Aldi TV

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DAGEGEN
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2004, 11:52
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_19/OFF01.HTM

hört sich echt gut an... aber was meint das kritische forum dazu?
DAGEGEN
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2004, 12:02
hehe der hat sogar integrierte spiele *lol*
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2004, 12:05
Die Daten lesen sich gut - der Rest lässt sich so nicht beurteilen.

Gruss
Jochen
DAGEGEN
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2004, 19:51
hmm und wo erfahre ich vom rest? ich mein ich such eigentlich genauso einen fernseher! super funktionen und bei 500 euro kan man auch nichts sagen... bloß will ich auch keinen sch*** kaufen...
bossi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2004, 20:10
jo hört sich recht gut an... bloß auf der medion homepage steht nicht und ich bin aldi süd
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2004, 10:40

hmm und wo erfahre ich vom rest?

Sobald eine Zeitschrift etc. das Teil getestet hat.
Dann kannst Du es aber nicht mehr bei Aldis kaufen.


ich bin aldi süd

Hallo Karl Albrecht!

Gruss
Jochen
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2004, 12:36
Ich bin auch schon am überlegen, ob der in mein Wohnzimmer soll.

Als ich aber das hier gelesen habe, war ich etwas enttäuscht:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-47-1514.html

Vielleicht lohnt sich doch das Sparen auf einen guten Philips/Panasonic für 1000 EUR...
DAGEGEN
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2004, 14:25
jo... würde den auch nie einafch so kaufen... wärmir zu riskant... ok es gibt ja einen monat rückgaberecht... aber ich denke auch, dass ich eher noch in bissl spare und dan einen besseren kaufe, obwohl der sicherlich nicht all die funktionen hat...
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2004, 16:16
Stimmt, die Features sind schon nicht ohne - auch ein Panasonic für 1000 EUR hat keine 2 Tuner. Aber wenn man sich mit der Bildröhre die Augen quält, bringt einem das auch nicht viel Freude.

Eine Alternative wäre vielleicht einer von www.netonnet.de, nach Forums-Aussagen sollen da schon "wesentlich" bessere Geräte als der von Medion zu haben sein.
Siehe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-47-1571.html

Aber wer weiss, vielleicht stellt sich dieses Gerät von Aldi doch als gut heraus - wobei ich da nicht drauf wetten würde


[Beitrag von Treckerfahrer am 29. Apr 2004, 16:29 bearbeitet]
mreast
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Apr 2004, 20:33
Dieser angebotene Fernseher stammt vom FINLUX, vorhergehenden Medion-TV waren meist Schneider oder Vestel-Geräte, deswegen kann man die Erfahrungen mit den alten Geräten nicht übernehmen. Dieses Gerät wird auch in einigen KAUFLAND-Filialen unter dem Namen SALORA vertrieben. Wir hatten bereits einige Geräte mit diesem Innenleben zu Reparatur, hauptsächlich waren es allerdings nur Software-Probleme, die der Hersteller scheinbar nun aber endlich in den Griff bekommen hat. Ich persönlich würde dieses Gerät einen Centrum-TV von netonnet auf jeden Fall vorziehen.
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Apr 2004, 23:36
Welch Überraschung
Die Beschreibung des "Aldis" passt auch stellenweise zu den Daten einiger FINLUX-Geräte (nur mal schnell gegoogled: http://www.telanor.ch/Finlux/82_72X.htm).

Hat jemand vielleicht noch andere (positive) Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht? Oder welches FINLUX-Modell dem Aldi-TV entspricht?
bossi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Apr 2004, 15:47
für 599,- bekommt man den hier im Mediamarkt (runtergehandelt von 799,-) ... und ich glaub der ist allemal die 100EUR mehr wert

http://www.promarkt....F0%2DD8C91C0226C5%7D

UVP liegt bei 999,-


[Beitrag von ehemals_hj am 02. Mai 2004, 15:36 bearbeitet]
Cisco
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Apr 2004, 16:08

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_19/OFF01.HTM

hört sich echt gut an... aber was meint das kritische forum dazu? :D




Also dieses Gerät kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht habe. Ich habe mir vor über 2 Jahren bei Aldi einen 70er TV gekauft, ebenfalls einen der Marke Medion. Und bisher habe ich keinerlei Defekt oder Probleme gehabt.

