Panasonic TX-29PX20D Progressiv Scan Flackern in einer Ecke !

+A -A
Autor
Beitrag
Tiger4015
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 20:46
Habe den oben gennanten TV . Über YUV - Porgressiv Scan - Habe ich ein Flackern unten links , je Heller die Fläche umso schlimmer . Bei normalen Scart / RGB oder YUV - 100 Hz bzw. 120 Hz betrieb nicht .

Nur bei Progressiv-YUV-480p flackert es und nur unten links . Hat jemand ähnliches oder ist irgendwas defekt ?


[Beitrag von Tiger4015 am 06. Dez 2004, 20:47 bearbeitet]
Tiger4015
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2004, 21:18
Hat denn keiner ein panasonic und ein x-box mit prog. scan ?
jensiskammer
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 00:03
Hi, du solltest vielleicht noch erwähnen, wo der TV das Signal herkriegt, ob es bei DVD oder Antenne das gleiche Problem zeigt, oder welche Kabel du verwendest.
Wenn du niemanden findest der dir hilft, ich habe mir vor zwei Stunden den TV bestellt, er sollte die Woche noch kommen. Ich werde gleich mal testen und berichten.
Bis dahin viel Spaß noch damit!
Tiger4015
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2004, 18:11
Sorry stimmt : Also als signal eine Analoge Sat Anlage und eine X-Box mit HD-Pack.

Progressive Problem mit der X-box mit MS - HD-YUV Pack und auf 480p !
marmorkuchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Dez 2004, 20:33
Werden eigentlich diese ganzen Bildverbesserer abgeschaltet sobald man Progressive Scan benutzt?
Tiger4015
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2004, 20:55
Bei prog.-scan kann man nur noch die bildschärfe als "verbesserer" einstellen .
jensiskammer
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 20:32
Hi, was für ein Kabel benutzt du, also wie lang, welche Marke, Typ und so?
Tiger4015
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2004, 22:49
original mircrosoft YUV-HD-Pack Kabel . Neue Version .
jensiskammer
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2004, 23:23
Hi, leider habe ich bisher umsonst gewartet, aber morgen zwischen 12 und 14 Uhr wird er da sein! Der wird dann umgehend angeschlossen, und ich hoffe keine der von anderen festgestellten Probleme zu haben.
Es war wohl sehr optimistisch zu glauben der TV kommt schon nach zwei Tagen, aber die Bemerkung "Versandfertig in 24h" war daran schuld.
chipmuc56
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Dez 2004, 00:24
Von X-Box und Co versteh ich nichts. Aber, steuert man den TV via Progressive an, dann läuft er nicht mit 100Hz, sondern mit 60 bzw 50Hz...das ist normal. Was das Flackern angeht fällt es naturgemäß einfach auch stärker bei hellen Flächen auf (siehe auch 50Hz TVs), bei dunklen Partien weniger.
Tiger4015
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Dez 2004, 01:27
Ist aber kein normales 50 hz flimmern .

Es ist ein richtiges pulsierendes Flackern in nur einer Ecke. Ich dachte schon es liegt vielleicht an der x-box aber wenn ich mit den TV ein Standbild mache flackert es genauso . Werde morgen nochmal den Service anrufen ....
jensiskammer
Stammgast
#12 erstellt: 17. Dez 2004, 16:08
Sorry, aber ich habe leider ein wenig Pech!

http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=2034


[Beitrag von jensiskammer am 17. Dez 2004, 16:10 bearbeitet]
Tiger4015
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Dez 2004, 19:37
da hat es wohl einen dahingeraft (jansiskammer),

ich habe auch kein Glück , heute mir Servicecenter-Hannover telefoniert . Wenn die rauskommen muß ich die Anfahrt bezahlen wenn das gerät den "spezifikationen" entspricht . So ein Fehler kennt man nicht und kann man sich nicht erkläten .

Habe extra nochmal ein dvd player mit pal-progressiv ausgeliehen , das gleiche Flackern unten links ( habe den TV extra noch woanders hingestellt (magnet-technisch) .

Entweder ich riskiere es mit dem Service oder fahre selbst vorbei(70km) .
Forsetzung folgt ...
riuci
Neuling
#14 erstellt: 22. Dez 2004, 14:18
Hi, habe ein ähnliches Problem mit meinem Panasonic TX 32PD30D . Das Problem zeigt sich bei mir im Acuity-Modus (nicht bei 100Hz) in der linken unteren Ecke. Der TV ist erst 2 Monate alt. Werde im neuen Jahr zum Händler gehen. Hoffe der Service-Techniker kann Deinen Fehler finden, bin gespannt was es ist!!! Wünsche schöne Weihnachten!!!
jensiskammer
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jan 2005, 13:41

Tiger4015 schrieb:

Nur bei Progressiv-YUV-480p flackert es und nur unten links .


Hi, also ich besitze keinen Player mit PS, und wahrscheinlich ist das Flackern (eher ein Flimmern) nicht dasselbe welches du beschreibst, weil es bei mir nur sporadisch auf unterschiedlichen Bildflächen auftritt. Aber "mein" Flimmern ist auch sehr ärgerlich, neueste Technik, ok die Schriften sind wirklich scharf und ruhig, das konnte mein alter nicht so gut, aber dass ein gestreiftes Jacket deutlich flimmert, dass kannte ich nicht mehr. Gut, ich habe vielleicht immer noch nicht die optimalsten Einstellungen gefunden, aber ich habe ihn ja auch erst ein paar Tage.
jensiskammer
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jan 2005, 22:18
Also was mir auch noch nicht gefällt, der TV wird ja von einem 4000`Topfield bedient. Im Aufnahme- oder Wiedergabemodus erscheint ja oben rechts ein ganz weißes Infofenster, dieses verursacht zwei helle breite Streifen auf selber Höhe über die ganze Breite. Kann ich das weg bekommen?
Andere Frage, müsst ihr (also Besitzer eines ähnlichen TV`s) auch immer wieder mit den Bildeinstellungen spielen? Ich habe versucht während der Tagesschau das Bild optimal einzustellen, aber beim nächsten Kinofilm ist es meistens zu dunkel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Scan am TX-29PX20D
jensiskammer am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic TX-29PX20D und X-Box YUV
Tiger4015 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  7 Beiträge
Servicemenü beim Panasonic TX-29PX20D
darkslash am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
progressiv-scan: wie reset ?
log.o am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Röhrenfernseher können kein Progressiv Scan
Scoty am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  18 Beiträge
TX-36 YUV Progressiv
petertx36 am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  6 Beiträge
Panasonic TX-32PM11F Progressive Scan?
Vegeta85 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Problem Panasonic TX-29PX20D, TV-Ton auf AV1
fish73 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Thomson 52 JW 642 + Progressiv Scan
HBTommi am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32PD50D und der YUV-Anschluss
Jens2006 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen