Sony-KP41S4, defekt, Kontrolleuchte blinkt 19 x

+A -A
Autor
Beitrag
clown3
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 22:05
Hallo, mein Sony KP-41S4 ging auf einmal aus.
Nun blinkt die rote Kontrolleuchte 19 x, dann einige Sekunden nichts und wieder 19 x.
Was ist am Fernseher defekt?
Was kosteteine Reparaturß
Danke
zaphody
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 09:21

clown3 schrieb:
Hallo, mein Sony KP-41S4 ging auf einmal aus.
Nun blinkt die rote Kontrolleuchte 19 x, dann einige Sekunden nichts und wieder 19 x.
Was ist am Fernseher defekt?
Was kosteteine Reparaturß
Danke


Wenn Dein Auto auf einmal stehen bleiben würde und der Motor nicht mehr anspringt, was machst Du?

a) Du gehtst ins Internet und fragst dort in irgendeinem Forum, was es sein kann...

b) Du rufst bei Deinem Händler oder einer Werkstatt an und fragst dort, was es sein kann - praktischerweise können die es sogar reparieren!

Hmmmm, schwierig, oder :-)?

Mal im Ernst: Was nützt es Dir, hier ne Antwort zu kriegen? Es könnten kalte Lötstellen sein, ein defektes Netzteil etc. - aber reparieren lassen musst Du es doch sowieso? Also entscheide Dich lieber für Antwort B!

Zap
muxall066
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2005, 00:07
hallo clown3,habe das gleiche problem,gibt es schon eine "sinnvolle" erklärung dafür. wenn ja dann setze sie bitte ins forum. Danke
ach ja! autos und ugs "stehen", da frage ich mich, antwort b?? wieso?? eine fachliche antwort ist mit sicherheit hilfreicher als so eine banale antwort,aber wer autos mit stehen verwendet, der darf auch das schreiben vor dem denken ausführen!!!
zaphody
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2005, 14:48

muxall066 schrieb:
hallo clown3,habe das gleiche problem,gibt es schon eine "sinnvolle" erklärung dafür. wenn ja dann setze sie bitte ins forum. Danke
ach ja! autos und ugs "stehen", da frage ich mich, antwort b?? wieso?? eine fachliche antwort ist mit sicherheit hilfreicher als so eine banale antwort,aber wer autos mit stehen verwendet, der darf auch das schreiben vor dem denken ausführen!!!


Mannomann, manchmal wundere ich mich doch sehr über manche Forumbesucher. Also präzisiere ich mein obiges Posting eben noch mal:

Bei einem Bekannten von mir, der der gleichen Rückpro mit den gleichen Symptomen hatte, wurde vom Sony-Inhome-Service das Netzteil ausgetauscht, danach war der Schaden behoben. Gekostet hat das Ganze nichts, weil es innerhalb der Garantiezeit pasierte. Bei einem anderen Bekannten (anderes Sony-Modell) waren es "kalte Lötstellen", die den TV dauernd ausgingen ließen. Auch hier war die Reparatur kostenlos, da Garantiefall.

So, und jetzt? Jetzt musst Du doch auch beim Sony-Service oder einem anderen Fernsehtechniker anrufen, oder? Manche Symptome/Probleme lassen sich eben nicht eindeutig per Ferndiagnose identifizieren, das ist bei TVs nicht anders als bei Computern oder Autos. Also läuft es ja wohl doch auf "Antwort B" hinaus, siehe oben.

Zap


[Beitrag von zaphody am 22. Jan 2005, 15:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV-32LS60E defekt-blinkt 4 mal
nagumo am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
KV-S3431D Defekt. Birne blinkt?
Kulli86 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
SONY KV-32FQ80E blinkt 4 x
amaa am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  11 Beiträge
MD 2822-S led blinkt 19 mal
Daniel-jak am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
9509 defekt? Blaue LED blinkt
Mads am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  5 Beiträge
SOny KV29FX20D: LED blinkt
8bitRisc am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Sony KV-25FX30E defekt
schab65 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  8 Beiträge
Sony KV-29FX66E blinkt seltsam
signumk am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Sony KV-32LS60E defekt -Hilfe.
MischiT am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
Sony Trinitron TV plötzlich defekt, Hilfe!
F5.Dogg am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen