbaren Zeilenverlusten) darstellen können.

Ein schlechtes Signal kann durch einen guten Bildschirm nicht ausgeglichen werden. Da hilft wirklich nur DVD- vergleich.

Vergesst bei allen Lob über den Philips nicht die neuen Hitachis z.B 42PD5300.

Nach 6 Monaten intensivster Suche für mich das beste Bild (vergleichbar mit Pio 434) wirklich Zukunftssicher (HDTV durch 1024*1024, YUV 2*; DTI; Programm um eventuell Einbrenner wieder rückgängig zu machen), gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Grüße
Janis

------------------------------------
Hitachi 42pd5300
Micronik DVD YUV
hlk123
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Jun 2004, 19:02
Hallo

Ich bin eigentlich neugierig ... welche Person DM 8000 für TV ausgibt?
Cybergumbo
Neuling
#29 erstellt: 06. Jun 2004, 17:58
Hi,
hatte nun schon einmal einen PW9509 im Wohnzimmer stehen. Vom Bild her hat er mir super gefallen, vor allem der Empfang vom KabelTV(analog).
Allerdings hatte er im unteren drittel Geometrieprobleme: Das 4:3Bild war am Rande jeweils ziemlich verbogen und auch die Laufbänder unten bei NTV oder N24 sackten zur Ecke hin ab. Der "Philipsservice" sagte mir, dass seien Toleranzen der Bildröhre (Interpretiere: Service hatte keinen Bock auf nachregeln?). Weil auch noch ein unscharfer Bereich im Videotext dazukam ist das Gerät an den Versender zurückgegangen. Warte gerade auf die Rückbuchung.
Eine Kontrolle bei MM (als die Fernseher verschenkt wurden) zeigte, dass auch dort die gleichen "Mängel" (außer der Unschärfe) vorhanden waren.
Eigentlich sollte das Laufband unten halbwegs gerade sein und das 4:3 Bild an den Seiten vertikal gerade abgegrenzt. Oder?
Gehört das zum Bild des 9509? Erwarte ich zuviel?
Gruß
Cybergumbo
redpoint
Neuling
#30 erstellt: 07. Jun 2004, 00:12
@Cybergumbo
genau die selben Geometrieprobs sind mir beim 9509 auch aufgefallen. Werde mir die Woche noch mal ein Gerät bei einem regionalen Händler anschauen. Vielleicht hat ja die komplette Serie Probleme mit der Bildröhre...! Sieht auch wirklich schlimm aus und das für ca. 1200 - 1300 Euronen. (sind 2500 Märker!!!) In der Endkontrolle bei Philips waren wohl alle besoffen oder blind...
Langsam wird's mir ehrlich gesagt zu blöd, ich glaube ich lasse meinen alten 4:3 GRundig wieder reparieren und sch*** auf die16:9 Welt mit Pixelschnurz und Acculeerity! Von LCD und Plasma gar nicht zu reden.(nach meiner Meinung noch viel zu viel Schrott für jede Menge sauer verdiente Kohle)
Ging ja bisher auch ohne.
Schöne neue Fernsehwelt...
Jan.2000
Stammgast
#31 erstellt: 07. Jun 2004, 08:03
Hallo,
Ich habe den Philips PW9509 jetzt eine Woche im Betrieb (übrigens ebenfalls mit einem Marantz DV4400) und kann die Probleme nicht nachvollziehen. Weder stelle ich irgendwelche Geometrie Probleme noch gebogene Laufschriften fest (N24, Bloomberg, etc.). Auch sind die Seitenränder bei der 4:3 Darstellung gerade (aber wer macht das? Die Automatikfunktion gibt doch schon ein sehr gutes Bild).
Aber vielleicht habe ich ja auch ein Montagsgerät und der Rest der Serie ist Schrott.

Bis denne...
wizard1972
Neuling
#32 erstellt: 07. Jun 2004, 14:40
Hallo zusammen,

euer Erfahrungsaustausch ist sehr interessant, auch ich
suche gerade eine neue Glotze und kann mich einfach nicht
zwischen dem 32PW9509 und einer normalen 4:3 Röhre entscheiden...........
Habe mir den 9509 beim Händler kurz angeschaut, er hat mich
eigentlich auch überzeugt, wenn da nicht das Problem mit dem Sport (Fussball/Tennis) wäre, beim Testen stand nebendrann ein 4:3 100HZ von Metz bei dem das Fussballspiel
mit perfektem Bild rüberkam, beim 9509 "flackerte" der Ball
bei jedem Schuss über den Bildschirm, was mich wieder ins Zweifeln brachte.
Jetzt die Frage an euch: ist das immer so, oder nur weil ich darauf geachtet habe (wegen diesem Forum) oder war ev.
etwas nicht richtig eingestellt am TV ??(Schärfe/Kontrast)

Wäre nett wenn ihr ein paar Meinungen dazu hättet !

Gruss wizard1972
pmcy
Neuling
#33 erstellt: 07. Jun 2004, 15:48
Hab mir den 9509 am Samstag angesehen. Hab irgendwo im WWW gelesen, dass es da Probleme mit dem zweiten RGB-Anschluss geben soll (Ext3). Das wollte ich mal testen. Also DVD-Player (Sony) auf RGB eingestellt und mal an Ext3 angehaengt - Siehe da, das Bild ist furchtbar! Viele Bildbereiche (meiner Meinung nach diejenigen ab einem bestimmten Helligkeitsschwellwert) werden einfach durch schoene blaue Farbe ersetzt. Aus- und Einschalten des Geraetes bringt nichts. Dieselbe Konstellation (Scart-Kabel, DVD-Player) funktioniert auf Ext1 einwandfrei! Laut Manual ist Ext1 UND Ext3 RGB-faehig! Funktionieren tut nur Ext1.

Kann jemand meine Erfahrung bestaetigen? Wollte mir die Kiste urspruenglich zulegen, aber wenn das so ist ...

Ciao,
pmcy
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Jun 2004, 16:10
@wizard1972
Mir ist der leicht springende Ball bisher nur bei Tennis aufgefallen und übrigens nur bei Bewegung in vertikaler Richtung des Bildes. Auch konnte ich dieses Manko nur bei aktiviertem PixelPlus2/MoviePlus erkennen. Nachdem ich den Bildmodus auf 100Hz Digital Scan umgeschaltet hatte, waren keinerlei Probleme mehr zu erkennen. Natürlich hat man damit den Schärfevorteil gegenüber dem PixelPlus2 verloren, aber durch die Wahlmöglichkeit sehe ich kein Problem bei einem Kauf .
100 Hz Digital Scan erzeugt ungefähr das Bild, was man auch auf "normalen" anderen Röhrenfernsehern ohne PixelPlus, Acuity usw. sehen kann, also ein Standard 100 Hz Bild.


@pmcy
In den Spezifikationen [Download: pdf] wird nur für Ext1 und Ext2 RGB-Unterstützung angegeben:

Euro A/V connector Ext1 (RGB in, CVBS in/out)
Euro A/V connector Ext2 (RGB in, S-Video in/out, CVBS in/out)
Euro A/V connector Ext3 (CVBS in)

Vielleicht liegts daran?
OGGLi
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 07. Jun 2004, 16:27
Zu den Geometrieproblemen, die lassen sich ganz einfach im "ServiceMenu" nachkorrigieren! Habs schon live gesehen.
Jeder der bei einiem PC-Monitor die Geometrie nachjustieren kann, kann das auch.
pmcy
Neuling
#36 erstellt: 07. Jun 2004, 16:28
Tja, aber das Datanblatt das ich kenne: http://www.p4c.phili...w9509_05_pss_deu.pdf spricht von RGB auf Ext1 & Ext3. Im Benutzerhandbuch selbiges (Ext1 & Ext3)

Was stimmt jetzt??

pmcy
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Jun 2004, 16:53
------------------------------ Spezifikationen ------------------------------
Hier mal der Adressvergleich:
http://www.p4c.philips.com/files/3/32pw9509_12/32pw9509_12_pss_eng.pdf
http://www.p4c.philips.com/files/3/32pw9509_05/32pw9509_05_pss_deu.pdf

Da stellt sich jetzt die Frage, was "12" und "05" bedeuten. Vielleicht eine Monatsangabe?

@pmcy: Wie kamst du an das Datenblatt? Ich kam über www.philips.de -> Kundenservice auf diese Seite

Vielleicht sollte sich jetzt mal jemand hier melden, der sich mit den Unterschieden zwischen den Standards auskennt und sagen könnte, ob ein RGB-Signal an einem CVBS-Eingang (was ist das eigentlich, wird das zufällig auch "Video" genannt?) diese bläuliche Färbung verursachen könnte.

------------------------------ Bildgeometrie ------------------------------
Das mit der Geometrie beruhigt mich ja sehr. Genau, wie ich mir das vorgestellt habe, mit dem Servicemenü.
Bei der Gelegenheit: Wie kommt man denn in das Servicemenü des PW9509?

------------------------------ MoviePlus ------------------------------
Wo ich vorhin schon davon gesprochen habe, weiß jemand wo eigentlich der genaue Unterschied zwischen PixelPlus2 und MoviePlus besteht?
Denn beide lassen sich am PW9509 einstellen, wobei ich den MoviePlus-Modus noch plastischer, fast schon wieder zu digital fand. Verbirgt sich dahinter vielleicht der alte PixelPlus1-Modus??
OGGLi
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 07. Jun 2004, 17:12
Videotxt aktivieren verhindert Programmschalten

Servicemode: 062596 i+ drücken. Es erscheint der ServiceMode.

Zum Speichern der Einstellungen im Menüpunkt "Store" wählen.

Wirst aber eine Quelle mit Testbild brauchen sonnst macht sich das ziemlich schlecht

Unterschied zwischen PixelPlus2 und MoviePlus:

Bei MoviePlus werden keine durch Intepolation erzeugte Bildinhalte hinzugefügt (nur für die Bewegung)
glaub ich mal gelesen zu haben.
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Jun 2004, 18:05
Danke OGGLi!
Dann wär das ja schon mal weitgehend geklärt.

Ich werde mir wohl ne Test-DVD besorgen müssen, die Burosch Referenz-DVD wird es wohl werden.


Bleibt nur noch das Problem mit den Ext-Anschlüssen...
Cybergumbo
Neuling
#40 erstellt: 07. Jun 2004, 20:56
Hi,
also vom "Servicemenue" habe ich ja schon öfters gehört. Es allerdings noch nicht gesehen, was da alles eingestellt werden kann.

Da ich den 9509 frisch vom Händler hatte, hat der mich an Philips und die an den Service hier vor Ort verwiesen. Die haben ihn fix abgeholt und noch fixer zurückgebracht... wie man sich bei der Geschwindigkeit vorstellen kann OHNE, dass das Bild sich geändert hätte (die Bildrotation war lediglich verstellt): "Toleranzprobleme der Bildröhre; das ist halt so". Wenn das per Servicemenue regelbar gewesen wäre wieso haben sie es dann nicht gemacht? Philips, oh deine Servicecenter.
Was kann ich denn im Servicemenue alles Regeln? Trapez/Rotation? Das Bild hat doch nur im unteren drittel eine Macke. Geht da was?

Mir wäre es einen zweiten Versuch Wert, wenn man das Bild besser einstellen könnte! Vorort der MM und Saturn haben im 4:3 Modus auch die Macke drin.
Sony und Panasonic begeistern mich bei weitem nicht so wie PP2
Gruß
Cybergumbo
pmcy
Neuling
#41 erstellt: 08. Jun 2004, 09:25
@FackingKolibri:
An das Datenblatt kam ich ueber http://www.consumer....=4&_requestid=110891

Da gibt's beide Versionen der Datenblaetter und der Anleitungen ...

