Problem mit Grundig TV

+A -A
Autor
Beitrag
tibb0r
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 11:08
Hallo Leute.
Ich hab hier ein Grundig Sydney City Line stehen.
Ist so älterer Kasten mit Holzoptik.
Jedenfalls habe ich da immer das Problem, dass sich das Bild so komisch verändert. Und zwar stimmt da was mit der Kissenverzerrung nicht. Das Bild ist dann in der Mitte nach innen "gedrückt". Wenn ich dann mit Liebe auf den Fernseher draufhaue, macht er wieder ein normales Bild.
Seit einigen Wochen geht jetzt auch immer während des TV-Schauens der Power Knopf einfach aus. Das heisst es macht "klack" und der Fernseher ist aus. Dann will ich den Knopf drücken, aber der kommt immer wieder raus. Dann muss ich ein klein wenig am Fernseher wackeln, dann gehts wieder. Ganz komisches Gerät. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann !? Zum wegschmeissen ist der glaube zu Schade, zumal der ein astreines Bild macht.

mfg tiberius
Sareso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 15:32
Astreines Bild ist immer so ne Sache. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheits-Tier. Du schaust immer mit dem gleichen TV,da merkt man gar ned über die Jahre,wie das Bild nach und nach schlechter wird. Aber jedem seine eigene Entscheidung .

Wie bei vielen anderen Fehler,ists bei dir ziemlich sicher auch kalte Lötstellen,da mit einem Schlag die Lötstelle unter Umständen wieder "zusammen" gedrückt wird und so den Kontakt wieder herstellt. Meistens im Netzteil oder Jochstecker (Ablenkungs-Stecker) sind häufig schlechte Lötstellen zu finden. Was ich nicht glaube ist,das falls das Modell schon hat,die Kaskade defekt ist. Mit den Jahren wird der Plastik spröde,folge sind Risse. Wenn der Riss zu gross wird,schlägt die Hochspannung genau auf das Massebelch über und TV ist auch hin.

Meine Erfahrungen mit Grundig; der Netzschalter ist sehr oft defekt mit der Zeit. Der Wischkontakt im Netzschalter drin geht halt irgend einmal nicht mehr,wenn man den TV so immer abstellt.

Gruss Sareso
tibb0r
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2005, 15:52
Ich sage immer: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
Und deswegen will ich den auch nicht wegwerfen. Der ist schön groß. Wenn ich das Gerät mal zu einem TV Techniker bringe werde ich doch bestimmt arm oder. Ich meine das kann manchma Stunden dauern, eh der aus geht oder das Bild ändert. Manchmal gehts in 5min ... oder 10 oder erst nach einer Stunde. Jetzt eben wieder. Wenn ich den wieder anmachen will, gehts nicht. Der Powerknopf kommt immer wieder raus. Und siehe da. Ich geb dem Kasten nen kleinen Klapps auf den Deckel und er geht wieder. Ich versteh das nicht. Nicht das ich dann vorm Techniker stehe und da passiert nichts. Ausserdem ist das Gerät sauschwer :-(

mfg tiberius
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2005, 22:34

tibb0r schrieb:
Ich sage immer: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
Und deswegen will ich den auch nicht wegwerfen. Der ist schön groß. Wenn ich das Gerät mal zu einem TV Techniker bringe werde ich doch bestimmt arm oder. Ich meine das kann manchma Stunden dauern, eh der aus geht oder das Bild ändert. Manchmal gehts in 5min ... oder 10 oder erst nach einer Stunde. Jetzt eben wieder. Wenn ich den wieder anmachen will, gehts nicht. Der Powerknopf kommt immer wieder raus. Und siehe da. Ich geb dem Kasten nen kleinen Klapps auf den Deckel und er geht wieder. Ich versteh das nicht. Nicht das ich dann vorm Techniker stehe und da passiert nichts. Ausserdem ist das Gerät sauschwer :-(

mfg tiberius



Hallo,

..es hört sich ja fast so an, als ob Du den TV NICHT
reparieren willst.

Ich kann Dich nur "warnen"; Ein BRAND (könnte) kommen....

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Grundig TV
Acelad am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Grundig TV
ole84 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  7 Beiträge
Zeilensprung-Problem (?) mit Grundig-TV
Schiri am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Fehler Grundig-TV
sonea am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Grundig-TV
FOGGER-! am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
alter Grundig-TV kaputt?
handbakk am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
TV Grundig defekt??
WillBery am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Grundig TV flackert gewaltig!
TV-Neuling2005 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  10 Beiträge
Problem mit Grundig Fernseher!
Fabian-1988 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Grundig Megatron 100hz problem
huepfburg86 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966