Bild ist recht gut bei meinem Medion-TV. Nur der Ton der ist ziemlich bescheiden (Tendenz zum dröhnen).

Aber den Ton kann ich zum Glück über meine Hifi-Anlage laufen lassen.

Übrigens geht bei meinem Medion-TV der Fernbedienungs-Code von Philips - ob da vielleicht Philips der eigentlich Hersteller ist?
DAGEGEN
Stammgast
#14 erstellt: 30. Apr 2004, 18:08

Welch Überraschung
Die Beschreibung des "Aldis" passt auch stellenweise zu den Daten einiger FINLUX-Geräte (nur mal schnell gegoogled: http://www.telanor.ch/Finlux/82_72X.htm).

Hat jemand vielleicht noch andere (positive) Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht? Oder welches FINLUX-Modell dem Aldi-TV entspricht?


mit grundig hab ich ohnehin sehr gute erfhrungen gemacht... super bild vor allem!
bossi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Apr 2004, 18:58
dann geh am besten in den nächsten mediamarkt und hol dir den grundig... ist astreihn der tv, und falls er teurer ist dann lassen die bestimmt mit sich reden
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Mai 2004, 09:41


Welch Überraschung
(...)
Hat jemand vielleicht noch andere (positive) Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht? Oder welches FINLUX-Modell dem Aldi-TV entspricht?


mit grundig hab ich ohnehin sehr gute erfhrungen gemacht... super bild vor allem!


Damit meinte ich eigentlich FINLUX
Der Grundig hört sich auch sehr interessant an. Werde nächste Woche mal beim Händler einen Sehtest machen (nicht nur mit dem Grundig).
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Mai 2004, 12:46

Dieser angebotene Fernseher stammt vom FINLUX, vorhergehenden Medion-TV waren meist Schneider oder Vestel-Geräte, deswegen kann man die Erfahrungen mit den alten Geräten nicht übernehmen. Dieses Gerät wird auch in einigen KAUFLAND-Filialen unter dem Namen SALORA vertrieben. Wir hatten bereits einige Geräte mit diesem Innenleben zu Reparatur, hauptsächlich waren es allerdings nur Software-Probleme, die der Hersteller scheinbar nun aber endlich in den Griff bekommen hat. Ich persönlich würde dieses Gerät einen Centrum-TV von netonnet auf jeden Fall vorziehen.


Hallo,

Salora und Finlux sind ja eh Schwestermarken. Mal sehen, wann die anderen Marken aus den ehemaligen "Imperium" ausgegraben werden.
Habe gestern den Grundig Greenville 7008 selbst gekauft, für das kleine Geld absolut in Ordnung.

Markus
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Mai 2004, 19:21

Hallo,
Salora und Finlux sind ja eh Schwestermarken. Mal sehen, wann die anderen Marken aus den ehemaligen "Imperium" ausgegraben werden.
Habe gestern den Grundig Greenville 7008 selbst gekauft, für das kleine Geld absolut in Ordnung.
Markus


Imperium? Kannst Du das bitte etwas erklären? Wer stellt die Röhren von/für Finlux&Co denn her?

Der Grundig Greenville 7008 ist doch ein 4:3 Gerät?
mreast
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Mai 2004, 22:36
Die verwendeteten Bildröhren stammen meist von LG Philips, es gab auch schon Modelle mit Thomson-Röhren.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 02. Mai 2004, 12:41


Hallo,
Salora und Finlux sind ja eh Schwestermarken. Mal sehen, wann die anderen Marken aus den ehemaligen "Imperium" ausgegraben werden.
Habe gestern den Grundig Greenville 7008 selbst gekauft, für das kleine Geld absolut in Ordnung.
Markus


Imperium? Kannst Du das bitte etwas erklären? Wer stellt die Röhren von/für Finlux&Co denn her?