Die Erfahrungen anderer mit diesem TV (besonders RGBmaessig) wuerden mich natuerlich sehr interessieren ... Kann das mal jemand testen, der die Kiste greifbar hat?

lG
pmcy
wizard1972
Neuling
#42 erstellt: 08. Jun 2004, 13:38
Hallole,

@FackingKolibri,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort, ich denke
Du hast mich überzeugt.........
Deinen Postings nach weisst Du ja von was Du sprichst und
demnach werde ich wohl in 2 Wochen (erstmal Urlaub hähähä)
auch zu den Besitzern des 9509 gehören !!
Da mich der Fernseher den ich 1 Stunde beim Händler getestet habe bis auf das angesprochene Problem (was ja lt. Deiner Ausage keins mehr ist) vollends überzeugt hat.
TV-Bild (Kabelanschluß) sehr gut
DVD-Bild (Ice Age) top..........

Danke nochmals für die Kaufentscheidungsmithilfe...

es grüsst alle

wizard1972
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 08. Jun 2004, 15:31
@wizard1972
Wenn du viel Sport oder Sendungen/Filme mit vergleichbaren Bildeigentschaften (schnelle Bewegungen von kleinen Objekten) schaust, würde ich an deiner Stelle noch einen Endtest des 100Hz Digital Scan Bildes machen, bevor du dich entgültig entscheidest. Jeder Bildeindruck ist anders.

Als ich mir das Bild 1 Stunde lang angeschaut hatte, habe ich versucht möglichst neutral und normal Fern zu sehen, so wie ich es Zuhause auch tun würde. In dem Moment ist mir aufgefallen, dass kleine Fehler des Bildes (auch empfangsbedingte) weniger auffallen, was mir die Entscheidung sehr erleichtert hat. Jedoch kann natürlich auch das bei jedem Betrachter anders sein.

Das mit dem Ext-Eingängen haben wir aber immernoch nicht geklärt...

pmcy:
Die Erfahrungen anderer mit diesem TV (besonders RGBmaessig) wuerden mich natuerlich sehr interessieren ... Kann das mal jemand testen, der die Kiste greifbar hat?


Genau, mach das doch mal einer.


[Beitrag von FackingKolibri am 08. Jun 2004, 15:37 bearbeitet]
OGGLi
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 08. Jun 2004, 16:51
Nochmal zur Gometrie:

Wenn das der Service nicht hinbekommt glaube ich sie sind inkompetent oder machen sich einfach nicht die Mühe das Bild ordentlich einzustellen. Mit einfacher Bildrotation ist da nichts getan.

Zu den Optionen: jeder Modus lässt sich getrennt Regeln also NormalGeo, 4:3, 100Hz Dig, SuperZoom...

12 "geometrische Optionen" stehen zur Verfügung
z.b.
Eeast/Weast Parabola
Eeast/Weast Corner
Eeast/Weast Trapezium


[Beitrag von OGGLi am 08. Jun 2004, 16:53 bearbeitet]
pmcy
Neuling
#45 erstellt: 09. Jun 2004, 07:13
Hab mir gestern abend den 9509 nochmals angesehen, wegen dem Problem (?) mit den Eingaengen. Ergebnis: Nur auf Ext1 wird ein RGB-Signal erkannt (d.h. da zeigt der TV RGB auch beim OSD an). Bei Ext2 und Ext3 nur Composite, auch wenn der DVD auf RGB eingestellt ist. Wegen der fortgeschrittenen Abendstunde konnte ich das "blaue-Farbe-Problem" nicht reproduzieren. Gibt's mittlerweile andere Tests in diese Richtung? Bei Philips an der Hotline wurde ich bis jetzt immer abgewimmelt: Wissen nichts von Problemen, also muss alles in Ordnung sein ... - Das uebliche Blabla eben.

