Sony KV-25FX30E defekt

+A -A
Autor
Beitrag
schab65
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 21:50
Grüsse alle Freaks,
habe einen Sony KV-25FX30E ( Trinitron ) der nach einer halben Stunde Betrieb einfach abgeschalten hat. Wenn ich den Fernseher erneut einschalte blinkt eine rote LED ( 11 mal danach eine kurze Pause und wieder 11 mal usw. ) Das Bild bleibt schwarz, kein Ton und wie es den Eindruck macht schaltet die Hochspannung nicht zu. Kann das eine kalte Lötstelle sein, wenn ja, wo kann ich danach suchen?

Bitte um Eure Hilfe.

Grüsse schab65
schab65
Neuling
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:48
Hi,
schade, kennt sich keiner mit diesem Sony aus? Vielleicht ist ja der Fehlercode einem anderen Sony-Typ ähnlich. Habe auch schon nach "kalten Lötstellen" gesucht. Leider läßt sich die Platine nicht also einfach aus dem Rahmen entnehmen ohne sämtliche Steckverbinder zu kappen.
Wenn ich ungefähr wüßte was defekt sein kann und wo ich suchen muß ---> wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

schab65
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 23:24
Hallo,

muss ich hier (zu vieles) alleine machen ??

Chassis ist FE2.

Da iss "Mindestens" der Hot defekt. Schau Dir aber mal
GENAUSTENS den DST an..mal abgesehen, von dem "Messtechnischen" defekt...wenn DST MIKRORisse etc.
hat, dann iss das GERÄT ein Totalschaden.

Gruss
schab65
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 00:41
Hi Turtleman,
danke für den Tipp, dachte schon den KV-25FX30E kennt gar keiner. Muß aber trotzdem noch einmal nachhacken. Was ist Hot und DST? Ich hoffe doch es hat nichts mit dem Zeilentrafo ( Microrisse ) zu tun.

schab65
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:28

schab65 schrieb:
Hi Turtleman,
danke für den Tipp, dachte schon den KV-25FX30E kennt gar keiner. Muß aber trotzdem noch einmal nachhacken. Was ist Hot und DST? Ich hoffe doch es hat nichts mit dem Zeilentrafo ( Microrisse ) zu tun.

schab65


Hallo,

..doch , das ist "genau" der Zeilentrafo. Wenn DER dort
"gepflogen" ist, hat der auch noch MEHR "mitgenommen".

Der Hot iss der "mehrbeiner" an Kühlkörper.

Bitte UNBEDINGT nur ORIGINAL-Teile verwenden, und sonstige Service-Info´s beachten.

Gruss
schab65
Neuling
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:00
Hi Turtleman,
ich glaube mir wird da wohl nichts anderes übrig bleiben und ich werde die Werkstatt aufsuchen. Trotzdem danke ich dir für deine Hilfe.

schab65
schab65
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2008, 22:36
Hi,
ich möchte vielleicht noch kurz etwas zum Thema beitragen. Sollte doch noch einmal einer diesen Sony KV-25FX30E mit der beschriebenen Fehlermeldung haben, dann kann ich nur sagen ---> sofort in den Boden stampfen ( kostspielige Reparatur ).

Hatte das Gerät in der Werkstatt. Keine Chance.

Wie schon von Turtleman erkannt wurde, war die horizontale Endstufe defekt und der Zeilentrafo hatte einen Schluß. Somit übersteigen die Kosten den Wert des Gerätes.
Da dies nun schon der zweite Sony ist, der in kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat, kann ich mit Bestimmtheit sagen ---> einen Sony kaufe ich mir wohl nicht mehr.

Gruß schab65
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 17:44

schab65 schrieb:
Hi,

Da dies nun schon der zweite Sony ist, der in kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat, kann ich mit Bestimmtheit sagen ---> einen Sony kaufe ich mir wohl nicht mehr.

Gruß schab65


Hallöchen,

..also mit TV Geräten in meinem persönlichen Umfeld
haben wir bisher "Glück gehabt".

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony FD Trinitron KV-25FX30E in FRANKREICH nutzbar?
Schlottky am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
Sony KV-32LS60E defekt-blinkt 4 mal
nagumo am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Sony-Trinitron (KV-B2921D) schaltet selbstständig aus
FelixK am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge
Sony FD Trinitron KV-25FX30E Kaputt?-knacksen,flackern
madlock am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
Sony KV-32LS60E defekt -Hilfe.
MischiT am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
Sony Trinitron KV-B2921D
EEckiW am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Sony,KV-Problem
lupus334 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Sony KV-32FQ-85E LED blinkt-kein Bild!
gailis am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  9 Beiträge
Sony KV-X2521D komischer Fehler HILFE !
deadline999de am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Sony KV-29FX66E : Rote LED blinkt 2x
Cindya am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340