Der Grundig Greenville 7008 ist doch ein 4:3 Gerät?


Hallo,

stimmt ist ein konsequentes 4:3 Gerät.
Finlux und Co. gehörten einstmals zu Nokia. Sowie ITT, Schau-Lorzenz. Dann kaufte die SEMI-TECH die Marke. Ein chinesisches Konglomerat, welches iirc schon vor Jahren pleite gegangen ist. Der SEMI-TECH gehörten auch Sansui und Akai an....

Ich meinte somit "schaub-lorzenz"....

Markus

P.S. Weiss nicht, wer aktuell die Röhren herstellt.
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Mai 2004, 15:42
Vielen Dank für die Informationen, mreast und Markus.

Das macht den Aldi doch wieder sehr interessant für mich (wenn Philips/Thomson-Röhre drin steckt). Der Produktkatalog von FINLUX(.com) macht auch einen sehr soliden Eindruck. Ich glaube ich gehe tatsächlich am Mittwoch mal hin und nehme den mit - wenn er mir nicht gefällt kommt er halt wieder weg.
Ob dann auch so ein Ansturm ist wei bei den Notebooks?
mreast
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Mai 2004, 20:04
Der Typ Hersteller der Bildröhre ist heutzutage kein Garant mehr für gute Qualität, da z.B. LG Philips schon größere Probleme mit einer Qualität selber hatten und einige Thomson-Röhren z.B. recht hohe Ablenkgeräusche fabrizieren. Außerdem gibt es sowieso nur noch eine Handvoll von Herstellern für Bildröhren.
Trotzdem wirst Du mit diesem Gerät nicht viel falsch machen, da die Bildqualität und auch der Ton für den Durchschnittsanwender absolut ausreichend ist.
Die Verarbeitungsqualtät der Leiterplatten ist übrigens auf einem sehr hohen Niveau, in Sachen Reparaturfreundlichkeit und Aufbau gibt es ebenfalls nichts auszusetzen !
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Mai 2004, 19:43
Abermals Danke
Werde mir den jetzt zulegen und Erfahrungen hier posten.
usuxx
Neuling
#24 erstellt: 03. Mai 2004, 20:21
Der Fernseher hat mich auch neugierig gemacht. Scheint ein FINLUX 82R300++ oder 82R306++ zu sein (mit einem Scart-Anschluss mehr und weniger Leistung, 12 statt 20 Watt). Ansonsten sieht das ganz gut aus. Was ich versucht habe auf einer finischen Seite zu lesen (und hoffentlich richtig verstanden haben) verbauen sie Philips Bildröhren. Preis in Tschechien ist im Angebot 23000,- Tschechische Kronen (dürften so 750,- Euro sein oder?). So, das war alles was ich rausfinden konnte. Wenn jemand den Fernseher hat wäre ich dankbar für einen kurzen Bericht. Danke. Ach ja, ihr könnt ja mal auf der finlux homepage nachschauen.
Gruß Christoph
DAGEGEN
Stammgast
#25 erstellt: 05. Mai 2004, 13:44
so jetzt is ein test raus...

in der neuen audio video foto bild wird der medion fernshere preis leistungs sieger! platz vier! als einzig negatives wird die tonqualität erwähnt... soll aber auch noch ok sein...

na was meint ihr nun? hatte mich eigentlich schon davon verabschiedet...
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Mai 2004, 13:54
So, nach knapp einer Stunde "testen" (mehr rumspielen) bin ich soweit zufrieden.

Nach dem Einschalten war kein fiepen oder ähnliches wahrnehmbar, alles ok.
Der Tuner ist zwar nicht der allerschärfste, aber über DVD-Player oder DBox2 ist der Aldi recht scharf. Die Formatanpassung ist gut (viele Auswahlmöglichkeiten). Das Menü insgesamt ist recht einfach und schnell zu bedienen.