pmcy
Akschnfuim
Neuling
#46 erstellt: 09. Jun 2004, 11:39
Hier sind ein paar Eindrücke von mir zum 9509.
Muß vorausschicken, daß ich mir erst den
Panasonic 32TX20PD mit der QuintrixSR-Röhre zugelegt hatte.
Von dessen Bild war ich sehr begeistert im MediaMarkt.
Ein eklatanter Unterschied zu den umstehenden Geräten im
Regal, was Farbe, Kontrast und "Brillianz" anging.
Das Gerät, das ich dann bekam und mit einem Kumpel in den
obersten Stock eines Altbaus zerrte, war dann leider nicht
so schön. Konvergenzfehler = Frustrierende Farbsäume !
Das kann man im Servicemenue auch nicht abstellen !
Der zuständige SERKO-Techniker kam alsbald und meinte nur
2-3 mm sind normal. Da kann man auch nichts einstellen,
das wäre alles schon in der Bildröhre integriert in der
Produktion. Na toll, Ihr könnt Euch ja vorstellen,
wie gut ein weißer Buchstabe mit einer 2 mm breiten Farbkante aussieht.
Und das bei der hochgelobten QunitrixSR-Röhre,
die ich ja eigentlich wirklich klasse fand.
Jedenfalls war es für mich nicht akzeptabel und ich zerrte
das Teil zurück zum Mediamarkt (just am 1. Juni :-) .
Da stand dann brandneu der 9509 im Regal, der Verkäufer
meinte, der wäre jetzt noch besser wegen Pixel Plus 2.
Eine Panasonic-Röhre wollte ich jetzt nicht nochmal riskieren, die anderen auch billigeren Philips-Fernseher
schienen im Durchschnitt weniger Konvergenz-Probleme zu haben, aber genau weiß man es ja immer erst nach dem Auspacken.
Also habe ich den 9509 für den Panasonic mitgenommen mit
etwas Aufpreis (MÖGE RUDI VÖLLER IHN BEZAHLEN ...)
Auspacken zu Hause: Vom Design her nicht so schön dezent
wie der Panasonic aber eine deutlich wertigere, logischere Fernbedienung. Die Menüführung ist mit Animationen gespickt.
Was im ersten Moment ganz nett aussieht, nervt aber später
nur noch, auch weil diese Menüs relativ langsam aufscrollen.
Bildeindruck:
Konvergenz nicht perfekt aber akzeptabel.
Man kann diverse Features an- und abstellen.
Nach anfänglichem Experimentiren habe ich nur
PP2 eingestellt und alle anderen automatischen
"Bildverbesserer (?)" abgestellt, z.B. den dynamischen Kontrast e.t.c.
Das hatte auch zur Folge, daß minimale gelegentliche Ruckler
im Prinzip verschwanden und das Bild "normaler" wurde
(weil der Bildprozessor sich nur noch um PP2 kümmert ?).
Da ich Berliner Digitalfernsehen aus dem Äther empfange
gab´s bei der Bildqualität eine Enttäuschung
(nicht die Schuld des Fernsehers).
Die Sender komprimieren den Datenstrom relativ stark, daß man manchmal den Eindruck hat, man guckt ein schlechtes mpg-Videofile im Vollbild auf einem Computermonitor.
Also Klötzchen-Artefakte ohne Ende.
Klötzchen heißt auch Kanten, und gerade diese scheinen
durch das PP2 hervorgehoben zu werden, das heißt, die
Artefakte werden noch verstärkt.
Wer also mit dem Gedanken spielt auf Digitalfernsehen
umzusteigen: FINGER WEG, ein guter alter Kabelanschluß
ist wesentlich besser. Beim Digitalfernsehen (DVB-T) kommt zwar die Sendequalität ohne Verluste im Wohnzimmer an,
aber eben diese Sendequalität ist eine Zumutung !
Positives:
Bei einer guten (!!) DVD über SCART (DVD Panasonic S75)
ist der Bildeindruck des 9509 SENSATIONELL,
das Bild ist gestochen, man hat einen absolut plastischen Eindruck. Eine völlig neue Erfahrung.
Das Bild beherrscht das ganze Wohnzimmer,
man scheint mitten im Geschehen zu sein.
Negatives:
Die Farben waren bei der QuintrixSR-Röhre einen
Tick leuchtender, der Kontrast einen Tick besser
(wenn ich die Farbe nach natürlichem Hautton anpasse).
Die Bildgeometrie ist nicht optimal, wie auch beim
Panasonic, aber das kann ich wohl noch anpassen
im Servicemenue.
Trotzdem: ich finde PP2 ist genial
(nur bei guter Bildquelle),
habe den Tausch nicht bereut,
da ich hauptsächlich DVDs sehen will

