Sony KV-32LS60E defekt -Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
MischiT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 22:15
Hallo zusammen ,

ich habe Probleme mit meinem erst vor 4 Wochen gekauften Sony KV-32LS60E .
Das Gerät ging mit einem leichten Knall aus und jetzt bekomme ich beim einschalten für kurze Zeit ein rotes Bild mit kleinen Streifen , nach ca.2 sec. schaltet das Gerät ab und es blinkt die rote LED an der Front des Gerätes.
Ich hatte mir extra einen gebrauchten Sony Fernseher gekauft da ich einen Sony Fernseher seit 18 Jahre OHNE Probleme betreibe und jetzt dass !
Kann man sich denn heute auf nichts mehr verlassen ?
Früher stand der Name Sony einmal für Qualität und der Apparat ist noch nicht mal 5 Jahre alt und schon defekt , das ist eine große Enttäuschung für mich da ich bis jetzt ein 'Fan' dieser Marke war.
Kirschi1988
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 22:06
Hallo!
Sony habe ich auch, meiner ist deinem sogar Ähnlich, jedoch nicht 16:9 (deiner ist wohl 16:9 oder irre ich mich). Nun wenn du wissen willst was deffekt sein könnte, dann musst du nur zählen wie oft die LED nach dem automatischen abschalten blinkt, wenn du dann im iNet schaust sollte sich schnell eine Seite finden auf der du näheres zu diesen Sony-Fehlercodes findest!
MFG. Kirschi
MischiT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 23:54
Hallo Kirschi 1988 ,

vielen Dank für deine Antwort.

Meiner ist 16:9 .
Er blinkt 3 mal und mal sehen ob ich da was rausbekomme.

Liebe Grüße zurück

Michl


[Beitrag von MischiT am 23. Nov 2008, 23:56 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2008, 23:55
Entschuldigung iNet ist eine abk. für "Internet".
MischiT
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2008, 23:56
Ja , hab ich auch bemerkt gerade....

Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 19:24
Hallo,

also mit dem Blinken iss wohl das M-board.

Gerät sollte ein Ae6B haben.

Das wird nicht billig. Der User MischiT sollte da
eventuell mal mit dem Verkäufer reden.

Gruss
MischiT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 21:13
Hallo Turtleman ,
ich hab das Gerät bei Ebay ersteigert und der Verkäufer hat sich bei mir Entschuldigt aber Geld gibt es natürlich keines mehr zurück. Deshalb hatte ich mir extra einen Sony ausgesucht damit sowas nicht passiert.
Was kostet denn so ein M-Board ungefähr ?
Und er blinkt nur 2 mal hab ich jetzt gemerkt
Zählen ist so schwer wenn man sich so Ärgert !

Viele Grüße zurück
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2008, 23:48

MischiT schrieb:
Hallo Turtleman ,
ich hab das Gerät bei Ebay ersteigert und der Verkäufer hat sich bei mir Entschuldigt aber Geld gibt es natürlich keines mehr zurück. Deshalb hatte ich mir extra einen Sony ausgesucht damit sowas nicht passiert.
Was kostet denn so ein M-Board ungefähr ?
Und er blinkt nur 2 mal hab ich jetzt gemerkt
Zählen ist so schwer wenn man sich so Ärgert !

Viele Grüße zurück


Hallo nochmal,

das mit dem Blinken hatte mich schon "gewundert", weil
bei M-Board defekt sich das Teil eher "verselbstständigt".

Deiner JETZIGEN Schilderung(auch vorher mit dem Bildfehler)
zufolge haste eine

OVER CURRENT PROTECTION.


Du "darfst" das Gerät in die Mülltonne......

-------------------------------------------

MINDESTENS der RGB-TDA wird "geflogen" sein.(teuer, weil NUR Originalteil) NIEMALS Teile von anderen Hersteller verwenden.

Wenn von Seiten des DST, G-Boards, etc. da aber KEINE Ursache zu entdecken ist, wäre an einem ZEITWEILIGEN Kurzschluss der BILDRÖHRE zu denken.

Also Bildröhre(zuerst) prüfen.

ANSONSTEN; DST prüfen(auch DA "fliegt" der RGB), dann BU(HOT), G-Board reparieren.

Bei dem BU(NUR ORIGINAL, NIEMALS von anderer Firma)
kannste je nach Type und Händler so AB 20 Euro rechnen.

KANN aber AUCH über 50 Euro kosten(NUR der BU).

Der DST wird mit SICHERHEIT dreistellig, weil KONKRET die
Preiswerten Nachbauten(HR) "Probleme" machen.

Also auch DA nur ORIGINAL SONY.


--------------------------------------------

Und zu guter letzt "das beste"; Wenn Du "Pech hast, gibt es NICHT mehr alle Ersatzteile....
MischiT
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Nov 2008, 23:58
wuaaahhhaaaa



und danach



Danke für deine Mühe ,ich ruf Morgen mal im Servicepoint an und frag da nochmal nach wegen einem Kostenvoranschlag.

Gute Nacht
MischiT
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Nov 2008, 00:00
Ach , bevor ich es vergesse :

Das kann aber nicht daran gelegen haben das ich meinen Scartausgang am Sat-Rec auf Ypbr gestellt habe ?

Da war das grieseln des Bildes nicht so stark wie auf RGB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV-32LS60E defekt-blinkt 4 mal
nagumo am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Sony KV-32LS60E Breitbild verzerrt
xs4m am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Sony KV-32LS60e für 299?- ok?
menace2 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  4 Beiträge
Sony KV-32LS60E vs. Samsung WS32Z429
yakuza82 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Sony KV-32LS60E schaltet unkontroliert ab.
Deal2909 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Sony KV-32LS60E/ LED zeigt Fehler E05
Garfield100 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  6 Beiträge
Sony KV-25FX30E defekt
schab65 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  8 Beiträge
Sony KV-32WX2D Bildröhre defekt?
Adapter am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
HILFE !!! SONY KV 32-FQ86E !!!
WolfLarsen am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  7 Beiträge
Sony KV-32WX2D brauche Hilfe
tuffy am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075