Der Ton ist auch OK, wird aber nicht weiter genutzt (läuft nur noch über Anlage).

So weit, so gut. Mehr gibt es nach einer tiefergehenden Kontrolle in ein paar Tagen
mreast
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Mai 2004, 14:20
Das Gerät wird übrigens auch in der aktuellen AudioVideoFoto-Bild getestet.
Ergebnis: 4. Platz , allerdings das absolut preiswerteste Gerät im Vergleich. Die ersten 4 Plätze liegen punktemäßig auch sehr dicht beeinander.
DAGEGEN
Stammgast
#28 erstellt: 05. Mai 2004, 15:51
wie ich bereits erwähnte...
alex2k3
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Mai 2004, 17:57
hi!

hat vielleicht noch einer den tv gekauft und kann ein möglichst ausführliches review schreiben?

ich "wohn" zwar bei aldi-süd und da gibt es ihn ja nicht, aber es wird wohl bloß eine frage der zeit sein bis sie ihn dort auch anbieten oder?

ich finde das angebot sehr interessant... es stört mich nur eins daran, nämlich dass er keinen richtigen flatscreen hat! Is das ein wirklicher nachteil oder nicht? hab gehört dass die flatscreens aussen unschärfer werden? wie is das genau? und wo liegen genau die nachteile bei nem gebogenen bild?

hoffe ihr könnt mir ein bisschen licht ins dunkle bringen

danke schonmal! mfg alex
Master_J
Inventar
#30 erstellt: 06. Mai 2004, 09:59
Ein gebogenes Bild ist halt gebogen und damit nicht flach.

Die Flatscreens sind aussen (vor allem in den Ecken) unschärfer, weil der Elektronenstrahl einen weiteren Weg dorthin zurücklegen muss.
D.h. die Mattscheibe ist nicht kugelförmig um die Strahlenquelle gebogen.

Gruss
Jochen
Hollowman
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Mai 2004, 10:08
Hallo Jochen,

Die Flatscreens sind aussen (vor allem in den Ecken) unschärfer


Das mag zwar in der Theorie stimmen, aber ich glaube, dass das Durchschnittsauge diese Unschärfen kaum wahrnimmt. Vielleicht werden sie ja auch durch andere technische Raffinessen ausgeglichen.

Größere Schärfedifferenzen, die man auch sehen kann, gibt es zwischen analogen und digitalen Quellen (DVD bzw. Kabel.

Also Bange machen gilt nicht. Flats sind schon gute Alternativen.

Gruß Hollow
alex2k3
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Mai 2004, 14:11
hi!

danke für die info aber aus euren beiden antworten geht nich heraus welche methode nur wirklich die bessere ist!
Sind wohl die flatscreens oder? die werden ja größtensteils in den teureren modellen verbaut...

ich hab gehört dass die gebogenen einen kleineren Winkel haben in dem das bild gut sichtbar ist, in der neuen AVF-Bild (wieviel man auf den test jetzt wirklich geben kann sei mal dahingestellt...) steht aber bei allen Fernsehern (auch beim aldi tv) der gleiche winkel da!

Lange rede kurzer sinn: wo sind die gravierenden nachteile (wenn es denn welche gibt) einer gebogenen wand? --> Ich bin eben schon sehr interessiert am aldi-tv (vor allem eben wegen dem guten PL-Verhälltniss) und drum muss ich das wissen ob das wirklich so schlimm ist um dafür nochmal 200EUR mehr auszugeben und nen "markenfernseher" zu kaufen?!

Mich interessiert nur die Bildqualität da ich den sound über die anlage laufen lass... Gell Master J Nubert übernimmt die aufgabe schon ganz ordentlich

danke schonmal alex
Hollowman
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Mai 2004, 08:09
Hi,
na und schon entschieden. An einer "gebogenen Wand" ist nichts "so schlimm". Dir muss das Bild gefallen, also geh in eine Fachmarkt und sieh Dir die verschiednen Bildformate und -qualitäten an. Dann´kannst Du Dir am besten eine Meinung bilden. ich habs auch so gemacht.

