TV Grundig defekt??

+A -A
Autor
Beitrag
WillBery
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 12:09
TV Grundig defekt??
Hi

Habe folgenden Problem mit einem schon etwas älteren Grundig TV mit 70cm Bildröhre:

Er ist auf einmal nicht mehr gegengen über nacht wenn man ihne einschaltet kommt überhaupt keine bild auch kein anlass dazu oder flimmer oder was,
nach dem öffnen stellte ich heraus das es den anschein hat als währe es nur eine sicherung die durchbebrannt ist es ist eine 800mA Sicherung es gibt aber auch noch eine 2Sicherung in der elektronik die ist gleich hinter dem aus und einschlter der TVs. das dürfte aber eine 4Ampere sein die ist aber intakt auch herausgenommen und auf durchgang geprüft!
Also wie gesagt die 800mA sicherung ausgetauscht danach das netzkabel angesteckt und eingeschaltet ABER leider die 800 sicherung ist wieder druchgeschmort!!
Jetzt die frage an auch was könnte das sein? ist es nur was simples das man unter umschtänden selber machen kann wenn man etwas geschickt ist und etwas an Wissen mitbringt? oder was gröberes? Was könnte es sein bzw. was könnte ich noch überprüfen?

Der TV hat mir immer gute Dienste geleistet wäre echt schade für mich wenn man ihne nicht mehr reparieren könnte oder wenn es sich nicht mehr auszahlen würde.

Könnt ihr mir weiterhelfen ist vielleicht ein Elektriker oder Fernsehtechniker unter auch oder ein Bastler der sich damit auskennt??

Vielen danke in Vorraus!
Degger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 13:10
Ich tippe auf Netzteil, ist es bei dem Fehler sehr häufig, Rep kosten 120 - 150 Euro.

Möchte dazu noch sagen, es ist sehr gefährlich wenn Leien einen TV aufschrauben, an bestimmten Stellen laufen dort bis zu 30.000 !! Volt Strom.
Lieber von jemanden machen lassen der sich damit auskennt.


Dazu: Wir hatten einen Kunden, der meinte er könnte einen Netzschalter alleine austauschen.... Jetzt kann er seinen 5 Jahre alten Loewen ganz auf den Müll schmeissen......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig TV Sicherung für Bildröhre?
jason4783 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  14 Beiträge
Bildröhre defekt? GRUNDIG Megatron Farbfernsehgerät
EC_fn_W am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  5 Beiträge
Grundig Xentia TV defekt ? bitte helft mir.
Pierre1979 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  6 Beiträge
alter Grundig-TV kaputt?
handbakk am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Grundig TV
tibb0r am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Grundig Fernseher!
Fabian-1988 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Philips TV defekt
Bejay05 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  10 Beiträge
Probleme mit Grundig-TV
FOGGER-! am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Verzerrtes Bild bei Grundig TV
Budvar am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  7 Beiträge
Bildröhre defekt ? HILFE !
Knoeppi86 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700