Helle Streifen -> Philips 36PW9308

+A -A
Autor
Beitrag
Bluezoo
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2004, 19:43
Seit einigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines 36PW9308.

Das Bild ist bei DVD-Wiedergabe einmalig und detailreich, ein ganz neues Filmerlebnis wie ich finde.

Nun aber zu meinem 'kleinen' Problem was ich ein wenig nervig finde.

Egal ob ich nun DVD schaue oder Fernsehe, bei einfarbigen Flächen (besonders bei dunklen einfarbigen Hintergründen) fallen mir mehrere helle vertikal verlaufende Streifen auf die sich über den gesamten Bildschirm erstrecken.

Leute die das nicht wissen bemerken das nicht, aber ich empfinde es mittlerweile als ziemlich störend.

Ich bin auch bereits auf einige Beiträge in diesem Forum gestoßen wo dieses Problem in Verbindung mit einem anderen Philips-TV geschildert worden ist, wobei ich mir nicht sicher bin das es sich um diesselben Streifen handeln soll.

Im Servicemodus erhalte ich übrigens auch den berühmten Fehler No.19 "Defective Module -> Auto Scavem",darüber wurde hier auch schonmal geschrieben und das man es damit nicht so ernst nehmen solle.

Der Philips-Support läßt mich zappeln und will mich an die nächstgelegene Vertragswerkstatt abschieben, haben die eine Ahnung was so ein Fernseher wiegt ?? Gibts keine Möglichkeit das ein Techniker sich das Vor-Ort ansieht,auf Kosten von Philips natürlich?

Also wie gesagt, mit diesem AutoScavem-Fehler kann ich ja leben, aber die Streifen sind für mich absolut inakzeptabel.

Hat vielleicht jemand dasselbe Problem, da man ja hier nicht allzuviel über den 9308 ließt??
Psychobiken
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2004, 15:42
Hört sich nach Rücklaufstreifen an!
Kannste eiegntlich auch selber machen!
EIGENTLICH!

Einfach TV aufschrauben und am DST die Screenschraube bis die Streifen weg sind!

Wenn du es machst! VORSICHT! 32kv sind sehr schmerzhaft,also nix falsches anfassen!

Sowas könnte ein Techniker wahrscheinlich auch Vorort machen! Frage ist nur ob Phillips das übernimmt!
Bluezoo
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2004, 13:27
Hmmm...

Davon laße ich mal lieber die Finger :-)

Wie sieht es denn mit dem AutoScavem Fehler aus?

Hat denn sonst niemand den 36PW9308 ?? *schluchz* :-(
Alde
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Dez 2004, 14:01
Wie Psychbiken schon sagt - Einstellungssache.

Und zwar ist die Schirmgitterspannung auch
Ug2 genannt etwas zu hoch.

Die kann man am Zeilentrafo einstellen.
An diesem sind 2 Regler: Focus und Screen.
Einfach den Screen Regler ein wenig nach
links und gut ist,aber wenn Du Dir nicht sicher
bist wie Du schreibst,vielleicht haste ja nen Bekannten.

PS:Manchmal sitzt der Regler auch auf dem Chassis
oder der Bildrohrplatine.

Gruss Alde

Oder Du holst den service techniker -
der sollte es aber dann auch vor Ort reparieren können.
Bluezoo
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2004, 21:29
Ihr redet jetzt von den hellen Streifen die sich im Hintergrund befinden, oder?

Dieser AutoScavem hat damit nix zu tun?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Streifen
sich nicht bewegen, quasi starr sind wie ein Gitter.

Ich habe gerade mal die SEE vom dritten LOTR Teil eingelegt
und wenn da z.B. der Vorspann mit dem "New Line Cinema" Logo kommt sieht man im Hintergrund ganz deutlich diese hellen Streifen.
Alde
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Dez 2004, 09:21
Wenn die Linien nicht ganz waagrecht verlaufen
sondern einwenig schräg abfallend -
dann ist es so wie bereits beschrieben.

Der Abstand müsste so um die 3-5 cm betragen.
Bluezoo
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2004, 09:52
Also die Streifen verlaufen ziemlich geradlienig würde ich sagen.

Ich werde heute mal mit einer Werkstatt telefonieren und schauen was die dazu sagen.
Bluezoo
Neuling
#8 erstellt: 15. Dez 2004, 21:26
Habe heute mal mit dem Hermes-Kundendienst telefoniert.
Am Freitag kommen auf deren Kosten 2 Techniker vorbei die versuchen das Gerät Vor-Ort zu justieren.

Falls das nicht machbar sein sollte werden die den Fernseher zur Reparatur mitnehmen.

Ich bezweifle mittlerweile das es sich hier um ein reparables Problem handelt, in diesem Forum ließt man ja Recht fiel über diese 'hellen Streifen' und das sowas wohl der Toleranz unterliegt und der Hersteller sich solche 'Patzer' erlauben darf.

Ich finds auf jeden Fall ziemlich mies, wie kann sowas bei einem Gerät dieser Preisklasse (knapp 2000 Euronen) zur Toleranz gehören?? Die sollen lieber mal ein paar Euro in qualitative Bauteile investieren.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee zu diesem "AutoScavem Fehler No.19" ?
Bluezoo
Neuling
#9 erstellt: 17. Dez 2004, 16:50
Ich hatte gerade Besuch vom Servicetechniker.
Er hat die Streifen auch sehen können und empfand sie ebenfalls störend.
Da über Weihnachten bei Philips niemand zu erreichen wäre würde er sich im neuen Jahr mit Philips in Verbindung setzen um denen das Problem zu schildern.

Der Fernseher leistet mir also weiterhin erstmal noch ein wenig Gesellschaft :-)

Gibts hier wirklich niemanden der auch diesen TV besitzt??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Pw 9520 - helle streifen
Andre010675 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Philips 36PW9308 teilweise mit flimmern im Umriss
Anfänger2007 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Philips 29PT9521 / Helle, diagonale Streifen bei schwarzem Bild
AmigoHome am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
Hilfe !Telefunken WS2868 N Helle Streifen ?
oliver13 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Ich hab beim 3. TV hintereinander helle Streifen im Bild!
TobyK am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  9 Beiträge
Philips 32PW8807 Streifen/Balken bei DVD
Eilan am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  9 Beiträge
Philips Matchlie zeigt streifen
mAxY am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
helle vertikale Streifen auf Sony Trinitron KV-32WS3D
picknicker089 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  6 Beiträge
Philips 9551 Streifen im Bild
Casker am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  8 Beiträge
Helle striche
Locutos am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360