Ich hab mir dann den JVC AV32-X37 ausgesucht und bin dann auf die Suche nach den günstigsten Anbieter gegangen.Pro Markt als B-Ware (geöffenter Karton) für 699 Euro.

PS: der hat einen super Raumklang, auch ohne den AVR, aber das interessiert Dich ja nicht.

Gruß Hollow
alex2k3
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 10. Mai 2004, 14:10
hi!

ja ich hab mich entschieden auf den aldi tv zu warten (war auch beim saturn und hab mir mal sämtliche formate angeschaut - stimmt übrigens gebogen is kein problem...).

Einzige ausnahmen: es kommt halt noch ein super angebot eines markefernsehers dazwischen

mfg alex
bajramovic
Neuling
#35 erstellt: 18. Mai 2004, 20:07
Ich habe den TV gekauft und war zunächst total begeistert.

Dann ereignete sich folgendes:

Samstagabend noch fröhlich TV geschaut und TV am Netzschalter ausgeschaltet. Sonntag vormittag Netzschalter wieder eingeschaltet, prächtiger Ton, aber leider kein Bild, auch nicht die systemeigenen Einblendungen wie Menü o.ä.
Im Laufe des Sonntags immer wieder probiert, keine Änderung, also schließlich Medion-Hotline angerufen. Seitdem den Fernseher in Ruhe gelassen. Heute kommt also der Techniker, schaltet das Gerät ein und siehe da: prächtiges Bild wie eh und je. War mir zunächst peinlich, aber der Techniker meinte, es könne schon sein, dass sich der Fernseher aufgehängt habe und zwei Tage brauchte, um sich zu berappeln. Sprach's und ging seiner Wege. Ich also fröhlich wieder mein Tv genossen und den Fernseher anschließend am Netzschalter ausgemacht. Beim nächsten Anschalten ist wieder alles wie am Sonntag: absolut kein Bild. So ein Mist. Ich kann doch nicht immer tageweise darauf warten, dass dieser Scheiß-Fernseher sich resettet.

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Rat, woran es liegen könte und was ich über das bloße erneute Anrufen der Hotline hinaus tun könnte?

Vielen Dank für die Hilfe!


[Beitrag von bajramovic am 19. Mai 2004, 00:03 bearbeitet]
DAGEGEN
Stammgast
#36 erstellt: 18. Mai 2004, 23:58
dnake für die info! jetzt kauf ich ihn garantiert nicht mehr...
alex2k3
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Mai 2004, 00:20
ich hab zwar keine idee was das sein könnte aber es wird wohl kaum bei jedem aldi-tv so sein! Da hätte sich schon längst öffentlich was rumgesprochen was soweit ich weiss nicht der fall ist!

also lass dich nich nicht entmutigen und lass den tv austauschen wenns nochmal passiert (auch wenn der tv fritze davor steht, besteh drauf).

ich hol mir das teil trotzdem wenns denn endlich mal zu aldi-süd kommt!

mfg alex
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Mai 2004, 14:40
Hm, bei meinem ist alles in Ordnung. Ich muss dazu auch sagen, dass ich den TV nicht jedesmal am Netzschalter an/aus schalte. Schließlich hat der ja nur einen Standby-Verbauch von 0,5 Watt.

Das beschriebene Phänomen (kann ein Fachmann evtl. noch was dazu sagen?) ist aber auch der Grund für den Neukauf des Aldis: Mein alter TV blieb auch schwarz, Ton ging noch. Das war allerdings auf Dauer so
Powermac2
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 19. Mai 2004, 18:14

Hallo Jochen,

Die Flatscreens sind aussen (vor allem in den Ecken) unschärfer


Das mag zwar in der Theorie stimmen, aber ich glaube, dass das Durchschnittsauge diese Unschärfen kaum wahrnimmt. Vielleicht werden sie ja auch durch andere technische Raffinessen ausgeglichen.

Größere Schärfedifferenzen, die man auch sehen kann, gibt es zwischen analogen und digitalen Quellen (DVD bzw. Kabel.