Euer
Akschnfuim
pmcy
Neuling
#47 erstellt: 09. Jun 2004, 15:48
So, jetzt ist es amtlich: laut telefon. Auskunft vom Chefteckniker bei Philips Austria hat der 9509 nur EINEN RGBfaehigen Eingang. Sowohl am Datenblat als auch in der Bedienungsanleitung handelt es sich wohl um einen Irrtum... Ich will ja niemandem mutwillige Irrefuehrung unterstellen.

pmcy
henry1000
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 09. Jun 2004, 19:58
Toller Bericht Akschnfuim.

Ich hoffe, dass ich nicht die selbe Enttäuschung erleben werde wie du.
Denn ich habe mir nach langem hin und her ein Panasonic Fernseher bestellt. Es ist der TX-36PL35D.
Nach wochenlangem hin und her zwischen dem 9509, sollte es aufgrund der Grösse der Panasonic Fernseher sein.

Mit einer digitalen Quelle (weil ich ausschließlich digitale Quellen nutze auch TV über Sat) habe ich mir einiges Vorführen lassen und der Panasonic hinterließ bei mir einen guten Eindruck. Wenn ich was negatives bei meinem Gerät feststellen sollte, dann werde ich es auch zurückschicken und mir den 9509 holen, denn dieser hat mich auch sehr beeindruckt. Diesmal sollte es halt ein 36 Zoll Fernseher sein... mal schauen

In diesem Sinne
Henry
Tom0104
Neuling
#49 erstellt: 09. Jun 2004, 20:24
Hi all,

also das der 9509 nur einen RGB-fähigen Scart hat kann nicht stimmen.
Ich habe zwei Geräte über RGB angeschlossen. Anfangs über Scart 1 u. 2. Bis mir auffiel das 2. Gerät sich nicht mit RGB im OSD meldet. Dann habe ich gemäß Bediendungsanleitung auf Scart 3 gewechselt und siehe da, jetzt meldet sich auch das zweite Gerät mir RGB und die Bildqualität ist einwandfrei.

Zum Thema Servicemenu: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Parameter und deren Bedeutung?
Bei mir ist die Geometrie ganz okay, nur die unteren Gerade kippt im letzten rechten Viertel nach unten weg.

Danke und viele Grüße
Tom
redpoint
Neuling
#50 erstellt: 09. Jun 2004, 20:54
Hi,
unten rechts kippt das Bild , noch einer mit dieser Problematik.
Scheint also doch bei mehreren Geräten aufzutauchen...
Serienfehler vielleicht?

kriegt man den nur noch Schrott heutzutage...

redpoint
Cybergumbo
Neuling
#51 erstellt: 09. Jun 2004, 22:17
@ Tom0104

Berichte bitte ob das wegkippen per Servicemenue korrigierbar ist. Dann könnte ich mir auch guten Gewissens einen 9509 zulegen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PW 9509 Magnetfelder?
speedy1973 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
Philips 32 PW 9509 DEFEKT ???
Olimaus am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  7 Beiträge
Philips 32 PW 9520
exige am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  11 Beiträge
Philips 36 PW 8719 gegen Philips 32 PW 9509
Olimaus am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
Philips 32 PW 9509 Gehäuse abnehmen?
JonasB am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Extras vom Philips 32 PW 9509
Checkedelsen am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  10 Beiträge
Digitaleinstellung abstellen ??? Philips 32 PW 9509
maria1 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  2 Beiträge
Philips 32 PW 9520
denschu am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  6 Beiträge
Philips 32 PW 9309 Geometrie
aArOoOn am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung, Philips 32 PW 9509 oder Sony KV 32 FQ86
Vindex am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502