Also Bange machen gilt nicht. Flats sind schon gute Alternativen.

Gruß Hollow
:prost


Meinst du damit (fett-kursiver Satz), dass bei Flats der Unterschied zwischen z.B. Kabelfernsehen und DVD größer ist?
Master_J
Inventar
#40 erstellt: 20. Mai 2004, 09:59
Nein, er meint dass die Schärfedifferenzen "analoge Quelle <-> digitale Quelle" grösser sind als "normal <-> flat".

Gruss
Jochen
bajramovic
Neuling
#41 erstellt: 20. Mai 2004, 20:33

Hm, bei meinem ist alles in Ordnung. Ich muss dazu auch sagen, dass ich den TV nicht jedesmal am Netzschalter an/aus schalte. Schließlich hat der ja nur einen Standby-Verbauch von 0,5 Watt.

Das beschriebene Phänomen (kann ein Fachmann evtl. noch was dazu sagen?) ist aber auch der Grund für den Neukauf des Aldis: Mein alter TV blieb auch schwarz, Ton ging noch. Das war allerdings auf Dauer so ;)


Tja, nachdem sich der Apparat zwischenzeitlich mal wieder zum Arbeiten durchgerungen hatte, hab ich auch gedacht, ich bin mal schlau und halte ihn auf Standby. Nun hat er sich inzwischen auch schon einmal aus dem Standby geweigert, anständig hochzukommen. Dabei hat er sich sogar so sehr aufgehängt, dass es nicht einmal mehr Ton gab und der Fernseher über die Fernbedienung nicht mehr ausgeschaltet werden konnte.

Na, mal schauen, morgen kommt wieder ein Techniker. Wenn die den dann nicht flott bekommen, verlange ich den Austausch, den sie vor einem zweiten Technikerbesuch verweigerten. Wenn die dann nicht kuschen, bringe ich die Kiste halt zurück. Wäre allerdings schade, weil mich der TV, bevor er mit den Zicken anfing, ansonsten sehr überzeugt hat.


[Beitrag von bajramovic am 21. Mai 2004, 10:46 bearbeitet]
Treckerfahrer
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Mai 2004, 09:31

Tja, nachdem sich der Apparat zwischenzeitlich mal wieder zum Arbeiten durchgerungen hatte, hab ich auch gedacht, ich bin mal schlau und halte ihn auf Standby. Nun hat er sich inzwischen auch schon einmal aus dem Standby geweigert, anständig hochzukommen. Dabei hat er sich sogar so sehr aufgehängt, dass es nicht einmal mehr Ton gab und der Fernseher über die Fernbedienung nicht mehr ausgeschaltet werden konnte.

Na, mal schauen, morgen kommt wieder ein Techniker. Wenn die den dann nicht flott bekommen, verlange ich den Austausch, den sie vor einem zweiten Technikerbesuch verweigerten. Wenn die dann nicht kuschen, bringe ich die Kiste halt zurück. Wäre allerdings schade, weil mich der TV, bevor er mit den Ticken anfing, ansonsten sehr überzeugt hat.


Das hört sich wirklich nicht gut an. Da muss was gemacht oder getauscht werden.
Allerdings ist es das Recht von Medion, zuerst eine Besserung vorzunehmen. Wenn das nicht klappt, tauschten die auch erst. Steht glaube ich irgendwo in den AGB.
Aber - wer will schon einen Kunden verlieren
bajramovic
Neuling
#43 erstellt: 21. Mai 2004, 14:11
Nächstes Kapitel:

Heute zweiter Technikerbesuch (sehr freundlicher Mensch, wie schon der erste). Der Fernsehrer war auch so nett, seine Zicken diesmal nicht dauerhaft zu verbergen, sondern beim zweiten oder dritten Versuch zu offenbaren. Sofortige Entscheidung: TV muss ausgetauscht werden, Reparatur würde sonst zwei bis drei Wochen dauern, da ein neu zu programmierendes Board einzubauen wäre (?). Der Techniker ruft also bei Medion an, schildert den Sachverhalt und trägt sehr freundlich vor, dass ich mich freuen würde, wenn das Austauschgerät nicht wie das kaputte Stück anthrazit, sondern silber wäre, was brüsk abgelehnt wird. Danach wird das Telefon an mich weitergereicht und man bietet mir an, das Gerät am kommenden Mittwoch auszutauschen. Da man mir bei der Hotline zuvor versprochen hatte, dass zwischen zweitem Technikerbesuch und Austausch nur ein Werktag liegen würde, wagte ich es, dieses Terminangebot zu kritisieren, was in einem schier endlosen Streitgespräch mündete, was von dem Callcenter-Mitarbeiter immer mehr eskaliert wurde, obwohl ich keinesfalls ausfallend wurde. Mein letztliches Ansinnen, einen Vorgesetzten zu sprechen, wurde brüsk abgelehnt mit dem Hinweis, ich könne mich ja schriftlich beschweren. Schließlich wurde mir quasi noch gedroht, der Callcenter-Agent könne mein Verhalten auch schriftlich dokumentieren. Was soll das denn heißen? Haben die da eine schwarze Liste, auf die jeder mündige Verbaucher kommt, der nicht alles widerspruchslos hinnimmt? Muss ich nun mit benachteiligung beim Service rechnen, weil der Callcenter-Agent einen schlechten Tag hatte? Ich neige ja sehr dazu, Fehler zuerst bei mir zu suchen, aber der Techniker, der das ganze Gespräch über anwesend war, hat sich über den Gesprächsverlauf und das Verhalten des Agenten auch sehr gewundert. Er legte zum Abschied noch Wert auf die ausdrückliche Feststellung, dass er nicht von Medion komme, sondern vom Hermes-Kundendienst, der von Medion beauftragt sei.

Wie auch immer. Am Mittwoch soll ich nun also ein Austauschgerät bekommen. Da sowohl für die Techniker- als auch für die Speditions-Termine immer nur halbtägige Zeitfenster angegeben werden können, wird das dann der dritte halbe Arbeitstag, den mich der Spaß kostet. Von meinem ersten Anruf der Hotline bis zum Austausch, wenn er denn klappen sollte, werden dann 10 Tage vergangen sein. Das ist länger als der Apparat bis dahin funktioniert hat. Dass man das nicht witzig findet, stößt bei Medion offenbar nicht auf Verständnis. Stattdessen muss man sich am Telefon noch dumm anmachen lassen und wird mit komischen Drohungen genötigt, klein bei zu geben.

Schade, ich war bisher oft sehr zufrieden mit technischen Geräten von ALDI und konkret Medion. Die haben aber auch immer funktioniert. Jetzt, wo ich das erste Mal, den stets hochgelobten Service von Medion in Anspruch nehmen musste, bin ich doch sehr enttäuscht und habe starke Zweifel, ob ich mir noch einmal ein Medion-Gerät kaufen soll. Im Moment spiele ich sogar glatt mit dem Gedanken, mich zu 'rächen', indem ich den TV erst austauschen lasse und dann trotzdem bei ALDI zurückgebe.
alex2k3
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 21. Mai 2004, 15:38
hi!

wow is ja echt n dickes ding... noch ein argument dafür dass ich mir wohl morgen beim saturn den pana ps11 kaufen werden (650€)!

Deine Rache aktion is zwar an sich verständlich aber andererseit wird die das kaum jucken und wenn dus nich tust kannst du wenigstens behaupten richtig gehandelt zu haben!
Aber das is natürlich dir überlassen!

auf jedenfall ein hammerding was sich die da geleistet haben!

mfg alex
bajramovic
Neuling
#45 erstellt: 21. Mai 2004, 16:01
Wie ich schon schrieb, spiele ich nur mit dem Gedanken. Machen werde ich es wohl eh nicht, weil so etwas auch nicht meine Art ist. Ich wollte vornehmlich illustrieren, wie mir momentan zumute ist.
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